• Hallo aus Basel

    Bin rein zufällig auf dieses Forum gestossen beim suchen nach REW.

    Habe nur ein kleines TV-Heimkino, ist aber WAF-bedingt eher bescheiden.

    Meine Leidenschaft liegt eher bei Lautsprechern aller Art, welche sich im Keller hinter dicken Schaumstoffwänden verstecken müssen.:woohoo:

    Und dann ist da noch die Freude an guten Klangquellen und vielen guten Konzerten :big_smile:

  • Servus ElectroNoise,


    herzlich willkommen in unserem Heimkinoforum. Kann ich Dich auch mit einem Vornamen ansprechen?


    Dicke Schaumstoffwände sind vermutlich für den Klang nicht förderlich. Der brillante Hochtonbereich leidet darunter.

    Aber wir können uns gerne zusammen Deine REW Messungen anschauen, dann wissen wirr mehr.


    LG


    Andi

  • Herzlich willkommen.


    Was sind den gute Klangquellen?


    Beziehst Du dich da auf den Tonträger oder eher die gute Abmischung? Wahrscheinlich eher beides.


    Berichte Mal, was Du da so (auf)treibst. Wäre interessant.


    Grüße


    Andreas

  • Willkommen hier!:sbier:

    Darf man deinen Nick auf eine versteckte Anspielung auf deinen bevorzugten LS-Hersteller verstehen?

  • Hallo kinodehemm

    Der Nick ist mir spontan eingefallen beim Blick auf meine 4 Sentry 500, betrieben an Elektronik von HiFIAkademie.

    HiFiAkademie hat meine jahrzentelange Liebe zu Nakamichi schlichtweg zur Scheidung gebracht :shock:

  • Hallo Stoermerchen

    Ganz ganz früher: Tonbandkassetten-Mitschnitte zusammengeklebt

    Ganz früher: Tandberg 2-Spur Tonbänder mit Affengeschwindigkeit

    Früher: entrauschen und editieren mit cool edit, später Adobe Audition.

    1984 das grosse Aufatmen: die CD ist da

    Dann SACD mit minimaler Aufnahmetechnik ("Direktschnitt").

    Und von nichts zu überbieten: ein Livekonzert mit einem guten Toningenieur (das sind die ohne Tomaten in den Ohren:waaaht:)

    Gruss Franz

  • Und von nichts zu überbieten: ein Livekonzert mit einem guten Toningenieur (das sind die ohne Tomaten in den Ohren:waaaht:)

    Gruss Franz

    Oh ja, da hatte ich schon einige Konzerte, wo man sein Geld hätte zurück fordern sollen. Alles ein Matsch, kein Lied zu erkennen. Das ist immer ärgerlich.


    Dann denke ich, wirst Du vom Loudnesswar auch begeistert sein und dich über remasterd Aufnahmen freuen...:rofl:

  • ElectroNoise


    dacht ich's mir doch:sbier::respect:

    Ich hatte die Interface Delta lange Zeit bei mir stehen- mein erstes, echtes 'Power-Hifi!'


    Wobei meine Gattin immer nur von den 'Ölöfen' sprach- einfach keinen Sinn für Ästhetik, die Damen:big_smile:

  • Hi kinodehemm

    Die Interface Alpha waren meine ersten ElectroVoice; der Händler hatte mich provoziert zu einem Direktvergleich der Alpha mit meinen damaligen Marantz weissnichtmehrwas,

    er meinte die Marantz wären ein Stück Holz mit Löchern.... beim Vergleich musste ich ihm recht geben und hatte die Alpha gekauft. Dann habe ich es fertig gebracht, die Spulen der Alpha

    mit einer Nakamichi 420 zu verheizen, Ruhe war's im Raum. ElectroVoice Schweiz (damals noch) meinte, das geht gar nicht: Beide Treiber eingeschicktt, kamen nch 1 Woche kostenlos repariert zurück.

    Heute sind es halt 4 Stück Sentry 500, die generalüberholt habe...... ein bisschen:woohoo: grösser halt wie die Alpha.

    Gruss Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!