Die Zwei bei den CEDIA Awards 2021

  • Moin,

    mit großer Freude (und auch einem kleinen bisschen Stolz :zwinker2:) dürfen wir verkünden dass wir gleich mit unserem ersten Projekt unter gemeinsamer Flagge aus dem letzten Jahr nominiert sind bei den diesjährigen CEDIA Awards in der Kategorie Best Home Cinema Level 1. :)

    https://cedia.net/news-knowled…alists-in-the-emea-region


    Grüße,

    Thorsten + Stefan

  • Die Zwei

    Hat den Titel des Themas von „DIe Zwei bei den CEDIA Awards 2021“ zu „Die Zwei bei den CEDIA Awards 2021“ geändert.
  • Vielen Dank für den großen Zuspruch! Wir freuen uns sehr darüber. :)


    Die Preisverleihung findet am 11.Nov. in London im Science Museum statt.

    Und wir wurden von Trinnov eingeladen am Trinnov-Tisch zu sitzen. Na das kann was werden mit 8 verrückten Franzosen an einem Tisch. :waaaht::dancewithme

    Ich hoffe das haut COVID-mäßig auch alles so hin...


    Für diejenigen, die sich für das konkrete Projekt interessieren, arbeiten wir auch gerade mit Trinnov an einer Case-Study, die auf der Homepage und einem der nächsten Trinnov-Newsletter erscheinen wird. Eine Video-Doku soll folgen, das Bedarf aber etwas mehr Vorlauf.


    Beim Deutschland-Distributor Medialantic gibt es schon mal eine Kurzvorstellung des Projektes:

    https://medialantic.com/blog/d…%C3%BCr-cedia-awards-2021

  • Nabend,


    ja Schade das es nicht geklappt hat, aber der Geschmack der "Amis" ist ja eh anders.

    EMEA

    Level 1

    Insofern war das "Triangels" mehr Lichkunst, als Home Cinema. Warum dann nicht in das "beste" Lichtdings gepackt ?

    Level 2

    "Number 2" hatte da etwas mehr Raum zu bieten, aber auch weit weg von einer optimalen "Höhle"

    Level 3

    "The Camallias" war dann schon nahezu Großtheater, aber dafür steht "Level 3" anscheinend.


    Im Fazit, es gewinnen anscheinend nur Kinos mit einem bestimmten Merkmal im Raumdesign ohne hier das Letzte in Punkto Streulicht

    zu erreichen.


    AMERICA

    Level 1

    "Hidden Gem Cinema" war da extrem Ami Like optisch mit Mini Leinwand (imo null ansprechend)

    Level 2

    "Sunshine Theater", optisch sehr hell mit versuchter Animation an den Seitenflächen (wenig gut IMO umgesetzt), aber ein Trend sichtbar.

    Level 3

    "Future Home", ebenso schon sehr groß (ergo passend für Level 3), aber extrem "altbacken", was ist daran so aussergewöhnlich ? (Größe....?)


    APAC

    ohne Level 1 ?

    Level 2

    "Metropolis". Netter Raum voll (IMO) auf Schlafzimmer Optik stylisch aufgebaut. Auch wieder Richtung Ami "Like".

    Level 3

    "Another Dimension" (recht klein für diese Rubrik), aber technisch voll mit Digital Tubes :zwinker2: ausgestattet. (Da geht natürlich noch mehr :big_smile:)

    Animation Home Cinema

    (mal ab Min. 21.30 und später ab 39.40 schauen)


    Ganz klarer Trend....es bleibt nicht "nur" im Frontbereich mit der visuellen Darstellung.

    Mal sehen was da noch so kommt im Laufe der Zeit.



    ANDY

  • Moin Andy,

    vielen Dank für die Auflistung - so genau hatte ich mir die anderen Regionen noch gar nicht angeschaut.

    Aber ja, ich hatte gegenüber unserem Kunden mal ganz frech behauptet dass "unser" Kino für den Zweck "Filme schauen" wohl am besten geeignet ist. :zwinker2:


    Letztlich sind wir aber immer noch sehr zufrieden es überhaupt in die Final-Runde geschafft zu haben.

    Zumal wir uns ja erst nach der Fertigstellung dazu entschlossen hatten unser Projekt einzureichen.

    Für das Triangles haben die Jungs 3 Jahre darauf hingearbeitet.

    Ich habe auf der Veranstaltung in London auch einige gute Informationen bekommen bzgl. der Bewertungskriterien. Da sollte also beim nächsten Versuch mehr gehen. :zwinker2:

  • Nabend,


    richtig in Punkto "eintauchen" in den Film, tja in der Bewertung sicher zu gering bewertet.:(

    Und 3 Jahre für das Kino ? 4x Anlauf oder wie ?:big_smile:


    Ja ich schätze bewertet wird mehr "Kling Bim drumrum", als es um maximale Performance in xy ankommt.


    Aber alle Kinos hatten Namen, insofern ist das anscheinend sehr wichtig.:zwinker2:


    ANDY

  • richtig in Punkto "eintauchen" in den Film, tja in der Bewertung sicher zu gering bewertet. :(

    Letztlich steht im Mittelpunkt ja der Wunsch des Kunden. Bei unserem Projekt stand dann schon "max. Immersion" ganz oben auf der Liste. Das ist aber nicht bei allen Projekten der Fall. Entsprechend anders ist dann das Ergebnis.

    Ja ich schätze bewertet wird mehr "Kling Bim drumrum", als es um maximale Performance in xy ankommt.

    Geht auch viel um formale Kriterien.

  • Moin, moin,

    im Nachklapp gibt es noch die Möglichkeit doch noch einen Award mit nach Hause zu nehmen - unser schönes, kleines Projekt hat es in die Shortlist für die Crestron Europe Integration Award geschafft, in der Kategorie "Best Residential Project with Custom Programming".

    Ihr dürft also nochmal Daumen drücken. :)

    Die Verkündung ist morgen Abend ab 19:30 in einem rein virtuellen Event. Das Event sollte eigentlich auf der ISE in Barcelona stattfinden, die wurde aber ja aus offensichtlichen Gründen verschoben auf den Sommer.

    Hier der Link - ich hoffe der funktioniert so.


    LG, Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!