Lamellendecke

  • Guten Abend,


    Kann mich jemand bei der Entwicklung einer Lamellendecke unterstützen?


    Erstes Anliegen ist Reduktion des Streulichts der Leinwand. Zweites anliegend ist Integration von Lautsprecher, also optische Funktion. Untergeordnete Rolle spielt akustische Diffusion. Geplant sind bislang XPS Platten. Die sollten ausreichend hart sein um Schall etwas zu reflektieren, aber leicht genug zum aufhängen und guten verarbeiten. Von Vorne sollen die Platten weiß und von hinten schwarz gestrichen werden.


    Mich interessiert nun besonders welche Fläche vor der Leinwand mit Lammelen versehen werden sollte. In welchem Winkel diese aufgehängt werden sollten und in welchem Abstand die Lammelen befestigt werden sollten.


    Ich freue mich wie immer über jegliche Überlegungen!

  • Ja so ziemlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Vielleicht meldet sich Steffen ja noch! Ich befinde mich aktuell leider in der 3d Planung, daher kann ich auch nicht mal kurz testen es optimal wäre weil ich nicht weiß wie sich das streulicht verhalten würden…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!