• Schon wieder ein neuer Guy Ritchie. Jason Statham gibt hier den MI6-Agenten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Starttermin 5. Januar 23.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Operation Fortune: Ruse de Guerre“ zu „Operation Fortune: Ruse de Guerre (Trailer)“ geändert.
  • deutscher Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin gespannt ob es im Film noch eine Action-Szene geben wird, die nicht im Trailer gezeigt wurde…


    Sieht auf jeden Fall nach kurzweiliger Unterhaltung aus, die einen Abend Spaß macht und vermutlich so extrem schnell vergessen wird, dass man zeitnahe ein zweites Mal reinschauen kann.

  • Sieht auf jeden Fall nach kurzweiliger Unterhaltung aus, die einen Abend Spaß macht und vermutlich so extrem schnell vergessen wird, dass man zeitnahe ein zweites Mal reinschauen kann.

    :thumbup: dieses Prinzip verfolge ich schon länger - funktioniert auch mit Serien von Streaming-Diensten meist ganz hervorragend :big_smile:

  • Guy Ritchie finde ich immer dann am besten, wenn er es wirklich humorig angehen lässt (Sherlock Holmes, U.N.C.L.E.). Hier scheint er offenbar die Keule auszupacken, da kann hoffentlich nicht viel schiefgehen. Toller Cast und keine Netflix-Produktion - cool :D

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Operation Fortune: Ruse de Guerre (Trailer)“ zu „Operation Fortune“ geändert.
  • Gerade auf Blu-ray gesehen. Geht auch eher in Richtung Action Komödie, so Richtung Codename Uncle. Actionszenen gibt es jetzt nicht so viele.

    Ein paar coole Dialoge sind dabei. Hatte mir den Film trotzdem etwas anders vorgestellt. Er wird vom Stil her aber trotzdem seine Fans finden, denke ich.

    Film 6/10


    Tonqualität wird hauptsächlich vom Musikscore bestimmt. Bei den Actionszenen übertönt vielmals der Score die Schüsse. Das mag ich nicht so.

    Allgemein ist der Ton jetzt nicht so der Hit.

    Ton 6/10


    Jetzt zum Sahnestück der Blu-ray: Die Bildqualität ! Hier sind Schärfe,Kontrast, Bildtiefe,Farben (z.B.rote Kleider, roter Mustang) wirklich sehr gut. Viele Szenen sind hier Referenz für eine Blu-ray finde ich. Es gibt wenige Szenen die etwas abfallen, aber alles in allem wirklich super.

    Bild 10/10

  • Bei der Film- und Tonwertung gehe ich mit. Das Bild der UHD fand ich allerdings nur bei Nahaufnahmen wirklich gut. Ansonsten eher unteres Mittelmaß.


    LG

    Lars

  • Operation Fortune


    FSK 16, 114 min


    Aloha,


    Hugh Grant stiehlt allen die Schau, mal wieder, er erinnert mich in seiner Rolle ein wenig an die von Tom Cruise in Tropic Thunder. Da kann auch ein durchaus cooler Statham nicht ganz mithalten, alle anderen bleiben farblos, selbst der ... :big_smile: Wie dem auch sei, dieser Guy Ritchie – allerdings einer der konventionellen – hat mir mal wieder mehr als gut gefallen. Die Sprüche sind oft amüsant, auch ein wenig schlüpfrig, die Aktionsszenen sind okay und es gibt ein wenig Gewalt, hier passt also vieles für mich. Empfehlung!


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 2-

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Zusammen mit Orlac während des Besuchs bei Blu Cinema gesehen.


    Ein James Bond Abklatsch, bei dem lange unklar ist, worum es überhaupt geht. Hugh Grant spielt toll auf, die Locations sind schön inszeniert. Ansonsten bietet der Film wenig Innovatives. Filmfehler über fast die gesamte Spieldauer.


    Bewertung

    Film: Gerade noch "Gut" dank Hugh Grant. Kann man einmal anschauen. Wird vermutlich nicht öfter im Player landen.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Habe ihn eben auch gesehen.

    Auch wenn es kein Action Feuerwerk war, so hat der Film definitiv sehr gut unterhalten.

    Bei den schlechten Kritiken wäre es spannend zu wissen in welcher Sprache ihr den Film gesehen habt.

    Dieser Film besteht fast durchgehend aus schwarzem Humor und grandiosem Wortwitz - da vermutet ich auch die Gefahr für die Synchro : das kann übersetzt unmöglich annähernd so gut funktionieren. Mal von der charakteristischen Stimmen und Akzenten angesehen.

    Daher die Empfehlung, wenn das Englisch reicht : Auf jeden Fall auf Englisch schauen !

  • Danke für den Tipp.


    Ist aber immer so eine Sache.


    Mein Englisch reicht für die mir bekannten Filme und Schwarzenegger.


    Hatte neulich Shazam 2 in englischer Sprache geguckt. Beim zweiten Mal in deutsch. Da hat mir der Film gleich etwas besser gefallen, weil ich alles verstanden hatte.


    Der Wortwitz ist gerade bei nur durchschnittlichem Verständnis der Sprache (wie bei mir) nicht zu erkennen, es reicht um der Handlung zu folgen.


    Mal gucken, ob ich ihn noch einmal im O-Ton gucke. Hugh Grant war schon klasse.

  • Auch wenn der zugehörige Spruch nicht in die Kategorie „Grandios“ sondern eher plump/obszön fällt :

    Ich empfehle bei der Szene auf der Yacht auf das Schlagwort „Cocktail Master“ zu achten…. Ich hab mich zumindest köstlich amüsiert :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!