The Secrets We Keep – Schatten der Vergangenheit

  • The Secrets We Keep – Schatten der Vergangenheit


    FSK 16, 98 min


    Aloha!


    Ich liebe Rapace, das machte einiges wett. Am Anfang ist kurz Hammer-Time, aber danach entwickelt sich der Film doch ganz anders als gedacht. :opi:


    Film: 3+

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • THE SECRETS WE KEEP - SCHATTEN DER VERGANGENHEIT


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Blu-ray


    Film: 6,5/10 Punkte

    Die Rumänin Maja hat sich mit ihrem Mann nach dem 2. Weltkrieg in den USA ein neues Leben aufgebaut. Als sie in den 1960er Jahren in ihrem Nachbarn einen deutschen Soldaten wiederzuerkennen glaubt, der sie damals in ihrer Heimat vergewaltigt und ihre Schwester getötet hat, entführt sie diesen Mann kurzerhand. Zusammen mit ihrem Ehepartner versucht sie, den Amerikaner dazu zu bewegen, diese grausame Tat einzugestehen.

    Yuval Adler schuf einen kurzweiligen Psycho-Thriller nach bewährtem Strickmuster, der allerdings wenig Neues innerhalb des Genres bietet. Noomi Rapace agiert teilweise unglaubwürdig, was aber eher dem schwächelndem Drehbuch zuzuschreiben ist. Dass der Film letztendlich doch noch gut unterhält, liegt an ein paar überraschenden Wendungen.


    Bild: 7/10 Punkte

    Der rauscharme CinemaScope-Transfer besitzt eine gute Schärfe und viel Zeichnung in dunklen Inhalten.


    Ton: 7/10 Punkte

    Thematisch bedingt stehen Dialoge im Mittelpunkt des Geschehens. Umgebungsgeräusche sind perfekt im Raum platziert.

  • Wenn die Suchfunktion des Forums die Titel nicht findet, dann eröffne ich einen neuen Faden.

    Für die Moderation tut mir der Mehraufwand leid.

    Aber das Thema hatten wir schon öfter.


    Wenn ihr wisst, wie das vermieden werden kann: Ich bin für Hinweise dankbar.

  • Wenn die Suchfunktion des Forums die Titel nicht findet, dann eröffne ich einen neuen Faden.

    Für die Moderation tut mir der Mehraufwand leid.

    Aber das Thema hatten wir schon öfter.

    Hatten wir das nicht schon? Den Titel in " ... " setzen.


    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!