Erfahrungen Sony VPL 790 oder doch lieber NZ8

  • Zitat

    Gerade deshalb ist es aber doch ein mehr als schäbiges Geschäftsgebaren, wenn der Händler wider besseres Wissen dem gutgläubigen Kunden ein Gerät andreht, was ein in aller Regel nicht allzu fernes Mindesthaltbarkeitsdatum eingebaut hat.

    keine Frage, dass würde bei mir ausreichen, um den 'Stammhändler' zum 'Ex-Dealer' umzurubeln.

    Und er hätte sicher in kommender Zeit mehr nette Unterhaltungen, als er gedacht hat..

  • Ich habe heute schon mit dem Kalibrierer telefoniert, hab das Thema angesprochen,

    laut ihm driften alle Geräte, natürlich gibt es bei Sony Geräte wo wirklich kaputt sind (gibt s bei JVC auch), aber man muss

    auch dazu sagen, dass Sony weltweit das Zickfache an Geräten verkauft, im Gegensatz zu JVC,

    was sind da 50-100 Geräte, was in den Foren weltweit herum diskutiert wird, dass macht nicht mal

    1 Prozent aus und dafür gibt s eine Garantie! Er hat sehr viele Kunden wo jährlich ihre Geräte warten, in den seltensten Fällen gibt es da

    ein Problem, besonders bei den Vielschauer. Bei JVC driften die Geräte zum Teil schon im Karton, sagt er!

    Er sieht JVC im Gegensatz zu Sony keinen Vorteil in der Hinsicht , überall kann was sein! Und er ist ganz neutral gegenüber

    Sony und JVC! Dann hatten wir das Thema Lars Mette noch, da hat er gemeint, kann er nicht verstehen!

    Er vermutet, dass es da was gegeben hat mit Sony und er ihnen eins auswischt! Aber genau kann er es nicht beurteilen.

    Man muss fairerweise sagen, dass bei einigen 760er ein Problem aufgetreten ist, aber noch bei keinem 790er, da

    hat er gerade einen mit 4000Std Nachkalibriert, der sei wie am ersten Tag!

  • Zitat

    natürlich gibt es bei Sony Geräte wo wirklich kaputt sind (gibt s bei JVC auch), aber man muss

    auch dazu sagen, dass Sony weltweit das Zickfache an Geräten verkauft, im Gegensatz zu JVC,

    was sind da 50-100 Geräte, was in den Foren weltweit herum diskutiert wird, dass macht nicht mal

    1 Prozent aus

    über den Gehalt einer abwiegelnnden Anekdote kommt die Aussage aber auch nicht hinaus..

    Wieviele HK-Beamer verkauft Sony, wieviele JVC?

    Wieviele Geräte wurden verkauft, wie hoch ist der Prozentsatz an´Reklamtionen, die auf dieses spezifische Problem zurückzuführen sind?

    Wieviel Prozent davon sind irreparabel bzw werden es weit vor dem regulären EOL sein?


    Porsche verkauft auch mehr Autos als Bugatti, was hat das mit einem immanenten Fertigungsproblem zu tun?

    - Aussagen wie die des besagten 'Fachmannes' sind exakt von der Sorte, die ich so garnicht verknusen kann.


    SONY-Besitzern wird durch dieses mittlerweile ja wohlbekannte Problem ein Herstellerwechsel schwer gemacht- an Privat verkaufen ist zum einen aufgrund zurückhaltender Nachfrage (hat er das Problem oder nicht) schwieriger geworden, zum anderen möchte man ja auch niemandem ein möglicherweise faules Ei andrehen - bestenfalls macht der SONY-Händler ne faire Inzahlungnahme, allerdings muss man dann bei dem Hersteller bleiben, von dem man aktuell wenig begeistert ist.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass -gerade bei den aktuellen Lieferengpässen- der JVC-Händler fette Rücknahmepreise für Beamer gibt, die er ja im Zweifel mit Händlergarantie wieder weiterverkaufen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Ich wollte auch keinesfalls den Boten erschiessen, nur weil ich die Nachricht nicht so dolle fand:big_smile:


    Dass HK-Forenmitglieder häufiger als 'Normaluser' über das Problem berichten, ist schlicht auf die anderen Ansprüche dieser Gruppe zurückzuführen- auch ein zu frühes Clipping einer 3kW-PA Endsstufe dürfte hier öfter auffallen, als bei denen, die einfach nur viel Bild und Ton möchten.

  • Dann hatten wir das Thema Lars Mette noch, da hat er gemeint, kann er nicht verstehen!

    Er vermutet, dass es da was gegeben hat mit Sony und er ihnen eins auswischt! Aber genau kann er es nicht beurteilen.

    Für mich Unsinn ... warum sollte Lars Mette das machen, wo er doch so viele der hochpreisigen Sonys in seinen Kinos verbaut.
    Lars ist halt ehrlich bei seinen "Live Videos", kehrt dabei nichts unter den Teppich und sagt was Sache ist, egal ob Sony oder wie schon öfters geschehen, JVC oder anderes drauf steht.

    Da zeigt sich eher der Neidfaktor von anderen Händlern auf die sehr wenigen wie Lars Mette, denen es egal sein kann ob jemand bei ihm was kauft oder nicht. Das sieht halt bei den anderen Händlern anders aus.

    Übrigens, ich bin kein TakeofMedia Kunde und dazu kann es mir persönlich egal sein, was sich einer kauft.



  • Eine annähernd komplette Zusammenfassung von Raphael Vogt zum Thema 'Drifting' zu Sony, JVC und Epson in diesem Grobi.TV-Live-Chat.


    6 interessante Minuten von 27:00 bis 33:00


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schade, dass die Panelproblematik bei Sony besteht, denn ich finde es gut, wenn es neben JVC weitere Alternativen gäbe. Wettbewerb ist ja in der Regel zugunsten von Kunden sowohl auf der Enrwicklungsseite als auch beim Preis.


    Dennoch kommt für mich Sony aus diesem Grund leider nicht in Frage. Ich hatte ein gutes Angebot für einen VW 500, das ich deswegen nicht angenommen habe.

  • Ganz kurz was zum Thema bei ~4:42


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz kurz was zum Thema bei ~4:42


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guckst DU: On the road S5E1:


    kein Zitat, aber vom Inhalt her ungefähr so: 790 TOP, JVC Flop!!!

    Wieso wird denn hier nur POSITIV über den 790er geredet und der offensichtlich als "non plus ultra Preis-Leistungssieger" beworben.

    Finde ich alles irgendwie sehr merkwürdig, was so abläuft oder sind zwischen Folge E1 und E6 10 Jahre vergangen? Wieso wird denn vom Händler über einen Sony, den er nicht verkauft hat, aber gerade kalibriert, so gelacht? Wieso verkauft ein Händler denn noch Sonygeräte, wenn die alle nur Schrott sind? Wäre doch nicht seriös, oder?


    Vielleicht sollten sich hier auch mal ALLE Sonybesitzer zu Wort melden und mitteilen, seit wann ihr Gerät kaputt ist! Und, vielleicht sollten sich auch mal JVCler melden, deren Gerät kaputt ist.


    Wer hat hier die Nase vorn?

  • Zitat

    Wieso wird denn hier nur POSITIV über den 790er geredet und der offensichtlich als "non plus ultra Preis-Leistungssieger" beworben

    Wobei er in einem Nebensatz die Langzeitstabilität der Sonys anspricht und generell zu vw590 rät, der 790 der Einbausituation geschuldet ist. Die JVC N Serie war aber auch anfangs auffällig gewesen, das stimmt schon. Wie viele JVC Besitzer hatten schon ihren N Beamer in Reparatur gehabt?

  • Mein Händler hatte mir länger explizit von der N.Serie abgeraten und den 7900 ans Herz gelegt, als ich damals wechseln wollte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!