• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guillermo Del Torro... Ich freue mich.

  • Final US-Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kinostart 27. Januar 22

  • Nightmare Alley


    FSK 12, 150 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    Bradley Cooper ist wie immer spitze. Die erste Phase auf dem Rummel gefiel mir sehr gut, aber danach ließ der Film etwas nach. Cineastisch ist der Streifen ein Glanzlicht, tolle Kamera. Der Ton unterstützt die hervorragende Atmosphäre. Außerdem spielt eine Menge bekannter Schauspieler mit. Leider hat er nach der Rummelphase ein paar Längen.


    Film: 2 [mit gutem Willen]

    Ton: 2+

    Bild: 1-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • hier mal die deutscher Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jemand eine Idee, ob es irgendwo die 4K Fassung auch mit deutschem Ton gibt?

    Z.B. in USA gibt es ja auch 4K. finde aber bisher keine Info zu deutschem Ton.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Das Bild ist bei Disney+ aber in der Regel wirklich gut.
    Ob der Ton bei dem Film so wichig ist, ist die Frage.

    Gesehen habe ich ihn noch nicht

    Zumindest einige Szenen aus dem Trailer schreien meiner Meinung nach nach HDR

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ja, die Qual der Wahl (wie damals auch bei Underwater zB): BluRay mit mutmaßlich besserem Ton oder 4K-Stream… Ich habe mich für das physische Medium entschieden und bin gespannt…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich überlege die UHD aus GB zu kaufen. Ohne deutschen Ton. Hat den schon jemand auf Englisch gesehen (gehört)? Ist der Film verständlich oder wird da genuschelt bzw. Vokabeln verwendet, die das Schulenglisch übersteigen?

  • Ich überlege die UHD aus GB zu kaufen. ...

    Zu deiner Hauptfrage kann ich nichts sagen (habe den Film noch nicht gesehen), aber wäre evtl. due US-UHD eine Alternative?

    Wäre bei Amazon.com jedenfalls 8 Euro billiger (43 Euro statt 51 inkl VS) und auch noch schneller (13.04. statt 21.04-10.05.) als bei Amazon.co.uk....



    Aber vielleicht hast du eine andere Quelle.

  • Ich will jetzt noch nicht kaufen. Es hat noch Zeit.


    Wenn ich mich dazu durchgerungen habe, werde ich mich auf die Suche machen.


    Ich muss eh erst einmal gucken, wie das mit den Steuern jetzt so ist. Die Britten sind ja nicht mehr in der EU.


    40€ werde ich jedenfalls nicht ausgeben.


    Aber trotzdem danke für den Hinweis.

  • Ich will jetzt noch nicht kaufen. Es hat noch Zeit....

    Achso.

    Klang jetzt gerade nach Superfan. :dancewithme


    Aber so macht es natürlich auch Sinn. Mit ein wenig Sitzfleisch kommt man in UK/US oftmals günstiger an UHDs als in DE.

    (gerade ein "Schatzkistchen" von Zavvi bekommen mit 9 UHDs (davon 4 Pixars, die es bei uns gar nicht gibt) + 4BDs zum Preis von 138 Euro)

  • Gestern gesehen auf Disney+

    Guter Film der sich viel Zeit für die Charaktere nimmt. War gut, aber hat mich nicht super geflashed.

    Film 7/10

    Bild war auf Disney+ wieder richtig gut. Klasse Schärfe und wenig rauschen.

    Bild 9/10

    Beim Ton war nicht viel los da eher dialoglastik. Einige wenige gute Surroundeffekte. Bzgl, Qualität auf Disney+ hatte ich nichts auszusetzen

    Ton 6/10

  • Weil es hier weiter oben um kaufen oder nicht ging, ich mag fast alle seine Projekte sehr, aber bei Nightmare Alley schliesse mich Euren 6-7 von 10 Kritiken an.

    An seine anderen Filme kommt der Film leider nicht ran, ihr habt es oben ja schon geschrieben.

    Für mich fehlt einfach in der Story das Element was einen wirklich mit nimmt .

    Insofern war ich froh ihn bei D+ "inklusive" zu sehen und nicht gekauft zu haben.


    P.S.

    Wer ihn noch nicht gesehen hat "Das Rückgrat des Teufels" von 2001, ich glaube seine erste Regie noch in Spanien entstanden, ist absolut Sehenswert !

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Die Geschichte von Stanton Carlisle (Bradley Cooper) beginnt damit, dass man ihn in einem brennenden Haus sieht, danach steigt er in einem Bus um auf einem Jahrmarkt auszusteigen. Wo er schließlich bei Clem Hoatley (Willem Dafoe) unterkommt. Begierig saugt er die Tricks der Schausteller auf, besonders das alternde Mentalisten-Paar Pete (David Strathairn) und Zeena (Toni Collette) haben es ihm angetan. Schließlich hält es Stanton, der sich zu Höherem berufen fühlt, nicht mehr bei der schrulligen Truppe. Gemeinsam mit Molly (Rooney Mara) macht er sich auf, um in der Stadt eine eigene Show auf die Beine zu stellen. Eines Abends ist Dr. Lilith Ritter (Cate Blanchett) zu Gast in seiner Show und er sieht seine Chance gekommen ...

    Rund zweieinhalb Stunden nimmt Guillermo del Toro sich Zeit, um das gleichnamige Buch von William Lindsay Gresham auf die Leinwand zu bringen. Del Toro gibt des Kidnapping seines Vaters als einen der Gründe an, das Buch zu verfilmen und sich mit Trickbetrügern und falschen Hellsehern filmisch auseinanderzusetzen. Praktisch in der Sekunde, als seine Familie vor derlei Menschen gewarnt wurden, standen die ersten Vertreter schon bei seiner Mutter Schlange, da sie eine Verbindung mit dem Vater spürten. Manche Szene im Film nutzt denn auch einen ähnlichen Wortlaut wie ihn Del Toro selber vor vielen Jahren zu hören bekommen hat.

    Sei's drum - der Film startet richtig stark, beflügelt von dichter Jahrmarkts-Atmosphäre und einem durch die Bank großartig aufspielenden Cast. Im zweiten Akt verliert er sich leider ein wenig und während Schauspieler, Cinematographie und Sets manche Länge im ersten Akt wettmachen, hätte ein strafferer Schnitt dem Werk gut zu Gesicht gestanden. Über das Ende will ich nichts schreiben, außer dass del Toro für das Finale noch einmal aufdreht und die Längen aus dem Mittelteil vergessen macht. Ob man das so mag oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.


    Film: 7/10

    Bild: 9/10

    Ton: 7/10 (mehr zu Bild+Ton)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!