[Planung] Ein nicht Kellerkino

  • Das war das letzte Angebot!

    Es stimmt, ein Kabelpreis war Etwas eigenartig, dann sind es ev. noch paar Euro weniger.

    Aber zu den 1490,- (inkl. MwSt), ist trotzdem noch eine große Differenz.


    Wie auch immer, wenn es jetzt einen Sonderpreis für Forenteilnehmer gibt, dann wäre es gut, wenn dies kommuniziert wird.


    Aktueller (Dezember) Stand ist nun mal, dass als normaler Forenteilnehmer der Preis von 1500,- bei weitem nicht haltbar ist.

    Zumindest nicht mit den Hypex. Ev. mit günstigen Endstufen und DSP Lösungen.

  • Keine Angst, nach dieser (in meinen Augen dünnhäutigen und überzogenen) Reaktion werde ich (so schnell) nichts mehr zur HKV1615 schreiben.

  • Irgendwie ist doch viel Zeit verstrichen seit meinem letzten Lebenszeichen, daher mal ein Status Update:

    Neuanschaffung

    • Behringer DCX2496 Ultradrive Pro
      Geht an und wieder aus :blush:
    • 2 x Open 1001
      Zu den Open 1001, kann ich sagen sie gefallen mir leider sehr gut. Deutlich entspannter bei höheren Pegeln. Warum leider, die Verfügbarkeit des TMT ist leider bei Thomann nicht mehr gegeben. Damit ist das Preisleistungs-Verhältnis leider nicht mehr so attraktiv
    • Umik-1
      Erste Messungen mit dem Umik-1, des vorhandenen Subs waren mehr verwirrend als hilfreich ;)

    In Arbeit

    • Ständerwerk Front
      Eingemessen, aufgebaut, abgebaut und schwarz gestrichen. Für die Rückseite der Ständer hat die Farbe nicht mehr gereicht ;)
    • Verdunkelung
      Bin noch auf der Suche nach Vorhangstoff zur Verdunkelung der Wände

    Planung

    • Subwoofer
      Umsetzen möchte ich im ersten Schritt ein Multisub Setup aus 4 Subwoofern mit den, hier oft empfohlenen, Dayton SD315A-88
    • Endstufe für Subwoofer
      Crown XLS1502
      Bestellt für Ende Februar, aber verschoben auf Ende September :shock:
      Hier tendiere ich doch noch zu einer Alternative, wie z.B. Behringer NX3000 oder IMG STA-1000D, mit einem Lüfter-Mod
    • Leinwand
      Nach ein paar Tests und Messungen bin ich bei einer sichtbaren Leinwandbreite von ~300cm im 16:9 raus gekommen.
      Die effektiv nutzbare Raumbreite ist 347cm abzüglich von etwa 15cm pro Seite für den Vorhang. Bei 300cm wäre die Leinwandunterkante bei ca. 30cm und passt noch gut "in" die Dachschräge bzw. vor das Ständerwerk das ca. 80cm vom Drempel entfernt ist.

    Heute geht's mal wieder zum Baumarkt. Es fehlt mal wieder die passende Schraube.

  • Bezüglich des tieftöners hätte CrownK2 glaube letztens einen monacor genannt der scheinbar baugleich ist, wenn ich mich recht entsinne.

    Leider doch nicht ganz Baugleich, der Xmax. liegt beim Monacor SP-10/250 Pro bei 7mm, beim Thomann zwischen 3-4mm, dadurch sind die TSP's leicht anders, aber bestimmt trotzdem einsetzbar, nicht aber ohne zu Messen.


    Der Thomann soll laut Aussage ab Mai wieder in großer Stückzahl verfügbar sein, brauche auch noch 4 für die Decke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!