Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Sascha, komme aus dem Raum Koblenz und bin Film und (Heim) Kino Fan.

    Habe das große Glück einen Kellerraum mein eigen zu nennen, den ich seit ungefähr einem Jahr Schritt für Schritt meinen Anforderungen anpasse.

    Dieser ist 4,2 x 8,4 Meter lang / breit und 2,3 Meter hoch.


    Projektor ist der Epson 9200w der auf eine 3,6 x 2 Meter Selbstbau Leinwand projieziert.

    Sitzabstand sind 5,5 Meter.


    Für die Akustik sorgt ein Denon 4520 mit 7 Evid 4.2 Lautsprechern sowie 2 x Dayton Audio UM 18-22 an je einer Crown xls 1002.


    Leider verbringe ich im Moment wieder mehr Zeit an Optimierungen usw. als am Filme schauen, hoffe das wird sich wieder ändern.


    Wir lesen voneinander, mit Sicherheit.


    Viele Grüße


    Sascha

  • Vielen Dank!


    Das mit dem Raum ist wirklich ein Glück, auch wenn noch nicht ganz optimiert auf Heimkino, so ist er doch schon mal eine Basis.

    Die ersten 3 Meter von der Leinwand zur Sitzposition hin habe ich mit dc fix Velour verkleidet, also Decke und Wände.

    Vorhänge gefallen mir nicht so gut, und meine kleine Tochter flitzt da auch mit ihren Freundinnen rum, also muss ich den Raum und Einrichtung auch irgendwie vor neugierigen Kinderhänden schützen :-)

  • Herzlich Willkommen Sascha :sbier:


    Deine Raummaße sind ja wirklich fein, einzig dein Sitzabstand zur LW wäre mir viel zu groß. Warum genau hast du den so groß gewählt?


    Ganz bestimmt würden sich hier einige Leute über Bilder des aktuellen Zustands deines Kinos freuen, Ich zum Beispiel :zwinker2:


    Grüße aus dem Westerwald

    Mario

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung,


    Rhein Seite passt schon eher, wobei Raum Koblenz großzügig bemessen ist, genauer ist es ein kleines Dörfchen unweit vom Laacher See.


    Mir persönlich ist der Sitzabstand eher noch zu nah, weiter zurück kann ich nicht mehr, da da auf den letzten 2,5 Metern noch mein Homeoffice untergebracht ist.

    Bilder folgen, sobald es was aufgeräumter ist unten. Der Raum fungiert im Moment auch als Spielzimmer meiner kleinen Prinzessin :)


    Einen schönen Tag allen hier,

    Grüße

    Sascha

  • <3 Laacher See, Mensch hab ich da schon tolle Fische gefangen. Das ist ne ganz tolle Gegend :respect:

    ach was! Interessieren würde der mich sehr, jedoch las/liest man sehr viel seltsames über den Fischer, der dort die Pacht hat und die Karten ausgibt.

    Wenn du da mal per PN ein paar Infos hättest, wäre ich nicht traurig!


    - der Meinung über die Gegend schliesse ich mich an, die Vulkaneifel ist auch super interessant!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!