Kurze Übersicht aktueller 4K-UHD-Blu-ray-Player

  • habe allerdings jetzt ein Problem, da die Anleitung nur in Englisch ist :waaaht:.

    Dann kopier Dir einfach die Anleitung in die DeepL-Website und lass Dir alles übersetzen…

    Kannst sogar das ganze PDF auf der Website hochladen und mit dem 30Tage-freien DeepL Pro konvertieren.

  • Für 1000€ will ich es nicht irgendwo gelesen haben, sondern gesehen. "Schlimmstenfalls" muß ich in einen Laden gehen... In die echte Welt... Oh wei... (Unabhängig von Corona)

    Mein 9004 ist generell von der Geschwindigkeit gut, reagiert auf Tastendruck beim Film, im Menü etc. echt schnell, keine Probleme. Was man aber nicht machen darf: anschalten per Power on, wenn man die Disc noch wechseln will. Dann fährt das Teil erstmal gemütlich hoch, trinkt dabei gefühlt noch einen Kaffee und macht einem dann irgendwann gnädig die Lade nach Aufforderung auf. Startet man das Teilaber, indem man im Standby auf „Lade öffnen“ drückt, geht das Fach erst auf und dann fährt er anscheinend danach hoch - bis dahin sitzt man dann mit gewechselter Disc gerade gemütlich im Sessel und der Film kann direkt starten 😁

  • Hi,


    nachdem ich mich gestern wieder bei Dune übers Hängenbleiben geärgert habe (s.a. diesen Thread), habe ich mal den Pana 824 für 380 Euro bestellt.

    Mal sehen...


    Wenn der es nicht besser hinbekommt (oder anderweitig nicht gefällt), schicke ich ihn halt wieder zurück.


    Gruß


    Simon2

  • Guten Morgen,

    gestern kam mein UB 824 - gleich angeschlossen und über den Abend ein wenig experimentiert.

    .... und ich bin noch etwas zwiegespalten.


    Meine ersten Eindrücke:

    + Er ist deutlich leiser als mein bisheriger LG UP970 :dancewithme

    + Bislang habe ich keine "Hänger" gehabt (mein erster "Schmerzpunkt" mit dem alten) - allerdings hatte ich auch noch nicht so viele Scheiben drin (aber zwei, die bei meinem alten reproduzierbar hingen).

    + Verbindung zum NAS hat funktioniert und meine privaten Videos werden tadellos (und reibungsloser als mein TV) abgespielt - die sind allerdings auch nur mit ST-Ton (Kamera-Aufnahmen)

    o UHD-Bild sieht für mich erstmal nicht besser oder schlechter aus als bisher - da werde ich aber noch Direktvergleiche machen; BD und DVD habe ich noch nicht ausprobiert.

    o Bedienung ist ein wenig anders aber "lebbar" (die neue FB habe ich noch nicht bestellt, dürfte es aber nochmal etwas besser machen)

    - das Bild der Netflix-App ist deutlich schwächer als direkt auf meinem TV UND anscheinend nicht änderbar :dribble: (ist deshalb relevant, weil mein TV mangels eARC keinen Atmos-Ton überträgt; so muss ich mich entscheiden zwischen guten Ton (via Player) und gutem Bild (via TV)).

    - ein wenig schade finde ich (oder habe es noch nicht richtig hinbekommen), dass man eigentlich nichts mehr "tunen" kann, sobald man DV aktiviert hat;

    - ... auch für Videos via Netzwerk, Netflix, Youtube, Amazon, ... habe ich keine Änderungsmöglichkeit gefunden (schrägerweise wird tw. abgewiesen mit "kann nicht verwendet werden, wenn DV verwendet wird - obwohl die Quelle kein DV hatte)

    - Die Wiedergabe von Videos von USB ist "schräg": DTS-X scheint gar nicht wiedergegeben zu werden; Atmos immer nur auf den zweiten Anlauf (man muss einmal die Tonspur hin & zurück wechseln - hat das Video nur eine Spur, hat man Pech gehant)


    Besonders die durch eingeschränkten Regelmöglichkeiten wundern micht - das hatte ich als Stärke gegenüber meinem UP970 erwartet, aber der lässt mich da tatsächlich ein wenig mehr machen (jedenfalls wenn eine DV-Scheibe im Laufwerk liegt).



    Mal sehen - ich werde ihn nochmal gründlicher durchchecken und dann nächste Woche entscheiden, ob ich ihn behalte.


    Gruß

    Simon2

  • Wie in diesem Thread schon mehrfach erwähnt sind die Panasonic Player zur Wiedergabe von Dateien von einer Festplatte nicht zu gebrauchen.

    Es gehen nicht alle Dateitypen und Mehrkanaltonapuren werden nicht wiedergegeben

    Die Panasonic sind gut für statisches Tone Mapping von Blurays

  • Tja was soll ich sagen vom Regen in die Traufe.

    Leider zeigt mein TV(Sony Bravia4K) mit entsprechendem Netflix/Prime-Abo über(eARC) dem Emo VV RMC1L kein Atmos an 😡. Anscheinend ein APP Bug zwischen Emo und Sony TV🤪, was ich so gelesen habe.

    Darum kaufte ich einen Sony UHD 800M2 in der Hoffnung das mit dem Player über die Netflix/Prime App das Atmossignal dem Emo VV übermittelt wird. Trotz direktem Anschluß am Emo VV Eingang wird mir auch dies verweigert. Warum auch immer:cray:. Gibt Sony nur den Hauseigenen Geräten das Atmossignal weiter🤷‍♂️.Was ich so gelesen habe ja, ein Witz auf Rädern und das im 21ten Jahrhundert. Nun hab ich halt einen UHD-Player hier stehen.

    Da ja alle guten Dinge 3 sein soll, muß ich mir wohl oder übel das ATV4K hier hinstellen. Da angeblich nur das ATV4K über die APP‘s das Atmossignal ordnungsgemäß freigibt und das auch über den Emo RMC:think:.

    :sbier:


    Kann mir jemand bestätigen, der einen Sony UHD 800 besitz, das wirklich kein Atmos über die App‘s an einen AV übermittelt wird. Dann wär ich zufrieden und es liegt nicht an dem Emo VV RMC.

  • Kann mir jemand bestätigen, der einen Sony UHD 800 besitz, das wirklich kein Atmos über die App‘s an einen AV übermittelt wird.

    Da ich den Sony hier fix eingebunden habe, kann ich das morgen gerne mal testen in Verbindung mit einem Marantz SR7011.

    Aktuell lasse ich alles über einen Fire TV 4K-Stick laufen. Finde ich komfortabler und Atmos funktioniert.

  • Da ich den Sony hier fix eingebunden habe, kann ich das morgen gerne mal testen in Verbindung mit einem Marantz SR7011.

    Aktuell lasse ich alles über einen Fire TV 4K-Stick laufen. Finde ich komfortabler und Atmos funktioniert.

    Danke dir, da bin ich echt gespannt drauf ob es bei dir funktioniert. Wenn nicht, dann liegt es wenigstens nicht an meinen Gerätschaften/Kabel/Einstellungen🙏.

    :sbier:

  • oder Alternativ eine Zbox mit GTX1070.


    Dann funktioniert seit neustem auch dynamic HDR mit dem MPV Player und alle Tonformate die man sich wünscht :-)

    Danke auch eine Alternative, mit stolzem Preise:think:.

    Ja mal schauen was so die Zeit mit sich bringt. Interessant sind die MPV/xXX- Player und deren Möglichkeiten für mich schon. Aber ist momentan noch nicht als „haben will“ im Brain angekommen, da mir ein passender Projektor noch fehlt und der TV noch ausreicht.

    :sbier:

  • Danke auch eine Alternative, mit stolzem Preise:think:.

    Ja mal schauen was so die Zeit mit sich bringt. Interessant sind die MPV/xXX- Player und deren Möglichkeiten für mich schon. Aber ist momentan noch nicht als „haben will“ im Brain angekommen, da mir ein passender Projektor noch fehlt und der TV noch ausreicht.

    :sbier:

    an dem Punkt war ich auch :-) Ich habe mir den Pana 424 gekauft und war eigentlich recht zufrieden. Dann hab ich das Bild von MadVR gesehen und es war Alternativlos. Mein Epson 9400 sah aus wie ein JVC N5, von der Bildqualität. Es war einfach ein riesen Unterscheid, wer den einmal gesehen hat... der Pana ging am gleichen Tag zurück.


    MadVR braucht aber einen echt teuren PC, MPV Player nicht (bei gleichen Ergebnissen). Also hab ich mir jetzt einen PC gebaut, mit einer GTX1050, insgesamt ca. 500 € bezahlt. Dafür hab ich jetzt ein klasse Bild und 0 Einschränkungen mehr, das Bild wird sogar automatisch an meine 21:9 Leinwand angepasst (cropping) und es gibt undendlich viele, weitere Möglichkeiten.

  • Ja das denk ich mir und den Weg werd ich wohl auch gehen, wenn die Zeit reif ist.

    Insbesondere da ja die Möglichkeiten in Sachen automatischer Ablauf mit Bildformate, Vorspann und Lichtechnik ectpp, zur eigentlichen HK-Vorführung dazugehört und eine schöne Sache ist.

    Wir müssen leise schreiben sonst bekommen wir noch ein „off Topic“ angeheftet :rofl:.

    Deshalb zurück zum Thema. Von mir aus können die 3 letzten Beiträge gelöscht werden, falls es jemanden stört🤷‍♂️.

    :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!