Technikraum: Wie Geräte per Fernbedienung erreichen?

  • Du hast aber auch eine andere Fernbedienung, oder?

    Wenn ich mit der original Fernbedienung bis auf einen Meter nah an den Sensor gehe, geht es.


    Stoermerchen genau. Katastrophe

    Das stimmt. Ich kann man mit der originalen mal auch probieren. Es ging zumindest aus 4m vom Sitzplatz aus. Habe sie aber nur einmal benutzt.

  • Ich habe eine 10€ Billigvariante des großen Bruders. Die funktioniert genauso gut, wie die popelige originale Fernbedienung.


    Ich nutze auch einen Infrarot-Transmitter. Der Panasonic steht unter den Sitzen. Ich müsste also die Fernbedienung nach vorne strecken und dann rückwärts unter die Sitze zielen. So sitzt der Empfänger der Verlängerung vorne in der rechten Ecke. Egal wo ich hin ziele, der Panasonic reagiert immer aber langsam. So langsam, dass ich manchmal denke, er funktioniert nicht um dann zwei Aktionen hintereinander auszuführen.


    Daher noch einmal der Hinweis. Der Panasonic ist laaaangsam. Ist es wirklich die Fernbedienung die nicht funktioniert oder nur der langsame Panasonic?

  • Nutze ich auch in einigen Installationen.

    Allerdings würde ich tatsächlich schauen ein Mono-Kabel zu nehmen. Stereo funktioniert in der Regel auch, ich habe aber schon von Fällen gehört wo sich jemand den Input beim Rein-/Rausstecken gekillt haben soll. Noch wichtiger ist dies bei Trigger-Kabeln.

    Habe eben ein Mono-Kabel gelötet und kann Erfolg verbuchen. Klappt einwandfrei. Nun ist die Frickellösung an der Front verschwunden. Danke nochmals für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!