Defekter Denon AVR-X4500 - Er gibt einen Ton mehr aus

  • Hallo zusammen,


    in letzter Zeit hatte ich des öfteren mal das Problem das beim Hochfahren meines Kinos(Kino ist immer komplett Stromlos und wird bei Bedarf über einen Nullpunkt Schalter eingeschalten) am Anfang kein Ton kam. Wenn ich die Info Tast gedrückt hatte, kam bei "Signal": Unbekannt. Allerdings hat der Denon sich dann wieder irgendwann gefangen. Der Ton lief dann danach auch wieder ohne Probleme.


    Jetzt am Sonntag ging mitten im Film dann der Ton aus, diesmal wohl für immer :( Werksreset habe ich auch schon probiert. Auch alle Quellen & Endverstärker habe ich abgezogen. Nichts hilft.


    Der Fehler zeigt sich dann wie folgt: Ich gehe ins Setup, gehe in Manuelle Lautsprecher Einstellung und auf Pegel. Wenn ich den Testton starte, kann man normalerweiße ja den Lautsprecher wählen und die Pegel einstellen. Selbst das geht nun nicht mehr. Beim Testton starten bleibt alles stumm, ich kann weder den Pegel des obersten Lautsprechers ändern noch einen anderen Auswählen.


    Gibt es evtl. einen HARTEN Reset? Der noch "mehr oder besser" ist als der Werksreset? Den ich selbst ausführen kann? Werksreset habe ich schon im Menü und per Tasten Kombi gemacht.


    Falls ich da nichts mehr selber machen kann, kann das einer hier im Forum? Ein Händler evtl.? Oder hilft da nur noch der direkt Weg an Denon?


    Sonst war ich eigentlich aktuell mega zufrieden mit dem X4500 & bin grad etwas verzweifelt.


    Danke schonmal!

  • Kleine Hilfe mein war auch schon in der Werkstatt ,aber wegen einen anderen Fehler bei mir waren einige HDMI Anschlüsse defekt da kam entweder nur ein Ton heraus oder nur ein Bildsignal - Am Ende wurde das ganze Bord mit dem HDMI Anschlüsse gewechselt : Ich hatte es bei diese Firm RIED  GmbH zur Reparatur.


    Hier siehe Link Autorisierte Servicewerkstätten von Denon Die haben mir schnell und freundlich geholfen


    ich wünsche dir eine schnelle Reparateur .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!