das könnte was werden:

Uncharted (2022) - Trailer
-
-
Hirn aus und los gehts.
Die Spiele haben mir zumindest ganz gut gefallen, allerdings hätte ich lieber einen The Last of Us (2) Film (statt einer Serie). Das waren mit Abstand die besten Spiele, die ich je gezockt habe.
-
Ah geeeh, voll Spaß sicher
-
Gibt es auch in Deutsch.
-
Also ich weiß nicht, SpiderMan
sieht in der Rolle irgendwie nicht ganz passend aus. Naja man wird sehen
-
Macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck als Tomb Raider.
-
Hmm sieht doch recht spannend aus...
-
also wenn ich mich zwischen 2 Stunden Alicia und 2 Stunden Tom entscheiden müsste, wär das ganz einfach....
Da wärs mir auch Wurscht ob Nathan oder Natalia Drake
-
Zitat
also wenn ich mich zwischen 2 Stunden Alicia und 2 Stunden Tom entscheiden müsste, wär das ganz einfach....
Motto: Lieber zweimal Sydne(y) Rome als einmal Paris Dakar..
-
Puh, als Fan der Spiele kann ich der Besetzung mal so gar nichts abgewinnen.
-
Für mich ist (oder zumindest wirkt) Tom Holland zu jung für die Rolle. Das Zielpublikum mag das vielleicht anders sehen.
-
Kinostart 17.2.22
-
-
Meine Tochter fand im gut im Kino. Vermutlich wegen Tom Holland.
Ich halte ihn ja für fehlbesetzt - freue mich aber auf den Film hier zuhause im Kino.
-
UNCHARTED
4K-Blu-ray
Film: 8,5/10 Punkte
Victor Sullyvan bittet den Kleinganoven und Barkeeper Nate, ihn bei der Suche nach dem Schatz von Magellan zu helfen. Dafür benötigen sie zunächst einen wertvollen Schlüssel, der auf einer Auktion versteigert werden soll.
Ruben Fleischer schuf einen flotten Abenteuerfilm, der mit zahlreichen Wendungen bis zum Schluss bestens unterhält. Die Darsteller gehen in ihren Rollen auf. Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas und Sophia Ali scheinen wirklich Spaß beim Dreh gehabt zu haben. Im Abspann folgen noch mehrere Szenen, die darauf schließen lassen, dass es eine Fortsetzung geben soll. Bitte, unbedingt, darauf freue ich mich jetzt schon.
4K-Bild: 10/10 Punkte
Der farbenfrohe Cinemascope-Transfer besticht mit exzellenter Schärfe und bester Durchzeichnung. Dank des erweiterten Farbraums nach DCI-P3 sind die Farben auf der 4K-Version deutlich satter und natürlicher als auf der Full-HD-Fassung der Blu-ray, die insgesamt schon auf sehr gutem Niveau ist. Doch die 4K-Version sieht in wirklich jeder Szene sichtbar besser aus. HDR sorgt für jede Menge Wow-Momente, weil Nachtaufnahmen mit Spitzlichtern mal so richtig glänzen. Eine tolle Vorführdisc auf Referenzniveau!
Ton: 8,5/10 Punkte
Der "DTS-HD MA 5.1"-Mix schöpft alle vorhandenen Kanäle permanent aus. Die Eröffnungsszene im Flugzeug gibt den Ton an. Der weiträumige Score nutzt immer wieder die Surrounds. Überhaupt werden die Rear-Speaker fast pausenlos mit Umgebungsgeräuschen befeuert. Inmitten der zahlreichen Action-Szenen sind die Stimmen der Darsteller*innen bestens auszumachen.
Fazit:
Ruben Fleischer schuf einen temporeichen und rundum gelungenen Abenteuerfilm, der mit zahlreichen Wendungen bis zum Schluss hervorragend unterhält. Bild und Ton können das hohe Niveau halten.
-
4K UHD
Film: 8/10
Nette Abenteuer Action
Bild: 7,5/10
Für ne Sony Disc welche eigentlich immer Referenz mäßig sind, eher mittelprächtig
Ton: 7,5/10
Nix wildes
-
Gestern angesehen. Ohne das Spiel zu kennen, hat er uns sehr gut gefallen. Wer auf Abenteuerfilme steht, macht hier nichts falsch.
Die 10/10 beim Bild kann ich auch nicht nach vollziehen. Die Intros zum Beginn und am Ende waren Bildtechnisch toll, der Film selbst eher Mittelmaß, häufig verrauscht (oder Filmkorn).
Ton hat ein paar nette Effekte, z.B. die Hubschrauber-Zeitlupen-Szene hat einen netten Bass-Effekt.
-
Die 10/10 beim Bild kann ich auch nicht nach vollziehen. Die Intros zum Beginn und am Ende waren Bildtechnisch toll, der Film selbst eher Mittelmaß, häufig verrauscht (oder Filmkorn).
Ging mir ganz genauso. Würde eine 7/10 beim UHD Bild vergeben. Hatte direkt vorher „The Lost City“ gesehen, der war bei weitem besser in Bild.
LG
Lars
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!