• LITTLE BOY


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Film: 9/10 Punkte

    Der siebenjährige Pepper, der nur "Little Boy" genannt wird, und sein Vater James sind ein Herz und eine Seele. Gemeinsam erleben sie in ihrer Fantasie die größten Abenteuer. Als James zum Kriegsdienst eingezogen wird, ist Little Boy fest davon überzeugt, den Lauf der Geschichte mit Geisteskraft ändern zu können.

    Alejandro Monteverde schuf einen inhaltlich dichten Film über Glauben, Hoffnung und Mut.


    Bild: 9/10 Punkte

    Der 2,39:1-Transfer besticht mit satten Farben, gutem Kontrast und exzellenter Schärfe.


    Ton: 7/10 Punkte

    Der 5.1-Mix bezieht die Rear-Speaker regelmäßig mit Umgebungsgeräuschen ein. Die Stimmen der Protagonisten sind klar und deutlich. Während der Kriegsszenen fehlt es aber an Bass.

  • LITTLE BOY (2015)

    Durch die Erwähnung im Thread Aw: Meine persönlichen "TOP 10" der Film-Geheimtips von LAH bin ich auf den Film aufmerksam geworden.

    Ich wusste nicht so richtig was mich erwartet, Trailer und Rezensionen geben da nicht so richtig Auskunft, was für ein Film das ist.


    Ich muss zugeben, der Film hat mich kalt erwischt, solch emotionalen Gefühle hatte ich glaube ich noch bei keinem Film, der hat mich richtig hart getroffen.

    Als Vater fällt es mir schwer eine Situation eines Kindes in einem Film nicht auf meine eigenen Kinder zu projizieren, so fühlt sich der Film unfassbar greifbar und nah an.


    So richtig kann ich euch auch nicht sagen, worum es in dem Film geht, es ist eigentlich nur ein Abschnitt einer durchschnittlichen Vierköpfigen amerikanischen Familie wärend des 2. Weltkrieges an der Westküste der USA.

    Bezeichnend ist die Verbundenheit zwischen dem kleinen Pepper und seinem Vater, der dann anstatt seines ausgemusterten großen Sohnes an die Front im Pazifik muss.

    Der Schmerz des Abschieds und der Wille des kleinen Peppers seinen Vater wieder zu bekommen sind sehr emotional erzählt und haben mich sehr berührt.


    Bestimmt kein Film den man sich zu jeder Lebenslage ansehen kann, man muss sich schon bewusst dafür entscheiden und Lust auf diese Geschichte haben, nichts für Nebenbei.


    Bild und Ton waren gut, auch wenn hier eher zweitrangig würde ich trotzdem empfehlen ihn im Kino und nicht auf dem Fernseher zu gucken.


    Gruß Jan

  • Aufgrund der Beiträge hier habe ich mir den Film auch gegönnt.


    Was soll ich sagen... Ich kann mich nur anschließen.


    Was für ein toller Film.


    Die Bewertungen zu Bild und Ton kann ich aber so nicht bestätigen.


    Ich fand das Bild in vielen Szenen zu unscharf und überstrahlt. War das so gewollt? Ein Stielmittel? Meistens war es aber wirklich gut.


    Der Ton hat mir aber gut gefallen. Bassarmut? Ich weiß ja nicht. Mir hat es für "so einen Film" ausgereicht. Ich erwarte da kein Feuerwerk wie bei Hacksaw Ridge (US UHD mit Atmos). Ich wurde bei den "Actionszenen" gut bedient. Aber vielleicht bin ich bei solchen Filmen auch mit weniger zu frieden und es liegt einfach an mir.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „LITTLE BOY“ zu „Little Boy“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!