• Moin,


    die letzten beiden Tage habe ich mir die BD von und mit Moby zu Gemüte geführt. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Sehr schön arrangiert, super Sound und schöne Doku dabei. Lohnt sich.


    Tschüss gut


    Rammstein

  • Ich habe mir jetzt auch die Deluxe Edition geholt... Moby hatte ich bis dahin überhaupt nicht auf dem Schirm, wurde aber durch die TV-Werbung neugierig und einige YouTube-Videos haben mich dann zu Kauf bewogen.


    Die CD ist für mich lediglich Dreingabe, interessiert hat mich vor allem die Bluray, diese bietet auch Atmos-Ton. Die Tracklist von CD und BD-Audio ist identisch.


    Wie es Rammstein schon anmerkte, wunderschön arrangierte Stücke und das mit einem glasklaren und sehr dynamischen Ton. Bei einigen Stücken baut sich ein schönes Klangspektrum auf und man fühlt sich quasi mitten im Orchester... gerade die Streicher dominieren nach meinem Gefühl auf den Surrounds.

    Musik ist sicher Geschmacksache... jemand der auf Metal steht, kann hiermit vielleicht nicht so viel anfangen. Wie gesagt: ich hatte bis dato Moby nicht auf dem Schirm und ich weiss auch jetzt noch nicht viel von ihm und seiner Musik. Diese Scheibe jedoch hat es mir angetan, wobei ich sie insgesamt eher als chillig bezeichnen würde.


    btw. eine wunderschöne Coverversion von Bowies "Heroes"


    Um die audiophilen Qualitäten seiner Anlage zu testen ist diese BD durchaus geeignet.


    Dabei fällt mir ein... haben wir hier eigentlich einen Thread für Bluray-Audio ?

  • Ich würde vielleicht mal reinhören wollen, aber von Moby gefällt mir eigentlich nur das Animal Rights Album (alternativ, mit harten Gitarren). Ich habe etwas Sorge einzuschlafen :zwinker2:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!