Erfahrungen Sony VPL 790 oder doch lieber NZ8

  • Wie sieht es denn eigentlich mit der Garantie und der Garantieabwicklung zu JVC vs Sony aus?

    JVC Service = EKM in Florstadt bei Frankfurt
    Sony = war immer in Wales sprich Großbritannien, nun seit kurzem wohl auch in Deutschland (meine Hannover) möglich. Ob generell oder nur bei Problemfällen, keine Ahnung.

    JVC Service = keine große negativen Auffälligkeiten
    Sony Service = seit Jahren viele negative Auffälligkeiten. Von zerkratzten Gehäusen über "kein Fehler nachstellbar" obwohl dieser klar vorliegt, bis hin zu Ablehnungen von Mängeln oder monatelangem Warten auf Instandsetzung und Rücksendung

    JVC = Garantie hat nur der Erstbesitzer
    Sony = Garantie (Sony Prime Suooport Vertrag) kann überschrieben werden.

  • Weil es gut zum Sony Thema "Panelprobleme" sprich irreparabler Kontrastverlust der letzten Tage passt ...

    Es wurde gestern im Hifi Forum verlinkt und man sieht, dass dieses Sony Problem nicht erst seit 2014 bekannt ist, sondern bereits von Ekki im Jahre 2008 festgestellt wurde.
    Post und der Post direkt darauf:
    Original: https://www.avsforum.com/threa…793/page-12#post-15046844
    Übersetzt: https://www-avsforum-com.trans…_tr_pto=nui#post-15046844

  • ..als jemand, der selbst mal unter 'Service' geführt wurde, finde ich das Gerede vom 'schlechten Service' zum einen falsch gezielt und letztlich am eigentlichen Problem vorbei!

    Es sind ja nicht insuffiziente oder faule Serviceleute, die da was verbummeln und Probleme verursachen, sondern es wurde und wird vorsätzlich ein ganz offensichtlich wenig serienstabiles Produkt verbaut.

    Das ist, Stichwort 'Mogelsoftware VW', ganz sicher eine Entscheidung, die in den höchsten Gremien der Firma bewusst so gefällt und exekutiert wurde/wird.

    Da macht auch der Sony-Servicechef D nix dran, egal wo der hockt.


    Ich denke, es findet sich im StGB ein deutlich passenderer Ausdruck für derartige Strategieentscheidungen.. - darauf einen Winterkorn!:sbier:

  • Es wurde gestern im Hifi Forum verlinkt und man sieht, dass dieses Sony Problem nicht erst seit 2014 bekannt ist, sondern bereits von Ekki im Jahre 2008 festgestellt wurde.
    Post und der Post direkt darauf:
    Original: https://www.avsforum.com/threa…793/page-12#post-15046844

    Danke für den Link.

    Sehr interessant sind auch die Reaktionen, die teilweise schon einer persönlichen Diffamierung gleichkommen.

    Traurig ...

  • Sehr interessant sind auch die Reaktionen, die teilweise schon einer persönlichen Diffamierung gleichkommen

    Hatte da nicht weiter geschaut, aber nun mal überflogen und selbst als jemand der wie ich nicht groß Englisch kann, sind Dinge wie “pissed off“ selbsterklärend:big_smile:


    Man bedenke, das war 2008 und was ist 13Jahre später? Genau die gleichen Anfeindunge von denjenigen, die das alles nicht wahrhaben wollen.

    War hier ja auch schon öfters der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!