DLP VERSUS LCD

  • Meint ihr das hier mit den Beamern? Was soll ich damit bezwecken schrieb doch nur meine direkte Meinung. Was gibt es da nicht zu verstehen und was hat eine frei Meinung am Hut mit Heimkinoerfahrung? Jeder zweite Kinobetreiber installiert DLP und kein LCD in dessen Kino.

  • Das was du schreibst ist aber größtenteils falsch.

    auch das ist in dem Recht auf Meinungsfreiheit inkludiert:big_smile:


    Sioux Indy

    keiner will dich hier verar.., aber du stellst ne Frage, die du dir dann selber mit obskuren Halb- und Unwahrheiten beantwortest- das verwirrt..


    Laser betrifft die Lichtquelle, LCD oder DLP die Bilderzeugung.

    Was ein Kinobetreiber installiert, ist nicht zwingend auch das Beste für ein HK .


    So ganz erschliesst sich der thread nicht.

  • Meint ihr das hier mit den Beamern? Was soll ich damit bezwecken schrieb doch nur meine direkte Meinung. Was gibt es da nicht zu verstehen und was hat eine frei Meinung am Hut mit Heimkinoerfahrung?

    Es geht darum dass ein grundsätzlicher Vergleich DLP vs. LCD nur auf diese reduziert werden darf.

    Es kommt Murks raus, wenn man Projektor A der ein DLP ist mit Projektor B der ein LCD ist vergleicht und dann verkündet "DLP ist besser".


    Allein die Unterschiede zwischen Projektoren mit DLP sind riesig, von traumhaft für Heimkino bis hin zu ungeeignet.

    Genauso wie die Unterschiede zwischen Projektoren mit LCD riesig sind.


    Zitat von Sioux Indy


    Jeder zweite Kinobetreiber installiert DLP und kein LCD in dessen Kino.

    Also jeder 2te einen DLP macht aber irgendwie (wenn man nur DLP vs. LCD sieht) ja das selbe für LCD.

    #1 LCD, #2 DLP, #3 LCD, #4 DLP,....


    mfg

  • Na gut, dann mal Klartext.


    Deine Beiträge zeigen, dass Du noch nicht so viel Ahnung von Heimkino hast. Dafür stellst Du aber ziemlich steile, aber falsche Thesen in den Raum. Das kommt hier nicht so gut an.


    Dann schreibst Du Deine Beiträge so, dass man das Gefühl hat, die werden hier einfach mal reingerotzt, vielleicht um den Counter zu erhöhen. Mühe gibst Du Dir jedenfalls nicht damit. Das kommt hier nicht so gut an.


    Wie wäre es, wenn Du Dich erst einmal in Ruhe hier einliest? Hier gibt es sehr viele fachlich fundiertes Wissen, das Du Dir Stück für Stück aneignen kannst.


    Dann wäre es schön, wenn Du Dir Mühe beim Formulieren Deiner Beiträge machen würdest. Inhaltlich sowieso, aber gern auch etwas ausführlicher. Dann lies Dir doch einmal Deine eigenen Beiträge vor dem Absenden durch. Da finden sich häufig Rechtschreibfehler. Das alles wirkt ziemlich respektlos dem Leser gegenüber, und daher werden sich die Leser Dir gegenüber vielleicht auch nicht so nett verhalten.


    Versteh dies bitte als konstruktive Kritik. Es ist ja schön, wenn neue HK-Begeisterte hier reinkommen, aber wenn Du so weiter machst, dann wird es unspaßig, für Dich und für uns.


    :sbier:

  • Ich komme aus der Kinobranche und brauche hier auch definitiv keine Schulungen oder irgendwelche Beratungen. Und dieses Forum hier dient auch definitiv nicht als Heimkinoschulung sondern nur als pure Unterhaltung vieler Kinofans. Ich hatte in den Kinos nur Kontakte zu erfahrenen Technikern und wir folgen auch den strengen Normen des Kinos. Wenn ich etwas nicht ausstehen kann dann ist es Besserwisserei und Bastelei.

  • Das braucht doch nun wahrlich hier nicht diskutiert werden. Ich hatte auch erst das Gefühl er sei ein Bot. Dann habe ich für mich einfach entschieden, es zu überlesen und fertig. Im Zweifel einfach das nächste Thema wählen :sbier:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Wenn ich etwas nicht ausstehen kann dann ist es Besserwisserei und Bastelei.

    Das erklärt alles, denn hier wimmelt es nur so von Besserwissern, echten und eingebildeten. Und Spaß an Bastelei ist hier fast schon ein Einstellungskriterium, also ist es kein Wunder, dass wir hier fremdeln.

    Ich komme aus der Kinobranche und brauche hier auch definitiv keine Schulungen oder irgendwelche Beratungen.

    Offensichtlich ist Dein Niveau zu hoch für uns, aber wenn Du mal über den Tellerrand schaust, dann wirst Du vielleicht im hifi-forum.de oder bei beisammen.de glücklicher. Wäre vielleicht einen Versuch wert?

  • Jungs, wir sind das wohl falsch angegangen...-dieser Mann sucht keine Tips aus der Szene, er ist! die Szene!:heilig:


    Mein Fehler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!