vielleicht damit, das es ein „Alien“ SiFi ist
Was ihn aber keineswegs besser macht. Die genannten Defizite relativiert das jedenfalls nicht.
vielleicht damit, das es ein „Alien“ SiFi ist
Was ihn aber keineswegs besser macht. Die genannten Defizite relativiert das jedenfalls nicht.
… vielleicht damit, das es ein „Alien“ SiFi ist und kein Katastrophenfilm und damit auch nicht mit 2012 vergleichbar?
die KI (Aliens) halten sich im Mond auf und wollen die Menschheit vernichten.
DESWEGEN ist der Mond aus der Bahn und streift die Erde.
Mit „buchstäblicher Katastrophen-Film“ meinte ich ja auch eher, dass der Film eine Katastrophe ist.
Ich finde der Film gleicht eher einem klassischen Emmerich Katastrophen Film, als einem typischen Sci-Fi Kampf gegen Aliens.
Die Welt geht unter, Flutwellen, Meteoriten, die Helden müssen den Planeten verlassen und eine Bombe in einen anderen Himmelskörper werfen (Sunshine), das Militär hat einen Plan der zu gefährlich ist, was die Helden verhindern wollen (zB don’t look up), die B-Charaktere müssen sich auf einen gefährlichen Weg in Sicherheit begeben (2012).
Die Anfangsszene erinnert auch sehr an 2012.
Aber wie LAH schon sagt hat nichts davon mit meiner Kritik zu tun. Egal ob man die schwarze Wolke jetzt als Katastrophe bezeichnen will oder als Böses Alien: Dialoge, Direktion, schauspielerische Leistung, Optik, Handlung, Emotionen: der Film fällt wirklich auf jeder Ebene flach für mich.
Moonfall
UHD
Film 5/10, soweit ich mich erinnern kann, der langweiligste Emmerich
Bild 8/10
Ton Atmos deutsch 8/10
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!