Ein Neu-Oberberger stellt sich vor...

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Dennis, ich bin mittlerweile auch schon 40 Jahre alt und wohne seit dem Frühjahr in einem Haus im Oberbergischen. Gebürtig komm ich aus dem Sauerland.


    Das Haus bietet einen bisher noch nicht ausgebauten "Trockenraum" im Obergeschoss. Diesen Raum will ich (zumindest größtenteils) für ein Heimkino nutzen - einen kleinen Teil muss ich für ein WC opfern und eine kleine Bar soll auch noch unterkommen. Alles weitere dann aber in einem eigenen Bauthread.


    Auf das Forum gestoßen bin ich aufgrund meines Kumpels und Arbeitskollegen, der auch hier unterwegs ist - wobei ich seinen Forennamen nicht weiß - Wir sind schon seit Jahren Teil einer Heimkinogruppe innerhalb unserer Firma, die sich (zumindest vor Corona) einmal im Monat getroffen hat. Für lange Zeit ausschließlich in Wohnzimmerkinos, bis er dann in seinem Neubau losgelegt hat und ein echtes Heimkino sein Eigen nennen darf.


    Ich habe auch schon länger den Wunsch, ein eigenes Heimkino zu besitzen - ich war sogar jahrelang im Besitz von echten, ausrangierten Kinositzen. Da es im damaligen Haus aber dank des Bauamts keine Möglichkeit gab, dort etwas zu errichten, wurden die Sitze irgendwann günstig abgegeben. Privat hat sich aber wieder ein bisschen was getan, so dass sich jetzt endlich der passende Raum gefunden hat.


    Ich freue mich auf einen informativen Austausch und den einen oder anderen persönlichen Kontakt, bestenfalls natürlich in der Nähe :sbier:


    Wenn ihr Fragen habt, fragt - will euch ja sonst nicht zutexten hier :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!