Logic X Pro doch für Cubase 12 Pro entschieden

  • Hallo zusammen,


    seit dem update auf 10.7, kann Logic X jetzt auch Dolby Atmos bis 7.1.4 sowie Binaural Audio mixen bzw verarbeiten.


    Hat das hier jemand bereits in Benutzung?

  • braz

    Hat den Titel des Themas von „Logic X Pro 10.7“ zu „Logic X Pro doch für Cubase 12 Pro entschieden“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit bin ich mit Cubase 12 Pro beschäftigt.

    Diese DAW kann auch in Dolby Atmos 7.1.4 verarbeiten. Erste Schritte sind schon gemacht, dh ich lege ein Bed ein und belege das mit bis zu 10 Kanäle (7.1.2) dazu kommen noch 1 Objektspur 0.0.2.

    Von diesen Objektspuren kann man viele festlegen bis hin das 128 Objekte ausgenutzt sind (oder die CPU beim rendern die Fahne streikt)

    Das klappt auch Alles ganz gut (erste Dateien habe ich bereits exportiert und mit eine Consumeranlage wiedergegeben)

    In dem Fall liegt die Datei im wav Format.


    Man könnte so eine Datei in der Startphase eine Anlage einbinden und ein Systemcheck in Atmos durchführen.


    Gibt es hier noch jemand der/die sich damit beschaftigt?

  • Hi,


    hab vor einem Jahr diverse Audiofiles für Vorschau Videos in Dolby Amtos gerendert und Objekte durch den Raum wandern lassen.


    Allerdings musste man hier am Ende noch die Files umcoden. Das hab ich dann über eine Serverfarm gemacht, so wie es die Filmstudios auch machen… Hat dann auch nur ein paar Cent gekostet. Kann Cubase mittlerweile Tonspuren ausgeben, welche sich direkt mit einem Video verbinden lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!