MPV Player - Nebenkriegsschauplätze

  • Dies ist der anstössige Beitrag:


    Wollen wir nicht den Daumen hoch wenigstens wieder einführen?

    In diesem Kontext.


    Wie schon geschrieben, habe ich überhaupt kein Problem damit, Dinge, die ich kann, mit anderen zu teilen und nutze auch mit Freuden den Input anderer für meine Zwecke. Ich nutze seit über 20 Jahren überwiegend Open Source Software und stehe voll und ganz hinter der Idee dahinter: jeder leistet nach seinen Kräften/seiner Lust seinen Beitrag und alle nutzen die gesammelten Ergebnisse. Damit einher geht natürlich auch ein sehr freiheitlicher Gedanke...


    Das mit dem Abschöpfen bezieht sich auf eine hier begonnene und nicht zu Ende geführte Diskussion um die Einteilung in "Vereins-Mitglieder" und "Nicht-Vereins-Mitglieder" und um den Anspruch der Vereines-Mitglieder alleinig die Regeln hier zu bestimmen. Das mag der Verein handhaben, wie er will, da er ja diese Plattform stellt, aber die Ansammlung von Wissen hier kommt überwiegend von den Nicht-Mitgliedern. Diese haben sich nun den Regeln des Vereins zu unterwerfen und wenn einem diese Regeln nicht passen, kann derjenige ja gehen. Und an diesem Punkt stehe ich nun und stelle die Frage, ob das so im Sinne aller Beteiligten sein kann.


    Mir persönlich stinkt es halt gewaltig, wenn freudig meine Bemühungen, hier etwas für jedermann beizutragen, angenommen werde, ich aber auf der andren Seite bei so einer harmlosen Frage Strafandrohungen erhalte.

  • Ja das hab ich jetzt auch nicht verstanden.

    Ich persönlich fand den Danke Daumen hoch gut. Warum der nicht gewollt ist, keine Ahnung. Ist halt so. Kann ich mit leben.

    Es wäre echt schade wenn du @((( atom ))) jetzt hier aussteigen würdest.

    Oder bist du vielleicht beim hifi Forum aktiv? DanN machen wir eben dort weiter ;)

  • Das verschwinden des "Daumens" hat so wie ich es verstanden habe etwas mit Lagerbildung zu tuen. Jetzt sind die Lager nicht mehr durch Daumen, sondern durch Pokale zu erkennen. Wobei ich das mit den Lagern noch nie so ganz nachvollziehen konnte. Der Lachsmiley musste weichen weil sich jemand ausgelacht gefühlt hat. Der Rest der smileys waren dann wahrscheinlich kollateralschäden.

  • Ich habe mir inzwischen mal meine Gedanken gemacht. Hier ist, was dabei heraus gekommen ist:

    In Anbetracht der Tatsache, dass hier teils schon Hardware von Usern angeschafft bzw. getauscht wurde, und auch, weil einige User bereits einiges an Arbeit in ihren Umstieg auf Linux gesteckt haben, werde ich noch so lange in diesem Thread verweilen, bis das Linux-Ding soweit auch ohne meine Hilfe stabil lauffähig ist. Das sollte sich im Bereich von tagen, maximal Wochen bewegen. Über Hilfe von Usern hier, die ebenfalls fit mit Linux sind, würde ich mich sehr freuen, denn dann verkürzt sich die Sache für mich.


    Mit dem Forum und der Art und Weise, wie hier mit den Teilnehmern, ohne die das Forum nichts wäre, umgegangen wird, bin ich persönlich durch und werde mich daher auch nicht an Threads außerhalb diesem hier beteiligen.


    Sollte "der Verein" damit Problem haben und mich schneller loswerden wollen, bitte ich um kurze Nachricht.

  • Danke Nicola, hier möchte dich doch aber niemand loswerden. Und es wurde doch auch keine Sanktion ausgesprochen, im Gegenteil wurde sich doch darauf verständigt dass eine Sanktion über das Ziel hinaus schießen würde und man nur noch einmal das Gespräch suchen sollte mit dem Ziel dir noch einmal zu vermitteln, dass niemandem geholfen ist, wenn man das emoji-Thema immer wieder aufkocht. Mehr ist doch aus meiner Sicht garnicht passiert?! Aber sei es drum, wir haben unsere Standpunkte dazu ja ausgetauscht :sbier:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Wenn ich dann schreibe, Ich habe meinen Spaß daran, ein wenig zu provozieren, ist der Teil "ein wenig" da schon zu beachten! So etwas lockt doch immer mal wieder den einen oder anderen aus der Reserve.

    Lieber @((( atom ))) ,


    ich denke, das hier ist der Kern des Problems. Diese kleinen Provokationen, jeder unterhalb einer Sanktionsschwelle, zusammengenommen aber ein Ärgernis.

    Zitat von ((( atom )))

    Wenn im Ergebnis die Reaktionen dann aber gleich ganz dolle negativ werden, kann ich so etwas eben nicht machen.

    Und Du warst anscheinend auch schon mit der Selbsterkenntnis etwas weiter. Was ist denn so schlimm daran, dieses Thema nicht immer wieder aufzukochen?


    Ich mag Dich gerne, Du bist super kompetent und hilfsbereit. Du hast mir mit Deinem sehr hilfreichen Angebot bezüglich 3D-LUT auf die Sprünge geholfen und mir telefonisch unter die Arme gegriffen. Auch ich würde mir wünschen, dass Du bleibst. Du hast diese kleinen Sticheleien doch gar nicht nötig. Befolge doch einfach nur Deinen eigenen Rat oben und alles ist gut?

    :sbier:

  • :thumbup:

  • Über Hilfe von Usern hier, die ebenfalls fit mit Linux sind, würde ich mich sehr freuen, denn dann verkürzt sich die Sache für mich.

    Ich habe mir nun für ein Testsystem zusätzlich eine T600 gekauft, welche die nächsten Tage eintreffen sollte. Ich hoffe dann in den nächsten 1-2 Wochen etwas mehr Zeit für das Thema zu haben und ein entsprechendes Setup aufsetzen zu können. Wo sind denn derzeit noch die größten Baustellen?

  • Moe : Hätte mich jetzt auch gewundert, aber ich habe es mal der Korrektheit halber erwähnt.


    suke Nee, es bringt nix, die Sache jetzt wieder unter den Teppich zu reden und auch nix, mir das Ding komplett in die Schuhe zu schieben. Ich habe mich schon an meine "Erkenntnis" gehalten. Wenn also mein Kommentar zu dem Smileys nun auch schon zu viel war, ziehe ich eben die Konsequenz und schreibe gar nicht mehr.


    werlechr Danke, aber ich mach das jetzt mal so, wie geplant.


    Und nun mal wieder zur Sache: Olombo ist auf jeden Fall fleißig am werkeln und ist glaube ich durch den Video-Teil erfolgreich durch und hat auch das Howto soweit abgesegnet bzw. nachbearbeitet.Evtl. schreibst Du mal kurz Deinen Stand?


    Bei DoXer und icebaer weis ich nur, dass sie am installieren waren, evtl. gibt es ja dazu auch einen kurzen Kommentar?

  • Dies ist der anstössige Beitrag:


    In diesem Kontext.

    Das hatte ich beim Durchblättern gesehen, fand ich allerdings nicht anstößig, zumindest die Frage als solche nicht. Ich kann allerdings durchaus etwas Unmut nachvollziehen, dass die Frage nach den weggefallenen Reagieren-Optionen mittlerweile durch etliche Threads geistert, wo sie halt nicht hingehört. Dass es so passiert, ist andererseits für mich nicht völlig unerwartet und dürfte es für den Verein ebenfalls nicht sein. Und wenn ich schon dabei bin, meinen Senf dazu zu geben: auch ich hätte mir den Verbleib des "Gefällt mir"-Buttons gewünscht, da ich die Alternative (auf einen Beitrag irgendwann später mit Text zu antworten) unpraktikabel und dem Threadfluss abträglich finde. Ich kann aber mit der Entscheidung des Vereins leben und akzeptiere sie, zumal ich mich als Nicht-Vereinsmitglied eher als Gast sehe.


    Auf jeden Fall ein dickes "Danke" dass Du trotz der Meinungsverschiedenheit das Projekt nicht mittendrin abbrichst, sondern zu einem ordentlichen Ende bringen möchtest! :thumbup::thumbup:

  • Leute so langsam verliere ich komplett die Übersicht. Wir brauchen glaube ich dringend ein wiki für alles, was über die Grundinsralöation hinaus geht. Wie könnten wir das angehen? Eventuell ein Google Doc auf das die entsprechenden Contributoren Zugriff haben? Alternativ biete ich auch gern an das zu pflegen, brauche aber dann jeweils euren gesammelten Input.


    Wie sehr ihr das?

    Ihr könnt auch ein topic eröffnen, welches ich einfach nach Bedarf schließe oder öffne, oder was nur dafür da ist und im Zweifel bereinigt wird, wie der rew thread. Gebt einfach bescheid wenn ihr euch geeinigt habt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Da ich erfahren habe, dass in einem für mich nicht einzusehenden Bereich - dem mitglieder-Bereich - über mich hergezogen wird, werde ich nun meine Mitgliedschaft hier direkt beenden und meinen Account löschen.


    Alles Gute.

  • Da ich erfahren habe, dass in einem für mich nicht einzusehenden Bereich - dem mitglieder-Bereich - über mich hergezogen wird, werde ich nun meine Mitgliedschaft hier direkt beenden und meinen Account löschen.


    Alles Gute.

    Ich weiß nicht wer Dir das erzählt hat und da es kein herziehen von den Beteiligten war, vermute ich das derjenige es anders dargestellt hat.

    Es ging da letzt um Deinen öffentlichen Post hier ala "ich wurde ermahnt udn habe keinen Bock mehr ..." und ein Mitglied des Vereins brachte es im Mitgliederbereich zur Sprache, fragte was die Ermahnung sollte bzw. was dahinter steckt und bat um Erklärung.
    Dies wurde von den Admins/Moderatoren erklärt, man tauschte kurz grundlegende Sichtweisen aus und das wars dann schon.
    Seitdem wurde dazu gar nichts mehr geschrieben!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!