Laser Shoot-Out: Barco 4K-RGB-Laser Freya vs. Sony GTZ380

  • Nein, für Leute, die durchaus bereits sind (viel) Geld auszugeben, wenn sie dafür auch einen Gegenwert in Form einer Verbesserung bekommen.

    Wer sagt denn, dann sie keinen Gegenwert in Form einer Verbesserung erhalten? Diese Leute erkundigen sich direkt bei Cinemike. Und genau dort erhalten sie schlüssige Antworten - so zumindest meine Erfahrung.

  • So, was macht der Rennfahrer. Es schnappt sich beide Autos, fährt zur Nordschleife und fährt.

    Danach sagt er. A ist besser weil ...

    Okay, das wäre noch besser, aber diese Vergleiche gibt es halt hier auch nicht bzw. werden von CM selbst als kaum durchführbar dargestellt (wegen kompletter Kette usw.) wenn ich das richtig verstanden habe.

    Also bleibt doch nur, die Katze in Sack zu kaufen. :think:

  • moln,

    ich kann doch aber die leistungswerte easy überprüfen dann.

    Wenn tuner A 500 ps und 600nm mobilsiert und Tuner B 700 ps bei 900 nm muss ich nicht lange überlegen was dann schneller sein kann, Natürlich ist dann noch Abstimmung und Fahrwerk wichtig.

    Nur es geht ja nicht immer um rennstrecke beim tunen.


    Andy

  • Okay, das wäre noch besser, aber diese Vergleiche gibt es halt hier auch nicht bzw. werden von CM selbst als kaum durchführbar dargestellt (wegen kompletter Kette usw.) wenn ich das richtig verstanden habe.

    Also bleibt doch nur, die Katze in Sack zu kaufen. :think:

    Ich glaube, das ist ein Missverständnis. Die Vergleiche gibt es schon und sie sind auch machbar - aber sie sind halt oft etwas aufwändig. Bei einem Player, bei dem nur Netz und HDMI umgesteckt werden muss, ist das kein Problem.
    Bei einer Vorstufe, die locker zwanzig Kabel umzustecken hat, wird's schon schwieriger.
    Aber die Katze im Sack muss hier trotzdem niemand kaufen. 😀

  • Moin,

    Naja beim Auto Tuning kann ich das sofort easy überprüfen und ist für jeden nachvollziebar:zwinker2:

    Hier ist das sicherlich etwas schwieriger zu beurteilen.


    Andy

    So sieht es aus... Genau wie Andi sicher auch beim Proki-Tuning Kontraststeigerung messen wird.


    Ansonsten ist das die alte Geschichte die nie enden wird und hier wieder genau so anfängt - ich habe da aufgegeben.

    Man kann messen was jemand gegessen hat der in den Bodensee gepinkelt hat (übertrieben), aber so ein popliges Audiosignal (und das ist verglichen mit Video und HF-Technik popelig) kann man nicht messen? Da gibt es einfach keine Schnittstelle für eine Diskussion.


    Es besteht ja nicht mal die Bereitschaft einen Blindtest zu machen. Im Falle vom RedFire wette ich von mir aus eine Europalette Bier dass niemand in der Lage ist in einem Blindtest ein billiges Lankabel von einem teuren zu unterscheiden - Nur was bringt das am Ende. Wenn RedFire meint die Anlage klingt deutlich besser, dann hat er ja was davon. Ich habe aufgehört Leute missionieren zu wollen. Das bringt einfach nichts - außer Streit. Weiter haben meine Erfahrungen gezeigt, dass Leute, die für sowas offen sind, oft weit weniger Hörerfahrung haben (damit meine ich nicht, dass Sie wenig Musik hören). Hören kann in einer gewissen Weise gelernt werden. Es gibt Klavierstimmer, die hören sofort die noch so kleinste Abweichung. Sowas setzt aber voraus, dass man sich anders mit der Materie beschäftigt - auch weit entfernt vom Musikhören. Einige Techniker hören z.B. viel lieber Rosa-Rauschen statt Musik um einen ersten Eindruck zu bekommen. Ich höre bei einem Sweep grobe Fehler recht schnell usw.


    Wenn ich bedenke was ich da schon alles gehört habe - da waren Anlagen so verkurbelt, das das aufwendigste Tuning nicht mal 1% von dem bringen könnte wie erstmal eine Fehlerbeseitigung.


    Der von mir verlinkte Kanal https://www.youtube.com/channel/UCWp1NY1KXGwcOh1RxKp_-FA hat z.B. einige Kabel und Filter getestet. Er zeigt ganz klar das sowas natürlich zu messen ist. Nur sind wir da auch wieder an dem Punkt, dass die Klientel sich die Videos gar nicht anschaut. Das ist auch gar nicht böse gemeint - denn das ist trockener Stoff.

    Wenn CM z.B. zeigt dass ein Netzteil Störungen im HF Bereich hat (in den Megaherz Bereich) dann glaube ich denen das, aber wichtiger ist, was kommt hinten raus? Was ist davon noch am Ausgang zu sehen?


    Generell kommt das sicher so rüber als wäre das ein wenig "Schubladen-denken". Ist es auch, aber nicht in negativer Form!

    Der Ansatz einfach Spass am Musikhören zu haben ist ja nicht verwerflich - kann vielleicht sogar Segen sein. Kann ich akzeptieren...

  • Irgendwie sind wir in dieser 'Diskussion' dort, wo man in einer Diskussion zwischen Freunden und Gegnern von 'Alternativer Medizin' auch unweigerlich landet.


    Die eine Seite vertraut ihrem 'Guru' oder 'Spezialisten' und freut sich, dass Symptome kuriert werden, die die andere Seite negiert oder tatsächlich nicht wahrnimmt - von beiden Seiten akzeptierte 'Belege' sind keine aufzufinden.


    Es fehlt schlicht eine allgemein akzeptierte Basis.


    Die Aufforderung, sich 'einzulassen' und eine Vor-Ort Veranstaltung zu besuchen, hilft dahingehend imo nicht!

  • ....

    Gibt es solche Vorher/Nachher-Messungen von Cinemike? - Ich meine, wenn am Netzteil Veränderungen durchgeführt werden, weil das in bestimmten Bereichen einen klanglichen Gewinn bringen soll, zum Beispiel Jitter verringert wird - dann sollte das doch auch messtechnisch aufgezeigt werden....

    Habe ich nicht als Link, aber ich kann mich an solche Messungen erinnern.

    Also ja das gibt es.


    mfg

  • Das doch ein Henne-Ei Problem... Ohne User gibt es auch keinen Verein... Davon ab kommt das gerade nicht gerade demokratisch rüber (in dem Kontext dass nun nicht wirklich was böses geschrieben wurde)....

    Der Jochen wurde durch die Vereinsmitglieder demokratisch in den Vorstand gewählt. Es ist seine Aufgabe die Interessen des Vereines hier zu vertreten. Ich persönliche finde, er macht das sehr gut. Neben der Wahl des Vorstandes gibt es im Verein übrigens auch die Möglichkeit einer direkten Demokratie durch die Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Wenn einzelne User das Gefühl haben, dass ihre Interessen nicht ausreichend vertreten werden, hat das nix mit Demokratie zu tun.

  • Ich denke nicht, das es Nilsens um ein Urteil über die Arbeit von Macelman hier geht, persönliches erkenne ich da nicht.

    Aber eine generelle 'Forenrichtung' vorgeben zu wollen, nach der Produkte oder Anbieter zu beurteilen oder zu bewerten sind, entspräche sicher nicht dem Geiste eines unabhängigen Forums.


    Klar gibt es den Verein als 'Dach', doch letztlich ist es der Konsens der user, der das finale Votum über Produkt a) o Dienstleister b) rausarbeitet.


    Es gibt ja reichlich Foren, wo das anders gehandhabt wird- im Open Elend zB wird jeder, der 'Blindtest' ruft, sofort der Inquisition übergeben, weil das Forum letztlich ein -nur schwach- getarntes Vertriebsvehikel der Eso-Haiend-Branche ist.


    Insofern finde ich den hiesigen Modus, erstmal auf Hlg Kühe und ebensolche Personen zu verzichten, recht angenehm!

  • Ich persönliche finde, er macht das sehr gut.

    Hat irgendjemand was anderes geschrieben?

    Ich bin absolut bei Euch wenn jemand Bashing oder sonst was betreibt, aber hier muss doch mal die Kirche im Dorf gelassen werden...


    Was bringt mir eine Studiothek - Glitzern in den Augen :big_smile:

    Was bringt mit der BenQ XXX DLP - einen Farbflash :big_smile:

    Darf ich mir Canton kaufen - wenn du den Taunus magst, sicher :big_smile:


    Ist das auch Bashing gegen Steward oder BenQ? Da passiert doch jeden Tag im Forum. Bei uns nennt man das "Kalauer"

    Da könnte man Imho auch drüber hinwegsehen. Da bin ich bei Michael_SBG , der das ja auch richtig gestellt hat.


    Stattdessen kommt: Der Verein beeinflusst die Entwicklung des Forums... und da wird es halt schwierig. Der Verein kann natürlich für Ordnung sorgen, aber wenn der Verein versucht Dinge zu regulieren, kann genau das passieren was bei beisammen passiert ist.


    Schau dir an was da noch los ist - nix! Das meine ich mit Henne-Ei... Würde die User hier abwandern, wäre weniger los im Forum, wären weniger im Verein - usw...

  • Zitat

    In allen Mitgliederversammlungen würde deutlich, dass der Verein die Vielfalt fördern möchte.

    Jetzt mag man darüber sinnieren, ob allzuviele Vorgaben von 'oben' dem Erblühen von Vielfalt zu- oder abträglich sind.

    Je freier eine Gruppe von Zwängen und nem äusseren Korsett ist, umso vielfältiger die Individuen und Meinungen.




    Alles andere würde mein mühsam 'erlebtes' Weltbild arge zerkratzen..

  • aber hier muss doch mal die Kirche im Dorf gelassen werden


    Was bringt mir eine Studiothek - Glitzern in den Augen :big_smile:

    Was bringt mit der BenQ XXX DLP - einen Farbflash :big_smile:

    Darf ich mir Canton kaufen - wenn du den Taunus magst, sicher :big_smile:


    Nils,


    Dir ist schon bewusst, dass es hier schon mehrfach Diskussionen über den "Forenfrieden" gab?

    Dir ist schon bewusst, dass einige Teilnehmer sich zurückhalten weil sie keine Lust auf abfällige Bemerkungen haben?


    Die Kommunikation in einem Forum funktioniert anders als im privaten Bekanntenkreis.

    Lockere Sprüche, die im Bekanntenkreis für einen Lacher sorgen, können hier sehr wohl unangebracht sein.


    Also, warum ist es so schwer, sich zurückzunehmen und sich solche Sprüche zu sparen?


    Aries


    PS

    Klar kann man die sachlichen Fakten nennen.

    Z.B. Bei der ST130 tritt Glitzern auf.

    Wobei das übrigens bei der ST100 nicht der Fall ist und die neueste Generation des ST130 auch besser geworden sein soll, aber darum geht es hier nicht.

    Oder der XYZ DLP hat RBE und einige reagieren empfindlich darauf.

    Was nun grundsätzlich gegen Canton spricht ist mir im übrigen nicht geläufig.

  • Zitat

    von Aries: Klar kann man die sachlichen Fakten nennen.

    Z.B. Bei der ST130 tritt Glitzern auf.

    und das hat wirklich ausnahmslos jeder, der ne Studiotek130 gesehen hat, auch so bestätigt?

    Oder wollen da gar nur einzelne gegen Studiotek....?:zwinker2::zwinker2:


    Exakt solche Diskussionen entstehen, wenn 'nach Empfinden' ge-und beurteilt wird.


    OK, es gibt keinen Faktor oder Messwert, anhand dessen man eindeutig sagen kann, dass eine LW 'glitzert' oder nicht.

    Nicht alles ist messbar, es gibt natürlich 'Geschmackssache' als Grund für Ablehung oder Zustimmung.


    Gerade deswegen finde ich, dass man das, was klar physikalisch fass-und messbar ist, auch anhand dessen beurteilen sollte- und nicht via Verkaufsprosa alles relativieren und glattziehen lassen.

    Andernfalls wären irgendwann Verkauftalent, Hartnäckigkeit und Rhetorik die grössten Diskriminatoren bei Neuanschaffungen, nicht das Produkt.:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!