Sony PJ Automatische Kalibrierung

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage an alle Wissenden zur automatischen Kalibrierung bei den Sony Projektoren.


    Mein 790er wurde bei mir zuhause vom Händler Kalibriert und läuft seit dem unverändert.

    Wenn ich jetzt die Funktion Automatische Kalibrierung durchführen würde ist dann die händisch Kalbrierung futsch oder wie funktioniert das?

    Weiß das jemand?


    VG

    Christian

  • Wenn ich jetzt die Funktion Automatische Kalibrierung durchführen würde ist dann die händisch Kalbrierung futsch oder wie funktioniert das?

    Nein, die ist nicht weg. Im Gegenteil, mit der internen automatischen Kalibrierung wird die "Werkseinstellung" wieder hergestellt, auf welche die Händler-Kalibrierung aufbaut.

    Kurz: Nach der internen automatischen Kalibrierung des Sony, stimmt die Händlerkalibrierung wieder, weil die Sony-Korrektur vor der Händlerkalibrierung greift. Die Reglereinstellungen durch den Händler bleiben erhalten.

  • Ich hab meinen selber eingestellt und nie mit dieser automatischen Kalibrierung rumgefummelt . Was genau bewirkt die ?

    Der Projektor ist in der Werkseinstellung bereits sehr gut.

    Im Laufe der Zeit verändern sich die Farben.

    Mittels der automatischen Kalibrierung ermittelt der Sony zunächst im Lichtstrom im Gerät, wie groß die Abweichungen zur Werkseinstellung sind.

    Auf Wunsch werden diese Abweichungen dann intern korrigiert auf die Werkseinstellungen.


    Der große Vorteil: Dadurch passt die Händler/Dienstleisterkalibrierung wieder, weil diese auf die Werkseinstellung aufbaut.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!