MPV Player - Nebenkriegsschauplätze

  • Nun gut, schreibe ich hier eben noch mit, bis der Account zu ist..


    Es geht mir einfach darum, dass - und das ist eigentlich durchgängig in den meisten Diskussionen der Fall - die eine Gruppe, interessanterweise immer wieder "der Verein" eine Meinung zu einem Thema oder einer Person einnimmt, die in Ihrer Betrachtung aber lediglich das einschließt, was gerade zum Ziel passt. Objektiv wird da nicht geguckt, es wird sich so hingeredet, dass es passt. Und so etwas nehme ich irgendwann persönlich, obwohl es ja einfach nur ein Konzept ist, das mit dem jeweiligen "Subjekt" eigentlich nichts zu tun hat. Es finden sich dann auch hier die üblichen Mitläufer, die bei jeder Gelegenheit der Administration beweisen müssen, wie sehr sie hinter ihr stehen und laustark wettern, auch hier wieder ohne jeglichen Kontext oder mal die Antworte der Person, um die es geht zu berücksichtigen.


    Smileys waren "diskutiert, entschieden und abgehakt" ist auch ein sehr schönes Beispiel. Mein Empfinden war eher, dass einige wenige das nicht wollten und es durchgesetzt haben, weil sie es eben konnten. Es gab dann eine Diskussion, wegen der hier zum Teil sogar Leute rausgeflogen sind, da Ihre Meinung nicht konform" war. ja, ich habe viel Post erhalten.. ;)


    Das mir auch immer wieder vorgehalten wir, irgend etwas zum Thema "ignoriert" zu haben, ist auch recht witzig, denn wie soll ich eine fehlende Smiley-Funktion ignorieren? Es gibt sie ja nicht mehr.


    Insgesamt ging es mir persönlich nie um einen Gefällt mir Button, sondern um die Art und Weise mit der Dinge durchgesetzt werden und wie Teilnehmer mundtot gemacht werden.

  • Nun ja, er teilt ja auch gerne deftig aus. Zudem war es ja nicht das erste Mal. Wie lange muss man denn freundlich sein? Außerdem sind unsere drei Chefs nach meinen Erfahrungen extrem höflich. Was muss man denn alles gemacht haben, dass sie mal ärgerlich werden?

    Ich teile "deftig aus"? Da sind wir dann wieder bei den Überempfindlichen, denn deftig austeilen sieht wirklich anders aus, als meine gelegentlich eingestreuten Sticheleien, die auch immer mit einer Prise Humor daher kommen, weil ich es eigentlich alles nicht sonderlich ernst sehe. Da sind wir auch wieder bei den ganz einseitigen Interpretationen.


    Wenn es ums deftig Austeilen geht, muss ich mich doch sehr wundern, dass Dich das bei gewissen anderen Leuten nicht im geringsten stört, da Du sie persönlich zu kennen scheinst. So ein Doppelmoral finde ich ganz furchtbar und in einem Forum auch nicht sehr korrekt.

  • Du lieferst mir aber auch eine Steilvorlage nach der anderen:

    Es ist wohl mein gutes Recht, ab einem bestimmten Zeitpunkt - der für jeden, der hier mitliest auch klar nachvollziehbar sein dürfte - die Sache mit gutem Grund anders zu betrachten.


    Was Du da jetzt draus machst, nur um einen Punkt zu machen ist, zu suggerieren, dass ich generell unterschiedliche Maßstäbe ansetzen würde.


    Das ist wirklich ein unterirdischer Diskussionsstil, den ich überwiegend von Teenagern erlebe, die um jeden Preis Recht haben wollen. Auf diesem Niveau hat eine Diskussion kein Chance au feinen fairen Ausgang.

  • Was Du da jetzt draus machst, nur um einen Punkt zu machen ist

    Danke für die Unterstellung, aber um mich geht es hier bestimmt nicht. Ich erlaube mir lediglich eine Meinung, ob die jeder oder keiner teilt, spielt für mich keine Rolle.


    Ich versuche lediglich Dich zu verstehen, was mir zunehmend schwerer fällt. Auch Deinen Eindruck, es gäbe hier im Forum eine Front mit Vereinsmitgliedern auf der einen und Nichtvereinsmitgliedern auf der anderen Seite kann ich nicht nachvollziehen (ohne jetzt 100% aller Threads zu kennen).

  • Also gut, ich habe mir seit Wochen dazu schon öfters auf die Zunge gebissen und mich bislang nie geäußert, aber wenn man hier schon "offen" über das Verhalten diskutiert ...


    von Vereinsseite ein Abschöpfen von teils sehr kompetentem Wissen von nicht Vereiensmitgliedern. Wären diese alle über Nacht weg, könnte das Forum hier zu machen, seien wir ehrlich.

    Als ich das letzt gelesen habe, ging mir persönlich die Hutschnur hoch, da ich es persönlich mehr als dreist fand und finde.
    Ich frage mich wie der HKV seit nunmehr fast 12 Jahre erfolgreich bestehen konnte, ohne den einen oder anderen "Neuzugang".
    Ein bissi weniger Hochmut wäre angebracht gewesen.


    Dazu, auch wenn es Dir schon unzählige Male geschildert wurde, Du es aber als weiterhin falsch hinstellst ... es gab den Tagesordnungspunkt "Abschaffung der Button" den ich im Vorfeld eingebracht hatte und wo ich wusste, dass nicht nur ich diese Meinung hatte.
    Man konnte nämlich immer wieder in den letzten Monaten gut im Forum sehen, wie gewisse Grüppchen und Teilnehmer diese Buttons nutzten, um gegen andere die nicht auf gleicher Wellenlänge liegen, Stimmung zu machen, zu bashen oder dergleichen, was meist in unnötige Eskalationen endete.
    Somit sprach man auf der Mitgliederversammlung über den Tagesordnungspunkt und es kam zur Abstimmung und siehe da, es waren je Buttton im Schnitt 80% für die Abschaffung.
    Lediglich beim "Danke Button" gab es eine einzige Stimme für die Abschaffung und dies war ich, da ich es besser gefunden hätte, die ganzen Buttons abzuschaffen und es hätte somit auch keinen neuen OT Button gegeben.

    Fazit, es wurde und es wird alles demokratisch gewählt und das von denen die unter anderem das Forum bezahlen und nicht von denjenigen, die meinen, dass ohne diese das Forum dicht machen könnte.
    Da gibt es weder etwas verwerfliches, noch muss man immer wieder etwas unterstellen.


    Aber klar, man kann es auch wie eine ehemalige Kanzlerin handhaben und zu einem Wahlausgang sagen „Das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden“ weil einem das demokratische Wahlergebis nicht ins persönliche Bild passt und man sich Wichtiger als Demokratie sieht.

    Man kann auch 1 und 1 zusammen zählen und weiß genau wer Dir Dinge aus dem "Member only Bereich" hat zukommen lassen und dies scheinbar falsch dargestellt. Spricht für die Meinung, welche die meisten von uns Mitgliedern zu diesem haben.

    In diesem Sinne ...

  • Lieber (((atom))),

    tatsächlich habe ich zu dem einen oder anderen eine andere Meinung als Du, und mir ist klar, dass wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Manchmal ist es dann besser zu sagen "agree to disagree".

    Du hast jetzt mehrfach geschrieben, dass Du das Forum verlassen wirst. Das finde ich schade, zumal einige Brücken gebaut wurden, aber da es nun anscheinend soweit ist, möchte ich Dir für die Zukunft alles Gute wünschen und mich nochmals für Deine tatkräftige Unterstützung bei der 3D-LUT bedanken. Und so versuche ich auch, Dich in Erinnerung zu behalten, als fachkundiger und hilfsbereiter Mitmensch. Und vielleicht trifft man sich ja irgendwann oder irgendwie irgendwo wieder.

    Mach's gut!:sbier:

  • Auch Deinen Eindruck, es gäbe hier im Forum eine Front mit Vereinsmitgliedern auf der einen und Nichtvereinsmitgliedern auf der anderen Seite kann ich nicht nachvollziehen (ohne jetzt 100% aller Threads zu kennen).

    Tja, dann habe ich Dir da was voraus. Ich habe mittlerweile einige Kommunkation außerhalb des Forum, sowohl mit unzufriedenen Vereinsmitgliedern, als auch unzufriedenen Nicht-Mitgliedern. Wie man mit diesen umgehen soll, schlägt Sven auch direkt vor:

    Man kann auch 1 und 1 zusammen zählen und weiß genau wer Dir Dinge aus dem "Member only Bereich" hat zukommen lassen und dies scheinbar falsch dargestellt. Spricht für die Meinung, welche die meisten von uns Mitgliedern haben.

    Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, kommt 2 heraus.


    Wenn man darüber hinaus noch Spekulationen anstellt, ohne Fakten zu haben, kommt mit Sicherheit das raus, was man erwartet hat. Ob das dann aber richtig ist, wird man nie wissen, von daher eine höchst unseriöse Methode. Spricht aber für sich.

  • im Grund muss man Atom ja auch nicht mögen, er hat das super gemacht mit dem MPV Player. Ich habe z.B. herausgefunden, dass z.B. Ärzte oft, die unfreundlich sind, wesentlich kompakter sind als die, die freundlich sind. Ich weiß nicht warum das so ist, ggf. weil freundliche Ärzte teilweise ihre inkompetenten mit Freundlichkeit wieder gut machen wollen.

  • ... aus der ich nicht entnehmen konnte, dass die Kritiker der Entscheidung in der Mehrheit gewesen wären (schon gar nicht in Relation zur Gesamtheit der Forumsteilnehmer).

    wer sich mit Gruppendynamik beschäftigt, ist darüber auch nicht verwundert..


    Der Begriff einer 'schweigenden Mehrheit' bezeichnet ja nicht nur jene, die einer Sache schweigend zustimmen, sondern inkludiert auch all jene, die einfach die Hose zu voll haben oder zu bräsig sind, um nen Schritt nach vorne zu machen.


    Und jene Laubader stellen - Gauss trägt dafür letztlich die Schuld :opi:- in der Regel die Mehrheit in den meisten Gruppen.


    Auch wenn ich von seinen Fachbeiträgen mangels Basis selbst nur wenig verstand, scheint es doch einige interessierte Abnehmer zu geben - und in seiner -imo eher dezenten- Kritik an der 'Smiley-Regelung durch Vereinsvotum' fand ich nun wirklich wenig, dass Brandredencharakter hätte.

  • Nicola hat sich über ein anderes Forum an mich gewandt. Leuchtmittel habe seine Anleitung mit der dem Zusatz "HKV Anleitung ..." in Github veröffentlicht. Er bittet dabei um Berichtigung, da Leuchtmittel über Github nicht auf seine Anfrage reagiert.

    Weiterhin hat er um die Entfernung des Forks von DoXer gebeten.


    Er habe das Ding mit viel Mühe für die Allgemeinheit geschrieben, aber mitnichten, damit es andere weiter verarbeiten und als ihrs betrachten. Die User / der Verein solle sich einen Umgang damit überlegen, dem er zustimmen könne oder eine eigene Anleitung schreiben. Aus diesem Grund habe ich den Link aus dem Startpost entfernt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Nicola hat sich über ein anderes Forum an mich gewandt. Leuchtmittel habe seine Anleitung mit der dem Zusatz "HKV Anleitung ..." in Github veröffentlicht. Er bittet dabei um Berichtigung, da Leuchtmittel über Github nicht auf seine Anfrage reagiert.

    Weiterhin hat er um die Entfernung des Forks von DoXer gebeten.


    Er habe das Ding mit viel Mühe für die Allgemeinheit geschrieben, aber mitnichten, damit es andere weiter verarbeiten und als ihrs betrachten. Die User / der Verein solle sich einen Umgang damit überlegen, dem er zustimmen könne oder eine eigene Anleitung schreiben. Aus diesem Grund habe ich den Link aus dem Startpost entfernt.

    wer ist denn Nicola?

  • Schade das so geniale Menschen meistens so wenig Empathie und so viel Missmut haben müssen.

    Was hat das denn mit Missmut oder Empathie zu tun?

    Ich wäre auch nicht begeistert wenn jemand "meine Arbeit" als seine verkaufen würde und damit öffentlich einen GitHub eröffnen würde. Zumindest würde ich vorher beim Autor nachfragen.

    Da sehe ich den Missmut eher auf der anderen Seite!

  • Bitte lasst das hier nicht wieder ausarten. Moe hat weitergegeben, was Atom an ihn herangetragen hat. Nicht mehr nicht weniger. Er hat den Stein hier ins Rollen gebracht und dafür viel seiner Zeit aufgewendet.


    Die Anleitung wurde aus dem Google doc erstmal 1:1 übernommen und ich habe eine Seite im Wiki erstellt, in welcher ich - sobald ich die Anleitung durchgehe - alles schön aufbereiten und ggf. ergänzen werde. Dort wurden die entsprechenden Credits gegeben, bringt jedoch aktuell nichts, da es noch eine leere Seite ist.


    Und nichts für ungut, dass er den Teil seiner Arbeit nicht unter der HKV-Flagge sehen will, ist doch nachvollziehbar.


    Daher würde ich es als geklärt betrachten und es begrüßen, wenn wir thematisch weiter machen könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!