Wohnzimmerkino im Schwarzwald

  • Hi zusammen,

    nachdem ich jetzt seit Wochen drann bin mir zu überlegen, welche Lautsprecher es denn nun werden sollen, möchte ich die Frage einfach nochmal hier stellen.


    Ich möchte die Front so gestalten, dass ich einen TV in der Wand haben kann und bei Bedarf soll die Tension Leinwand von oben runter kommen:


    Meine Front L und R Speaker wären demnach immer noch hinter der Verkleidung. Hier möchte ich nun von meinem bestehenden System (Alte Teufel Ultima 40 Stand LS + Center) auf etwas Neues umsteigen. Da ich die Frontwand um die Lautsprecher herum dämmen möchte, kam mir die Idee weg von StandLS zu gehen, und stattdessen auf Regallautsprecher zu wechseln, damit ich drum herum mehr/besser dämmen kann.

    Soweit ich mich informiert habe, stehen Regallautsprecher den Standversionen in nichts nach, sofern man im Tiefenbereich mit Subwoofern nachhelfen kann (Musik wird kaum gehört über Anlage). Hierfür hätte ich auch noch einen Klipsch R12 SW.


    Mit Moe hatte ich bereits Kontakt bzgl. den FM6 Lautsprecher. Da ich hier aber nun wieder einen "klassischen" Center benötige sehe ich nicht die Möglichkeit den nicht ganz so kleinen FM6 auch unter den TV zu platzieren :D Zumal ich auch hier noch nicht verstanden habe, wie ein Lautsprecher mit einem Chassis gleich viel Abdecken kann, wie welche mit 3 :D aber da bin ich halt auch wirklich naiver anfänger.


    Ich überlege nun auf z.b Klipsch zu wechseln. Zb. auf die RP-160m für Links und Rechts, sowie passenden Center, der auch optisch was hermachen würde.

    Ausderdem wurde selbsbau auch überlegt, aber die schiere Menge und Möglichkeiten machen es unmöglich sich zu entscheiden, was denn der richtige Weg sein könnte...


    Vielleicht habt ihr erneut gute Ideen die mir hier weiterhelfen.


    Danke und Gruß

    Frederick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!