Laser Shoot-Out: Barco 4K-RGB-Laser Freya vs. Sony GTZ380

  • Hast Du Dich schon mal gefragt warum Frieder seinen Beamer hier im Forum nicht vorstellt?

    Nein.

    Danke Michael. Du hast genau bestätigt was ich erwartet habe. Es wird mal wieder ins lächerliche gezogen.

    Nicht lächerlich! Kritisch mit Erfahrung trifft es. Über die Jahre durfte ich schon einigen VF von CM beiwohnen. Auch erinnere ich mich an eifrig zugesagte ABX Tests. CM-Edition vs Standard, die immer kurzfristig abgesagt wurden. Das ist auch OK, es geht ums Geschäft nichts weiter. Und so wie es die Gläubigen gibt darf es auch die Kritiker geben. Nicht per se ist meine kritische Haltung unveränderbar, vielmehr eine logische Folge. :zwinker2:

  • Aber dann muß man das nicht in der Art schreiben als erste Antwort auf die Frage.

    Ach komm.... gerade bei CM ist das doch ein Aufgelegter. Er verschärft seit langer Zeit die Polarisierung selbst. Bewusst oder unbewusst, er bleibt im Gespräch. Die Ankündigung hat halt Reichweite und ich behaupte mal, das ist ihm bewusst. Wollen wir wirklich jeden Spruch / Scherz auf die Goldwaage legen und analysieren?

    Ich hoffe nicht. :sbier:

  • Michael_SBG

    Ich sehe das 100% wie Jochen.

    Eine kritische Haltung ist okay.

    Ich bin übrigens bei solchen Tuning Maßnahmen auch skeptisch, also in der Sache durchaus auf Deiner Linie.

    Aber ich finde den Stil "etwas ins Lächerliche ziehen" sehr schädlich für die Diskussionskultur im Forum.

    Und offen gesagt finde ich es bedauerlich, dass so viele andere Forenteilnehmer Daumen hoch und Danke geklickt haben.

    Vielleicht versetzt sich der ein oder andere mal in die andere Seite und überlegt wie solche Postings dann auf Euch wirken würden ...

    :(

  • Wollen wir wirklich jeden Spruch / Scherz auf die Goldwaage legen und analysieren?

    Ich hoffe nicht.

    Nein. Aber es sind immer die selben Scherze. Und einen "Scherz" den ich mehrmals höre nudelt sich irgendwann auch mal aus.



    Aber das ist doch alles nicht das was ich bezwecken möchte.

    Ich versuche mal darzustellen worum es geht.


    Also:
    Es gibt einige die im Forum angemeldet sind und ein Kino mit Cinemike Komponenten haben (ich übrigens nicht) oder sogar mit ihm befreundet sind.

    Nun gibt es welche die ihr Kino zeigen und welche die das nicht tun.
    Eines haben diese Foren User gemeinsam. Sie mögen die Produkte von Cinemike. Ist ja auch in Ordnung und jeder darf selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.


    Ich als Forenbetreiber habe ein Interesse daran, die Kinos zu sehen und diesen Leuten die Teilnahme am Forum zu ermöglichen.


    Nun zu denen die ihr Kino nicht zeigen.
    Hier frage ich mich warum das nicht geschieht? Ich würde mal sagen es liegt zum einen daran, dass sie das aus persönlichen Gründen nicht wollen. Zum anderen aber auch am Cinemike Bashing.


    Nun versuche ich, dass diese Leute ihr Kino trotzdem zeigen. Warum?
    Weil ich einerseits die Abwechslung liebe und zum anderen die verwendeten Produkte sehen möchte, denn über eines sollten wir uns doch klar sein. Der Sony Raptor ist ein großartiger Beamer und wie viele Leute im Forum haben wir denn mit einem?


    Also schaue ich mir die Produkte an. Ob da jetzt ein CM Aufkleber drauf ist oder nicht interessiert mich gar nicht. Ich sehe das Produkt erst mal nur an sich.

    Ich weiß z.B. dass Frieder ein tolles Kino mit ausgezeichneten Grundkomponenten hat. Quadral Titan, Infra Sub, Raptor, ...

    Und ich fände es toll wenn er uns daran z.B. in der Galerie teilhaben lässt.


    Ja, er ist der Meinung CM macht es besser. Darum geht es mir aber gar nicht.

    Ich möchte erreichen, dass er uns an seinem Weg und seinem Kino teilhaben lässt. Finde ich spannender als das 100te DBA mit Scan Speak oder Dayton.


    Wer übringens mal ein paar Bilder vom Kino sehen will:

    https://www.hdrgb.de/touren/tour10.htm


    Last Action Hero Leider geht keine Vergrößerung.


    Wenn ihr die CM Produkte diskutieren möchtet dann gerne sachlich.


    Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden was ich erreichen möchte und bin guter Dinge, dass ihr mir alle dazu helft dieses Ziel zu erreichen.


    Danke schon im Vorfeld.


    VG Jochen

  • Zitat

    Ich möchte erreichen, dass er uns an seinem Weg und seinem Kino teilhaben lässt. Finde ich spannender als das 100te DBA mit Scan Speak oder Dayton.

    und damit wir solche Kinos sehen können, soll man bei CM -tweaks nicht mehr nach Messwerten und objektiven Kriterien fragen (dürfen)?

    Oder nen Scherz darüber machen, was da auf dem Papier alles möglich scheint?


    Wenn einer hier ne Dayton -DBA zeigt, die seinem Vernehmen nach mehr kann, als jede vergleichbare Dayton-DBA gleicher Auslegung, würden solche Fragen doch imo auch sofort auftauchen.


    Ich finde den (imo derzeit allgegenwärtigen) Trend vieler (Pro-)Aussagen, dass Messwerte und objektive Kriterien keine oder nur wenig Aussage über 'wahre Performance' eines HK-tools geben, für ein technisches Forum eher wenig dienlich.

  • Moin,

    man sollte dieses Tuning mal sachlich belegen können.

    Denn jeglicher Eingriff in die Elektronik führt unweigerlich dazu, das die Hersteller Garantie erlischt.

    Von daher ist es dann fraglich, was da an Bauteilen wie oder wo angeflanscht/getauscht werden soll ?


    Und bevor diese Fragen nicht im Vorfeld beantwortet werden können, Macht es keinen Sinn (imo) darüber zu berichten, unabhängig davon was dann am Mod besser ist zum Seriengerät.


    Andy

  • Puh... es war in keinster Weise meine Absicht, dass das jetzt hier so ausartet. :beat_plaste Sorry hierfür.

    Wenn ihr die CM Produkte diskutieren möchtet dann gerne sachlich.

    Und nichts anderes würde ich tun wollen.

    Ich will einfach nur wissen, was speziell jetzt beim GTZ380 verändert bzw. umgebaut wurde und was nun dadurch besser funktioniert.


    Wo ich allerdings Bedenken hätte, ist, wie sich eine solche Optimierung nun auf die Hersteller-Garantie auswirkt.

    Ich kann mir vorstellen, dass, sobald das Gehäuse geöffnet wird, die Garantie erlischt?!

    Oder übernimmt CineMike hier dann die Garantie?

  • @kinodehemm

    und damit wir solche Kinos sehen können, soll man bei CM -tweaks nicht mehr nach Messwerten und objektiven Kriterien fragen (dürfen)?

    Wenn ihr die CM Produkte diskutieren möchtet dann gerne sachlich.


    Oder nen Scherz darüber machen, was da auf dem Papier alles möglich scheint?

    Nein. Aber es sind immer die selben Scherze. Und einen "Scherz" den ich mehrmals höre nudelt sich irgendwann auch mal aus.

  • Cinemike gibt es ja nun schon seit ein paar Jahren.

    Bislang ist mir noch kein Fall zu Ohren gekommen, wo eine Garantieleistung durch das CM-Tuning vom Hersteller abgelehnt worden ist.


    Oder hat hier jemand andere Erfahrungen/Kenntnisse?

  • Ich halte es in solchen Fällen eben gerne mit Herrn Hitchens und seinem Rasierapparat:)


    Nichts dagegen, wenn jemand Bilder malt, die seiner Meinung nach Gott zeigen - aber es sollte doch jedem Atheisten erlaubt bleiben, dies anzweifeln zu dürfen.

    RAmen!



    - mein Beamerhändler ist ein Freund von CM und auch davon überzeugt, dass der seriöse Arbeit macht- bzw ne Performancesteigerung für's Geld bietet.

    Ich konnte die seinerzeit an einem CM-Player nicht nachvollziehen- mein baugleiches Standardgerät konnte ich weder bei Bild, noch bei Ton von dem CM-.Derivat unterscheiden.



    Wenn jemand mit dem zufrieden ist, was er bei CM erworben hat, ist es ja prima! - dennoch sollten kontroverse Diskussionen, auch ohne bedrohlich bierernst sein zu müssen, möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • dennoch sollten kontroverse Diskussionen, auch ohne bedrohlich bierernst sein zu müssen, möglich sein

    Ersetze "bedrohlich bierernst" durch "freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv".

    Und je kontroverser eine Diskussion wird, desto mehr sollte man genau diese Linie beachten.

    Offen gesagt finde ich es erstaunlich, dass wir darüber überhaupt diskutieren müssen.

  • Hallo Zusammen,


    was ich nicht ganz nachvollziehen kann in der Diskussion, es werden hier 2 Großartige Projektoren verglichen und ein Event dazu gemacht.


    1. Wieviele Heimkino Händler bekommen das auf überhaupt in Europa auf die Reihe?

    2. Es kann sich jeder anmelden. Das macht aus meiner Sicht aber nur Sinn wenn man einen davon wirklich kaufen möchte. Da fährt man nach Simmerath und erfährt auch einiges über das Tuning.

    3. Würde das nicht der Cinemike sondern zb. der Grobi machen oder ein anderer Händler , würde er dafür positiv bewertet.


    Da stell ich mir die Frage warum wird der Cinemike dafür immer angegriffen?


    Ich bedanke mich beim Jochen das so neutral wie möglich zu kommentieren. Denn in der Tat gibt es einige Mitglieder die Produkte bei Cinemike kaufen und damit zufrieden sind. Denn der Service und die Beratung ist wirklicht außer gewöhnlich.


    Ich finde das ist ein Armutszeichen wie sich die Toleranz gegenüber anderen Meinungen in unserem Forum entwickelt hat.


    Zum Thema Garantie ich kenn keinen Cinemike Kunden der da je Probleme hatte. Das kann er sich gar nicht leisten bei seinen Kunden.


    Ich finde es gut das er so Tolle Events macht, einer der wenigen die nicht nur Produkte von der Stage hat. Sondern die volle Bandbreite präsentieren möchten. Einfach auch mal zeigen was maximal technisch realisierbar ist. :respect:

  • Gerade bei einem Beamer sollte es ziemlich leicht anhand von Messwerten darstellbar sein, ob so ein Tuning auch etwas bringt.

    Nach meinem Verständnis soll die Modifikation weniger das Bild verbessern (evtl. sogar gar nicht) sondern in erster Linie den Einfluss des Beamers auf den Ton der Anlage.

    Last Action Hero Leider geht keine Vergrößerung.

    Ja, da muss der thorsten nochmal ran.

    Ich will einfach nur wissen, was speziell jetzt beim GTZ380 verändert bzw. umgebaut wurde und was nun dadurch besser funktioniert.

    Ersteres wird sicher (auf der Rechnung) genau nachzulesen sein. Beim letztlich entscheidenden zweiten Punkt werden wohl Objektivität und Subjektivität stark fließend ineinander übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!