MemberCounter++ Ihr wisst was ich meine ;-)

  • Hallo zusammen,


    als Neuer gehört es ja zum guten Ton sich kurz vorzustellen. Ich heiße Lutz und bin seid jeher vom Kino bzw. Film begeistert.

    Diese Begeisterung hat dazu geführt, dass ich seit einigen Jahren Filme auch im Wohnzimmer auf der Leinwand und 5.1 Lautsprechersetup schaue bzw. höre. Wobei ich sagen muss, dass ich selbst in meiner Heimkino-Hochphase nie mehr als 20-30 Filme im Jahr geguckt habe. Das spiegelt sich vielleicht indirekt in meinem "Nickname" wider. :zwinker2:

    Was führt mich denn dann hier ins Forum, wird sich vielleicht der ein oder andere fragen? Hier im Heimkinoverein.de findet ein reger Meinungsaustausch statt, mit interessanten Denkanstößen und auch teils kontroversen Diskussionen, die man sonst so nicht (mehr) findet.

    Zur Zeit plane ich den Bau einer Hushbox (Lüfter, Temperatursteuerung, Basotect, Aluprofile sind bereits vorhanden) und wenn ich damit zufrieden bin, kommen vielleicht auch noch weitere Erweiterungen/Änderungen und letztlich evtl. wieder mehr Lust auf's Filmeschauen.


    In diesem Sinne schöne Grüße :sbier:


    sehnix

  • Hallo Lutz,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Das sind dann ca. 2 Filme im Monat.


    Wenn Du Film- und Kinobegeistert bist, frage ich mich, was Du die restlichen Tage machst?


    Du gehst doch nicht etwa in ein echtes Kino? So mit anderen Menschen?


    :waaaht: :rofl:


    Grüße


    Andreas

  • Hallo in die Runde,


    danke an ALLE für die nette Begrüßung.


    Stoermerchen

    Zitat

    Das sind dann ca. 2 Filme im Monat.


    Wenn Du Film- und Kinobegeistert bist, frage ich mich, was Du die restlichen Tage machst?


    Du gehst doch nicht etwa in ein echtes Kino? So mit anderen Menschen?

    Im Schnitt kommt das hin, aber ich schaue eigentlich nur in der "dunklen Jahreszeit".

    Rest der Zeit, versuche ich den Bewegungsdrang zu stillen und dies verstärkt an der "frischen" Luft.

    Der letzte Kinobesuch ist schon ne Weile her, kann mich nicht erinnern, ob da schon Corana ein Thema war.:think:Zumindest hatte ich Karten für den aktuellen James Bond, nur kamen wir erst mit sehr viel Verspätung zum Kino und einen Film möchte ich komplett sehen, zumal die Anfangssequenz beim Bond ja schon ein Highlight sein kann.


    Latenight

    Zitat

    Servus Lutz, herzlich willkommen. Dann Infizier Dich nicht vom Heimkinovirus kann ich da nur sagen. Da kann viel Zeit und Geld draufgehen.


    Wem sagst du das? Ich habe mich extra mit der Anmeldung hier im Forum zurückgehalten, denn was hier teilweise im Forum angeboten wird, hätte mich schon zu manch einen Spontankauf verführen können.:zwinker2:



    cat54

    Zitat


    willkommen bei den Heimkino-Nerds. Du bist aus der IT, gell?

    Korrekt! Wenn schon bekloppt, dann richtig. :zwinker2:



    Schöne Grüße


    sehnix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!