TEST: WALIMEX - DIE 19 EURO WEITWINKEL-VORSATZLINSE FÜR GRÖSSERE BILDER IM HEIMKINO

  • TEST: WALIMEX - DIE 19 EURO WEITWINKEL-VORSATZLINSE FÜR GRÖSSERE BILDER IM HEIMKINO



    Walimex Weitwinkel-Vorsatzlinse für Kameras


    Viele Heimkinofreunde kennen das Problem: Trotz Zoomobjektiv gelingt es nicht, die Wunschbildbreite zu realisieren. Entweder weil der Projektor zu nah an der Leinwand steht, oder die Brennweite des Objektivs ist der limitierende Faktor. Am leichtesten ist es zu Hause, den Beamer ein paar Meter nach hinten zu stellen – nur geben das viele Räumlichkeiten nicht her.


    Ich habe mir von Walimex eine Weitwinkel-Vorsatzlinse für Kameras gekauft. Neupreis: 36 Euro. Aktueller Straßenpreis: 19 Euro!

    Wie gut eine Linse für 19 Euro vor einem Projektor funktioniert - und welche Bildbreiten tatsächlich möglich sind - beschreibe ich in diesem Test.


    Wie immer gibt es echte Messungen, über 25 Fotos, Diagramme und Screenshots mit A/B-Vergleich.

    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.


    TEST: WALIMEX WEITWINKEL-VORSATZLINSE FÜR GRÖSSERE BILDER IM HEIMKINO





    Diskussionen dazu gerne hier:

    Lumière - Mein Bauthread


  • George Lucas

    Hat den Titel des Themas von „TEST: WALIMEX WEITWINKEL-VORSATZLINSE FÜR GRÖSSERE BILDER IM HEIMKINO“ zu „TEST: WALIMEX - DIE 19 EURO WEITWINKEL-VORSATZLINSE FÜR GRÖSSERE BILDER IM HEIMKINO“ geändert.
  • Aufgrund einiger Nachfragen ein Nachtrag:

    Da die Linse in 72mm recht schwer zu bekommen ist von Walimex, kann man sie auch von der Firma ZOMEI beziehen.

    Die Linse Pro MC AF Digital Wide Converter 72mm ist baugleich mit dem Walimex-Modell. Sogar die aufgedruckte Bezeichnung ist identisch.


    Ich finde die Linse so gut, dass ich sie sogar vor meinem JVC DLA-NZ8 weiternutze, weil sie perfekt in die Objektivkappe hineinpasst.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!