Die zehn besten neuen Heimkinofilme des Jahres 2021

  • Dieses Jahr ist eine kurze Liste, ich hatte ein paar Jahre Kino-Pause und habe daher auch wahnsinnig viele "ältere" Filme im Player. Je nun - -


    1. Dune

    2. No Time To Die

    3. Nobody

    4. Palm Springs

    5. Raya und der letzte Drache

    6. Free Guy


    - außerdem, nicht dieses Jahr, teilweise besser als die da oben, und um die zehn voll zu machen -


    7. Moonrise Kingdom

    8. Wo die wilden Menschen jagen

    9. Der unsichtbare Gast

    10. No way Out

  • Moonrise Kingdom ist toll. Ich kann auch Isle of Dogs wärmstens empfehlen.

    Der unsichtbare Gast ist sicher der beste Film von Oriol Paulo, aber für mich am Ende doch etwas zu schwarz weiß.


    Zu meiner 2021er Liste werden sich sicher noch No Way Home und Dune gesellen, beide sind für mich so im Bereich 7 nach ersten viewing.

    Bild und Ton dürfte im Kino aber so gut sein, dass das Erlebnis eher eine 8-9 ist.

    Godzilla v Kong ist bei Handlung eher eine 5, aber durch Bild und Ton eher eine 8 als Erlebnis.

  • Bevor dieses bescheidene Jahr endet, muss ich als großer Anhänger des Dudes und Walter noch eine Riesenenttäuschung erwähnen:


    - Jesus Rolls


    Schreib 'ne Null auf!


    Zum Wohl! :sbier:


    Auch wenn Rum im Glas ist ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Kate

    Army of Thieves

    Outside the Wire

    Gnadenlos

    The tomorrow War

    Infinite

    Boss Level

    Dune


    The last Duel

    Einmal editiert, zuletzt von Keya ()

  • Ich stelle fest, dass Streaming meine Sehgewohnheiten deutlich verändert hat.


    Top 10:

    Cruella (mein persönlicher Überraschungserfolg 2021)

    Stowaway

    Boss Level

    Cash Truck

    Promising young Woman

    Free Guy

    Raya und der letzte Drache

    Neues aus der Welt

    The Guilty (zwar ein Remake, aber das Original kannte ich nicht)

    The Unforgivable


    Knapp verpasst haben meine Top 10 folgende Filme:

    Red Notice

    Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

    Black Widow

    Keine Zeit zu sterben

    Jungle Cruise

    The Tomorrow War


    Außerdem brachte 2021 für mich noch zwei tolle Dokumentationen:

    Tina

    Get Back


    Meine größten Enttäuschungen 2021:

    Der Prinz aus Zamunda 2 (gut gemeint, aber weit abgeschlagen hinter Teil 1)

    Fast & Furious 9

    5 Mal editiert, zuletzt von DVDWolf () aus folgendem Grund: Nachdem ich gestern erst Promising young Woman gesehen habe, musste der Film noch in meine persönliche Top 10.

  • Ich muss nach wie vor viele Klassiker in meinem Kellerkino nachholen, da ich bedingt durch Haus- und dann Heimkinobau Pause machen musste.

    Deswegen sind von den geschätzt 100 Filmen der im letzten Jahr in meinem HK angeschauten Filmen eher weniger aus 2021 dabei.


    Eine Top 10 bekomme u. a. ich deswegen nicht voll, aber wenigstens eine Top 4:

    1. Dune
    2. Nobody
    3. Promising Young Woman
    4. Palm Springs

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Ich bin 2021 leider nicht so sehr zum Schauen aktueller Filme gekommen. Als positiv habe ich jedoch noch folgende in Erinnerung:


    - The little Things

    - Der Mauretanier

    - The Dry

    - Soul (falls nicht 2020)


    Black Widow war als Popcorn-Kino okay, aber nur dank SJ-Bonus. Wirkte insgesamt ziemlich billig an vielen Stellen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • - Soul (falls nicht 2020)

    Ich habe mal recherchiert, streng genommen war der wohl aus dem Jahr 2020.

    Zitat

    "Soul ist ein computeranimierter Abenteuer-Trickfilm der Pixar Animation Studios von Pete Docter, der im Oktober 2020 beim London Film Festival seine Premiere feierte und am 25. Dezember 2020 bei Disney+ veröffentlicht wurde." [Wikipedia]

    Nachtrag: Allgemein, wenn Ihr der Auffassung seid, dass die meisten Filme aus dem Jahr 2021 Euch noch fehlen, könnt Ihr Eure Liste auch irgendwann später feilbieten. Da ich immer sehr schnell die neuen Filme schaue, die aus meiner Sicht relevant erscheinen, ist das für mich meist kein Problem.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Ich habe mal recherchiert, streng genommen war der wohl aus dem Jahr 2020.

    Verflixt, dann hatte ich ihn bei meiner Zusammenstellung ja doch nicht übersehen. Ich hab den tatsächlich am 25.12.2020 geschaut.

    Hab meinen Beitrag erneut angepasst. :)

  • Da nicht mehr viel kommen dürfte habe ich wie schon letztes Jahr daraus die


    Empfehlungen des Forums für die 2021er Filme abgeleitet:


    9 Nennungen:

    • Dune
    • Nobody


    6 Nennungen:

    • Promising Young Woman

    5 Nennungen:

    • James Bond - Keine Zeit zu sterben

    4 Nennungen:

    • Raya und der letzte Drache

    3 Nennungen:

    • Free Guy
    • Soul
    • The Unforgivable

    Insgesamt wurden 55 Titel genannt, der Rest sind Doppel- und Einzelnennungen.

  • Ich aktualisiere. Der Spion hat mir auch richtig gut gefallen undich habe zwei neue Highlights, die sich für mich deutlich von den anderen absetzen:


    Dune und Nobody, was jedoch deine Liste nur unterstützt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hier mal meine Top 10

    1. KEINE ZEIT ZU STERBEN (James Bond 2021)

    2. DUNE

    3. THE PROTÉGÉ

    4. CRUELLA

    5. ZACK SNIDERS JUSTICE LEAGUE

    6. CASH TRUCK

    7. NOBODY

    8. DER MAURETANIER

    9. PIG

    10. PROMISING YOUNG WOMAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!