• "deutscher" Titel: Into The Storm

    original Titel: Storm Hunters



    Eine kleine Perle von Action Katastrophen Film, der bis zum Kauf des Steelbook vor ein paar Jahren für 2,50€! in neu! inklusive Porto für mich irgendwie unbekannt war. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich musste ihn jetzt Mal wieder anschauen.


    Für mich sind es alles auch unbekannt Schauspieler. Ähnlich wie bei Twister, wo nicht 1. Garde Schauspieler ausgewählt wurden, steht hier der Sturm (die Effekte) an erster Stelle.

    Was hier abgeliefert wird, ist echt klasse. Wer dieses Genre mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Das CGI sieht sehr gut aus und braucht sich nicht hinter Twister, 2012 oder anderen Action Blockbustern Katastrophenfilmen verstecken.


    Der Film ist so aufgebaut, daß die Figuren im Film alle mit Kameras herrum laufen um z.B. etwas für ein Schulprojekt zu filmen oder ein paar Idioten etwas für YouTube aufnehmen. Daher wird bei vielen Szenen mit diesem Kameramaterial gearbeitet. Das klingt erst einmal schlimm für alle, die keine Wackelkamera mögen. Ich kann es auch nicht leiden aber hier ist es erträglich, da ja nicht absichtlich gewackelt wird, sondern die Person einfach mit einer Kamera in der Hand herum rennt. Das sieht zwar immer noch unprofessionell aus (ich denke dabei immer an die Füße meines Vaters in Badelatschen, als er die Kamera nicht ausgeschaltet hat, als er etwas für unsere Hochzeit aufnehmen wollte) aber da nach kurzer Zeit die Kamera wieder korrekt gehalten wird und das gewackel auch nicht soooo schlimm ist, konnte ich es aushalten.


    Das Bild der BD sieht sehr gut aus, da habe ich nichts zu meckern gefunden.


    Beim Ton schon. Deutsch braucht ihr nicht einschalten. Selbst wenn man lauter macht um die identische Lautstärke zu haben, fehlt hier einfach der Wumms, die Dynamik.

    Auf der O-Tonspur, die man gut versteht, was das englische angeht, geht es richtig ab. Das fetzt ordentlich. Auf allen Kanälen ist was los (ich habe mit DTS Neural X geguckt) und der Bass ist auch nicht von schlechten Eltern :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!