Welcher Zuspieler ist aktuell der Beste?

  • Also entweder bin ich zu dusselig (wahrscheinlich) oder ihr habt über irgend was anders gesprochen.


    Direkt in den Einstellungen der Shield gibt es keinen Punkt Display.


    Es gibt Geräteeinstellungen - Anzeige und Ton - Erweiterte Anzeigenstellung - Benutzerdefinierter Anzeigemodus und dann ist Schluss, tiefer ins Menü geht es nicht und es ist bis dahin nichts von einem Tonmapping oder HDR zu SDR zu lesen.


    Außer es wird in der vorletzten Ebene "An Farbraum des Inhalts angleichen" gemeint. Dort steht aber als Hilfetext "Wechselt die Anzeige automatisch zwischen Rec. 2020 und Rec. 709".

    Ist bei mir eingeschaltet und wenn ich SDR mit Rec. 709 wiedergebe, erkennt und schaltet der Projektor auf SDR und 709, bei HDR und Rec.2020 auf HDR und 2020. Das ist keine Konvertierung.


    In den Einstellungen von Kodi Einstellungen - System - Anzeige ist überhaupt nichts zum Farbraum oder HDR vermerkt.


    Wo soll man das finden können?


    Abgesehen davon ist die neue Android TV Oberfläche einfach überfrachtet mit Müll, den ich nicht brauche und der mich nur bei der Bedienung stört. Nur Mal so am Rande...

  • Es gibt doch bei der Shield genau wie bei jedem Android die Entwickleroptionen?! Tastenkombination weiß ich gerade nicht.

    Einfach paar mal auf den Build klicken , wie beim android Handy. Danach ist die entwicklerfunktion freigeschaltet.

  • Ich gehe mal davon aus, dass sich das TM einfach bei vorhanden sein eines SDR-Bildausgabegerätes aktiviert und das es auf 100 Nits Target (Standard SDR TV) fest eingestellt ist. Tja, ein paar Einstellungen wären bei so was schon gut, aber offensichtlich gibt's nix. Müsste halt mal jemand mit einem nicht-HDR-fähigen Gerät und zuspielung von HDR Material testen. bei den Streams wird wohl die App das Flag "SDR/HDR" vom Gerät bekommen und entsprecendes Material abrufen. Wird also vermutlich eh nur bei Medienplayern, die auf Dateien zugreifen können, interessant.


    Ein Trauerspiel das ganze HDR Thema, vor allem für Projektoren-Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!