mirko aus steyr Österreich

  • hiermit möchte ig (mirko zuchold aus steyr Österreich) mich und mein setup vorstellen.


    Hier mal eine Übersicht damit ihr mal ein überblick bekommt was ig habe und worüber ig spreche . Mein komplettes wohnzimmer system besteht jetzt aus
    1x YAMAHA rx-a880 1x pro-ject amp box rs + power box rs (jeweils für rear/center/front)


    Für center und front ist die kombi bei authentic cinema für eine modifikation(ist schon fertig und bei mir daheim).
    3x minidsp 2x4HD (für die front/center/rear) modifiziert von sweetspot audio

    Für je 2 minidsp noch ein lineares netzteil LPSU25
    1x minidsp 2x4 (für die sub's "2x nubert aw600 soll aber irgenwann gegen 2 custom subs ersetzt werden")... die werden jetzt von sweetspot audio modifiziert. 1x mfe p16c conditioner
    Netzkabel Wilbrand acoustics gf6 ll silver für alle geräte (alle pro-ject kombis/av rx-a880 ) + 2x sub's

    Lautsprecherkabel Front + Center ... referenz silber solid II, single-wire,
    qed airloc bananas
    Rear + revalation qed oder so von wilbrand acoustics 🙈🤪😇🤘

    Chinchkabel alle von
    Von viablue nf-s1 (Yamaha rx-a880/ pro-ject geräte/ minidsp's)
    Die werden höchstwahrscheinlich au ersetzt von wilbrand-acoustic (xlr oder chinch...kommt auf die vorstufe an) für mein vorhaben (vor / endstufe kombi)

    Lautsprecher set 5.2
    Aurelia
    Front =saphira / rear=magenta ll
    Center=magenta ll 2x nubert aw600
    55zoll panasonic gzw1004
    CineMike LAN netzwerk switch

    CineMike appleTV 4k (spätestens ende november 2021)

    Irgendwann wird der yamaha rx-a880 durch eine reine vorstufe ersetzt

  • Hallo Mirko, herzlich willkommen. Bitte achte doch etwas auf deine Rechtschreibung und Interpunktion. Deine Texte sind so wirklich anstrengend zu lesen. Weiterhin ist ein Absetzen von mehreren Antworten hintereinander nicht nötig, dafür gibt es die Editierfunktion. Vielen Dank :sbier:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Latenight

    Hat den Titel des Themas von „mirko“ zu „mirko aus steyr Österreich“ geändert.
  • dirac wird nicht benötigt... möchte /kann und will mich mit dem komplexen thema manuelles einmessen (dirac/audionet/rwe) nicht auseinander setzen. Für die manuelle optmierung/entzerrung lass ig lieber jemand kommen meines Vertrauens...kostet was...jaaa....egal ....ist halt so.

    Er macht das über audionet+rwe soweit ig das das letzte mal mitbekomme habe

  • vorne wird höchstwahrscheinlich nix passieren...mal sehen.

    Zwecks optik und bessere hälfte (frau).

    Hinten hab ig an das gedacht.



    https://diffusor.at/product/binary-abfuser-premium/


    Die komplette rückwand (sofa steht ca 50cm vor der wand).

    Um genaueres zusagen was wirklich gebraucht wird...bräuchte ig natürlich HILFE beim messen...umik1 besitze ig schon aber abzulut keine ahnung davon...0,0 + uralten laptop der gerade für ... . Txt datein reicht🙈🤔😇

    Ist wirklich uralt...

    Umik1 hab ig von jemand bekommen der es unbedingt loswerden wollte für ein schmalen taler. Mit dem alten laptop ist aber keine chance irgendetwas zum starten/messen zubekommen.


    VIELLEICHT FINDET SICH JEMAND DER MIR HELFEN KANN BEIM MESSEN WAS FÜR AKUSTISCHE MAßNAHMEN WIRKLICH VON VORTEIL WÄHREN.


    Wie gesagt umik1 besitze ig schon.

    Einer der weiß wie was genau funktioniert + entsprechendem laptop wäre top

    Einfach anschreiben...werden uns bestimmt einig

  • alles klar...habe ICH verstanden.

    REW usw usw ist mir zu komplex das thema...dann lass ich lieber jemand kommen der das drauf hat.

    Hdmi hat der laptop nicht soundkarte im laptop zickt so schon rum ... bin ja froh wenn ding oder dong macht...der ist einfach zu alt und am arsch. Sorry

  • Es sind ja einige alte Hasen aus Österreich hier im Forum vertreten - ein kleiner Blick über den Zaun schadet da in den seltensten Fällen - wobei ich über die jeweiligen Entfernungen in eurer Heimat kaum nen Überblick hab..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!