Jurassic World: Ein neues Zeitalter

  • Naja du zitierst meinen Beitrag und sprichst von voraussichtlich. Die Tonspur wurde aber schon längst bestätigt.

    ah ok, verstehe. war nur irritiert, weil in deinen links immer nur DTS:X vor kam :rofl:


    auch jetzt sprichst du von Tonspur. Ich von TonspurEN :zwinker2:


    … da is er wieder… der kleine aber feine Unterschied ob man was schreibt oder sich in echt unterhält :sbier:

  • Das stimmt wohl 😁


    Obwohl ich den Sinn dahinter nicht verstehe, DTS X und DTS HD Master auf die Disc zu packen?

    ehrlich gesagt bin ich bei den Ton Formaten und Container nicht sattelfest.


    Ich weiß nur, das es


    DTS-ES ? 6.1

    DTS-HD HR (verlustbehaftet)

    DTS-HD MA (verlustfrei)


    gibt… und DTS-X kann meine Marantz nicht.

    Ich hätte nicht gewusst auf was die dann zurück fällt.


    Angeblich … so lese ich es zum Beispiel ist im Kern immer DTS-HD MA … ist das wirklich so? niemals nur DTS-HD HR?

  • So ist es, DTS X basiert immer auf DTS HD Master weswegen es bisher noch nicht möglich wahr flächendeckend DTS X im Stream anzubieten.


    Bei nicht kompatiblen Geräten wird eben auf den DTS HD Master Kern zurückgegriffen.


    DTS X und DTS HD Master einzeln für eine Sprache ist demnach irgendwie doppelt gemoppelt 🤣

  • So ist es, DTS X basiert immer auf DTS HD Master weswegen es bisher noch nicht möglich wahr flächendeckend DTS X im Stream anzubieten.


    Bei nicht kompatiblen Geräten wird eben auf den DTS HD Master Kern zurückgegriffen.


    DTS X und DTS HD Master einzeln für eine Sprache ist demnach irgendwie doppelt gemoppelt 🤣

    Marketing - weils aber nicht jeder weiß ... denkt der eine oder andere dann... Kacke... ich nix DTS-X ... ich kann den Film nicht abspielen... SHITSTORM ...

  • 4K UHD BD


    Film: 6,5/10

    Puh hat das noch was mit Jurassic Park am Hut?

    Teil 1 der Reihe war sehr gut, Teil 2 schon was abfallender, das ist der tief Punkt der Reihe. Uncharted meets Dinosaurier


    Bild: 7/10


    Ton: 10/10

  • JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER


    Kinofassung

    4K-Blu-ray


    Film: 6,5/10 Punkte (Kinofassung)

    Mittlerweile sind Dinosaurier Bestandteil des Ökosystems. Sie halten sich nicht nur in der Wildnis auf, sondern es treibt sie die Nahrungssuche auch in die großen Städte. Als Wissenschaftler während einer Heuschreckenplage beobachten, dass ein mit Biosyn gedünktes Feld nicht aufgefressen wird, versuchen Dr. Ellen Sattler und Dr. Grant nachzuweisen, dass hier Genmanipulation im Spiel sind. Gleichzeitig wird die junge geklonte Maisie entführt von Biosyn. Ihre Zieh-Eltern machen sich auf den Weg, um sie zu befreien.


    Colin Trevorrow schuf eine unausgegorene und vollkommen unglaubwürdige Story, in der Dinosaurier nur noch als Mittel zum (Marketing?)-Zweck fungieren. Da verwundert es auch nicht weiter, dass die Darsteller Chris Pratt, Laura Dern, Sam Neill und Jeff Goldblum weit hinter ihren Möglichkeiten agieren. Trotz dieser negativen Aspekte kann ich eines dem Film aber nicht absprechen: Er macht über weite Strecken einfach Spaß, wegen seiner wunderbaren Schauwerte und vor allem den Dinosauriern, die teilweise richtig böse sein können. In Summe aber der schlechteste Film der aktuellen Trilogie.


    Neben der Kinofassung ist eine rund 13 Minuten längere Extended Version enthalten. Ich habe in letztere Fassung nur kurz mal reingeschaut und festgestellt, dass das Ende gleich ist. Wirklich neu ist der Anfang mit minutenlangen Saurieraufnahmen. Da diese die Handlung aber nicht wirklich voranbringen, werde ich mir die Langfassung erst ein anderes Mal komplett zu Gemüte führen.


    4K-Bild: 8,5/10 Punkte

    Der 2,00:1-Transfer funktet mit einer fast durchgängigen tollen Schärfe. Nur wenige Aufnahmen fallen ein wenig ab. Erstaunlicherweise gehören dazu Nahaufnahmen. Dank HDR gibt es zahlreiche Spitzlichter, die besonders nachts immer wieder zu echten Wow-Momenten führen.


    Ton: 8,5/10 Punkte

    Der dynamische DTS:X-Mix bezieht durchweg sämtliche Speaker ins Klanggeschehen mit ein. Wenn es am Ende so richtig zur Sache geht, schnaufen und knurren die Saurier rund ums Auditorium. Das ist wirklich spektakulär. Inmitten der zahlreichen Action-Szenen sind die Stimmen sehr gut zu verstehen.


    Fazit

    Unausgegorene Fortsetzung mit unglaubwürdiger Story und mäßig agierenden Darstellern, der allein wegen seiner tollen Schauwerte über die Laufzeit bei Laune hält.

  • Er macht über weite Strecken einfach Spaß, wegen seiner wunderbaren Schauwerte und vor allem den Dinosauriern, die teilweise richtig böse sein können.

    eben..

    Und solange kein Urlaub auf der Isla Nublar buchbar ist, gehe ich halt zum Dino ins Kino..:respect:

  • Ich, nein wir, haben ihn eben auch gesehen (4K, Extended Version).


    Bild war gut, der Ton hat ordentlich gerummst und es kam von allen Seiten.


    Auch die Dinos sahen klasse aus.


    Leider ist der Film einfach langweilig inszeniert. Ja, es gibt ein paar gute Actionszenen aber selbst am Ende zieht es sich teilweise und es kommt (kam bei mir) keine Spannung auf.


    Für mich eher eine 5 von 10 (kann man angucken, einmal reicht aus)

  • Gerade geschaut, lag schon eine Weile hier rum.


    Bild: 8/10

    Sehr schön, aber tatsächlich aber wie GL schon beschrieb, immer mal wieder auch nicht 100% scharfe Szenen dazwischen.

    Kontraste und Farben wirken sehr natürlich, hat mir gut gefallen.

    In einigen Totalen (zB Getreidefelder) ist die Schärfe so gut, dass man das Gefühl hat, nicht nur jede Ähre erkennen zu können, sondern so zu sagen jedes Korn in den Ähren.


    Ton: 8/10 (deutsch)

    War ganz ok, auch die Decken LS wurden hin und wieder gut eingebunden. Wäre aber noch Raum nach oben. Schaue bei Gelegenheit nochmal in Englisch, denke ich.


    Film: 5/10

    Leider tatsächlich der deutlich schwächste der gesamten Reihe bisher.

    Wirkt über weite Strecken uninspiriert und lustlos gespielt.

    Diverse Logiklücken tun ihr Übriges.


    Dabei fast noch harmlos:


    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Film: Der neueste Jurassic World weist teilweise Elemente von Agenten-/Bondfilmen auf und tanzt daher etwas aus der Reihe der Jurassic-Filme und dürfte daher Fans ein wenig verschrecken. Dennoch kommen die Dinos nicht zu kurz, sind aber nicht so im Vordergrund wie bei den älteren Filmen. Stattdessen stehen unglaublicherweise die Menschen stärker im Vordergrund, indem die alten und die neuen Darsteller zusammenkommen. Ergänzt wird die Schar von der jungen Maisie. Mir hat er trotz diverser Logiklöcher gut gefallen, jedenfalls habe ich mich keine Sekunde gelangweilt (längere Fassung).

    7/10


    Bild (4K Blu-ray): Ein ordentlich scharfes Bild mit teilweise schönen HDR-Effekten (Feuer in der Nacht).

    9/10


    Ton (D): Schöne direktionale Effekte und ein ordentlicher Rumms.

    9/10

  • Film: Der neueste Jurassic World weist teilweise Elemente von Agenten-/Bondfilmen auf und tanzt daher etwas aus der Reihe der Jurassic-Filme und dürfte daher Fans ein wenig verschrecken.

    Moin,


    das sieht man aber doch schon im Trailer - die Moped Verfolgungsjagd ist ja James Bond pur .

    Von daher weiß der Fan m.M.n. schon vorher was ihn erwartet. :opi:

  • Moin,


    das sieht man aber doch schon im Trailer - die Moped Verfolgungsjagd ist ja James Bond pur .

    Von daher weiß der Fan m.M.n. schon vorher was ihn erwartet. :opi:

    Macht die Sache trotzdem nicht besser. Ist wie bei Fast & Furious. Mit Tuning hat die Filmreihe seit langem nichts mehr zu tun. Finde ich immer schade sowas.

    Ich hoffe, dass Jurassic World, falls es Fortsetzungen geben sollte, nicht auch zu einem Agenten Film wird.

  • Macht die Sache trotzdem nicht besser. Ist wie bei Fast & Furious. Mit Tuning hat die Filmreihe seit langem nichts mehr zu tun. Finde ich immer schade sowas.

    Ich hoffe, dass Jurassic World, falls es Fortsetzungen geben sollte, nicht auch zu einem Agenten Film wird.

    da gebe ich dir Recht. Meines Wissens soll aber keine Fortsetzung kommen.


    Bei F&F hat mich diese Entwicklung nie gestört - habe aber deine Meinung aber schon sehr oft gehört: ist definitiv mehrheitstauglich und repräsentativ :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!