mirko aus steyr Österreich

  • Von mir oder von Mirko?


    Ich muss sagen, dass mir die Herangehensweise überhaupt nicht gefällt.

    Auch wenn ich einen LM (takeoffmedia) nicht wirklich mag, aber mit einem hat er absolut Recht.

    Und zwar dass es ein Konzept braucht. Hier sehe ich aber kein Konzept sondern eine gekaufte Hardware Bestenliste, noch dazu stark Zubehör/Tuning lastig.


    Für den Aufpreis auf den Cinemike LAN Switch + Aplle TV, ginge sich schon in DIY ein unvergleichlich größerer Schritt in Richtung besserer akustischer Performance aus, wenn man das in Raumakustik investiert.


    Aber, wenn man jemanden an der Hand hat, dem man vertraut (Andreas W. ?), dann soll der das machen.

    Auch die Messung kann ja über Telefon/Teamviewer gemacht werden.


    Kurz gesagt ich tue mir sehr schwer mit Empfehlungen in so einem Fall, weil ich wirklich sehr viel davon anders gemacht hätte.


    mfg

  • Nur was hilft es ihm?

    Mirko vetraut ja Andreas W.

    Ich weiß jetzt nicht wer die Empfehlung für die Hardware gab/gibt.

    Irgendwer SOLLTE sich ja ein Konzept überlegt haben und der soll das auch durchziehen.

    Ich selbst sehe dahinter kein für mich stimmiges Konzept.


    Aber das heißt ja nicht, dass meine Ansicht "richtig" ist, sie ist aber wirklich seeehr weit entfernt von dem bisher mir ersichtlichen.


    Also meine Empfehlung:

    Per Telefon/Teamviewer Andreas W. es machen zu lassen.


    Wenn er den Raum dann auch plant was die RA angeht, dann muss ja er die für ihn passenden Messungen machen, nicht "irgendwer".

    Ja man kann aus einer ersten Messung am Hörplatz ein bisschen was rauslesen, aber doch nicht genug um hier ein top RA Konzept zu erarbeiten.


    mfg

  • Von mir oder von Mirko?

    Von Mirko natürlich.

    Ich muss sagen, dass mir die Herangehensweise überhaupt nicht gefällt.

    Auch wenn ich einen LM (takeoffmedia) nicht wirklich mag, aber mit einem hat er absolut Recht.

    Und zwar dass es ein Konzept braucht.

    Das ist der erste und der wichtigste Schritt! Was man hier falsch macht, macht man doppelt oder kommt nicht zum Ziel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!