Zappiti stellt neue Media Player vor (2021)

  • Sorry, ich hab natürlich den Reference und nicht den Signature. Ich verwechsle die Namen andauernd, da ich die Bezeichnungen irreführend finde. Persönlich hätte ich den Reference zum Flagschiff gemacht.

    Den Unterschied konnte ich nicht testen, da zum Zeitpunkt der Bestellung keine Player erhältlich waren.

  • Sorry, ich hab natürlich den Reference und nicht den Signature.

    Ah, ok, das ist natürlich schon ein "kleiner" Unterschied von >1000 Euro.

    Da gute Bauteile wirklich einen großen (Klang-)Unterschied machen können (nicht müssen, denn die Abstimmung zueinander muss ja ebenfalls passen), hätte mich ein direkter Vergleich schon interessiert.

    Vielleicht hole ich mir den Signature und lade bei Gelegenheit mal zum Hörvergleich gegen den Reference ein, wenn ihn jemand mitbringt...

  • Aber auch HDR soll generell vernünftig funktionieren. Mein letzter 4K Film mit dem Zappiti Pro passt hier gar nicht, der hatte ein ziemlich blasses Bild. (Ich muss anmerken, dass ich 4K fast nie vom Zappiti zuspiele und da wenig Erfahrung habe.)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Neuer Chipsatz, Dolby Vision- und HDR10+ Fähigkeit

    Dolby Vision ist für die Zielgruppe Heimkino in diesem Forum ja eher ein Nicht-Feature, da kein Projektor das unterstützt. HDR10+ könnte z.B. für die neuen JVC‘s schon interessant sein. Ich bin da mal gespannt, welche visuellen Unterschiede da in der Realität zwischen der automatischen Berechnung im Projektor und dynamisch zugespieltem HDR10+ bleiben.

  • Firmware Update for Zappiti Signature, Zappiti Reference and

    Zappiti Neo

    Changes in version 221222

    1. Fixed resume playback feature.

    2. Fix for chapters in MKV not working when launching MKV from

    Zappiti Video.

    3. Fix for BD menu video playback sometimes displayed in 1/4 of

    screen.

    4. Auto resolution and auto framerate now supported also for

    DVD-Video (same as for files / BD).

    5. UP/DOWN should work as FF/REW - implemented for DVD-

    Video at the moment; for regular files and BD Lite will be

    implemented in next firmware.

    6. Replace the name of the skin "Blur" by "Aurora".

    7. For the next firmwares, it will be possible to update via USB

    using "zappiti_firmware.zff" in the root of USB flash drive.

    8. Adding a patch to fix the DTS-HD MA that may not work on

    some AV receivers (can be downloaded from the official Zappiti

    web site).

    9. Adding of reset file support: boot with empty file with this

    named "zappiti_boot_reset_settings.flag" in the root of USB flash

    drive to reset the settings.

    10. Updating of Hungarian, French and German translations.

    11. REPEAT button of the RC now switch through repeat

    off/all/one modes ("repeat one" mode added).

    12. Fix A/V desync issues

    13. Fix BD3D support

    14. Fixed an issue that caused the Zappiti to restart

    15. Improvements of streaming video display in particular on

    DRM encrypted streams.

    16. The A/V sync setting is now remembered.

    17. Improvement of external subtitle support.

    18. Various stability improvements, bug fixes and other

    improvements.

  • Hallo Espny,


    transferiere auch Dateien über das Heimnetzwerk / Fritz Box von PC auf Zappiti Neo interne Fesplatte per LAN (nicht USB). Transferrate 90-100 Mb/s.


    Grüsse

    Ich habe den Zappiti auf Werkseinstellungen gesetzt, alles neu formatiert und kann auch per SSD direkt am 3.1 USB Port nur mit 30MB/s auf die internen Hdds kopieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!