Die 100 besten Serien des 21. Jahrhunderts

  • Nun gibt es viele Serien, in die ich z.B. mal reingeguckt habe und die mir nicht zugesagt haben. Man kann da schon eine gute Vorauswahl treffen. Dann gibt es Serien, die durchs eigene Raster fallen, aber sich großer Beliebtheit erfreuen, mit denen muss man sich dann beschäftigen. Ich sehe da jetzt keine für eine Einzelperson unlösbare Aufgabe.

  • Soll "House" gleich "Dr. House" sein? Wenn nicht, so fehlt mir diese Serie ergänzend zu vielen von dem, was von den Kollegen schon genannt wurde.


    Sons of Anarchy

    Vikings

    The Expanse

    Boston Legal


    wären auch meine Serien gewesen, die ich hier definitiv vermisse und die mMn. in die Top 100 gehören.

  • Zitat

    Boston Legal

    aber hallo! :respect:

    Dank dieser Serie konnte WS mit +70j zum ersten Mal als Schauspieler überzeugen!:zwinker2:

  • The Wire ist bislang auch mein Liebling. Neben der üblichen Crime Story lebst es aber wenstlich von den US gesellschaftlichen Eigenheiten, die hier wohl nicht richtig unter die Haut gehen. Und syncron übersetzt kann ich mir das in etwa so vorstellenen wie deutsch syncronisierete US-Rap-Musik. Ich wüsste auch garnicht ob es the wire überhaupt auf deutsch gab.


    Gruß

    rumpeli


    P.S. Bei Polizei Serien darf natürlich auch Brooklyn 99 nicht fehlen :big_smile:

  • Vieles von dem habe ich auch noch nie gehört, geschweige denn, gesehen. Nach den Serien, die ich wenigstens am Rande kenne, oder ein paar Folgen / Staffeln gesehen habe: Ist das gleiche wie mit den Oscars. Sehr viel schwere Kost dabei. Ganz so, als wenn eine gute Serie eine wichtige Botschaft haben muss, oder mindestens nicht nebenbei konsumierbar sein darf. Lustig ist auch schwierig.

    Das hier häufig zitierte Boston Legal, wo steckt das? Umgekehrt Black Mirror, ganz weit oben, aber auf die Gefahl mich unbeliebt zu machen: der mittelmäßig gebildete SciFi Leser oder -Seher oder Teckie ist doch über einen Großteil der Ideen so oder so ähnlich schon gestolpert. Lässt die Faszination der ersten drei Folgen nach, ständig ein sehr ähnliches Muster, alles ganz böse mit dieser Technik, dem Internet, Social Media und Robotik. Für mich zu viel erhobener Zeigefinger und zu wenig Roddenberry ;o)


    Ein Hoch auf Bügelserien, wo ich in 45 MInuten auch was bügeln kann, oder zum Kühlschrank, oder auf Toilette, oder Chips holen. Seichte Unterhaltung zum Birne freipusten. Schade, dass es sowas nie auf derartige Listen schafft. Die IMDB Liste ist da deutlich besser.


    Did you try turning it off and on again?

  • Für mich das wesentlich bessere Ranking.

    Breaking Bad ist für mich nach wie vor die Nummer 1.

    Dem stimme ich zu, wobei streng genommen doch nicht.


    1. Californication und Stromberg

    3. BB


    The Wire fehlt mir allerdings noch.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hamwa doch..:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Serien auch super sind :




    1. Shameless

    2. Banshee Small Town. Big Secrets

    3. Blacklist bei Staffel 4 stehen geblieben, ist irgendwie immer das selbe.

    4. Immer wieder Jim

    5. Two and the Half Men

    6. King of Queens

    7. LOL



    Gibt noch super viele Serien aber leider fehlt die zeit dafür :unsure:


    The Witcher auf Netflix scheint auch sehr interessant zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!