JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1

  • Um mal eine qualitative Einschätzung abzugeben:

    Ich hatte ja mal einen X7000. Da sah ich bei UHD Material selbstverständlich einen Unterschied im Vergleich zu einem nativen 4K Sony. Das vom Sony aufskalierte Bild mit 4096 Pixeln in der Breite lag in etwa dazwischen. Am schärfsten war eindeutig das unskalierte, native Bild mit 3840 Pixeln in der Breite auf einem nativen 4K Projektor. Welche Ueberraschung ...

    Nur hat das alles nichts mehr mit der Fragestellung zu tun, wie man am Besten zuspielt, da es 8192x4320 im HDMI-Standard nicht gibt, im Gegensatz zu 4096x2160, wenn man trotzdem Zoom nutzen möchte, also die internen 8192.

  • Scheint, dass die Audiovison in manchen Teilen des Reiches offenbar nicht im Hanbdel erhältlich ist..

    -wenn ich es so eilig habe, ne Rezension oder Test zu lesen, würde ich ja einfach :side:

  • Wie im schon öfters zitierten avs Thread nachzulesen ist scheint sich die Auslieferung der neuen NZ Projektoren leider um einige Monate zu verzögern.

    "Well confirmed that the NZ9 will be scarce indeed initially in Aus......no stock till at least late March 2022 .....and possibly later....April/May !!
    And.....only a couple of units"


    An die Händler hier im Forum:

    Für wann sind Euch die ersten Geräte angekündigt?

  • Das war schon immer so. Mit einer frühzeitigen Ankündigung kann JVC teilweise verhindern, dass Kunden unwissentlich Konkurrenzprodukte kaufen.


    Eventuell können sie dadurch auch das ungefähre Interesse ableiten und so besser die Produktion planen. Ist aber reine Spekulation.


    Unabhängig davon würde ich mich natürlich auch freuen, wenn die Geräte bald verfügbar wären.

  • Zitat

    Das war schon immer so. Mit einer frühzeitigen Ankündigung kann JVC teilweise verhindern, dass Kunden unwissentlich Konkurrenzprodukte kaufen.


    Eventuell können sie dadurch auch das ungefähre Interesse ableiten und so besser die Produktion planen. Ist aber reine Spekulation.

    he, solch ketzerisches Geunke wäre eigentlich mein part!:respect:


    Aber ich kenne diese Taktik durchaus auch aus dem 'live-Betrieb'- pünktlich zur entsprechenden Messe/Show muss zumindest der Mock-up fertig sein und ein virtueller Ablauf simuliert werden können.

    Auf mündlichem Weg wird aus dem w.i.p dann ein 'kurz vor der Auslieferung', beim potentiellen Kunden kommt ein 'Auslieferung' an - und dann wird schonmal ein fixer Installationszeitpunkt + die im Raum stehende Konventionalstrafe ausgehandelt und unterschrieben.


    Selbst wenn es bisher noch keinen funktionierenden Prototypen gibt..:silly:

  • Die Audiovision erscheint am Freitag, den 12. November 2021 und nicht am 9. November, wie ich fälschlicherweise damals geschrieben habe.

    Abonnenten erhalten die Ausgabe bereits am 10. November mit etwas "Glück".

    Ich würde sie ja gerne lesen. Ich habe sie gekauft (E-Paper) - kurz gestöbert und jezt habe aber keinen Zugriff mehr und müsste sie erneut kaufen?! :think:


    Edit: Problem wurde gelöst. Danke an den schnellen Support!

  • Das ist immer ein zweischneidiges Schwert, weil ab dem Zeitpunkt auch Deine eigenen Produkte Auslaufmodelle sind. N7 und NX9 dürften es im Verkauf derzeit schwer haben oder eben mit deutlichen Rabatten verkauft werden.

  • Das ist immer ein zweischneidiges Schwert, weil ab dem Zeitpunkt auch Deine eigenen Produkte Auslaufmodelle sind. N7 und NX9 dürften es im Verkauf derzeit schwer haben oder eben mit deutlichen Rabatten verkauft werden.

    Nach dem was ich gehört habe gibt es kaum noch Exemplare der auslaufenden N Serie.

    Ich erwarte, dass wir in 2022 mit einer Mangelsituation zu rechnen haben die zu folgendem führt:


    > Längere Lieferzeiten im oberen Preisbereich (NZ9, NZ8)

    > Noch deutlich längere Lieferzeit im mittleren Preisbereich (NZ7)

    > Keine Verfügbarkeit im Einstiegssegment (N5 Nachfolger)

    > Deutlich weniger Rabatt Spielraum


    So wie die Autohersteller angesichts der Chip Knappheit die Produktion v.a. auf die teuren Modelle konzentrieren wird auch JVC v.a. NZ9 und NZ8 in den Markt bringen.

    Der für Mitte des Jahres 2022 angekündigte N5 Nachfolger wird damit wohl auch deutlich später kommen, ich rechne mit 2023.

    Es sieht für Sony doch nicht so schlecht aus wie bisher gedacht.

  • Chips für alle


    - Chio hat sich jedenfalls afaik schonmal die Rechte an diesem neuen Vaterunser des Marktes sichern lassen:rofl:


    Mir war bisher nicht klar, dass offenbar alle relevanten Halbleiterbauteile nur on demand und in homöopathischen Dosen produziert wurden- und dass das eherne Gesetz des Marktes, kein Vakuum zu dulden, hier offensichtlich nicht greift.


    Und hängen auch noch Schiffe lustlos in Kanälen rum - ein Elend..:cray:

  • Und die haben noch Kloppo!

    Wenn alle Stricke reissen, baut der die Dinger am Mersey-Ufer (eigen)händisch aus diskreten Teilen zusammen! :big_smile:

  • Es war leider zu befürchten. Mein Händler kann auch noch keinerlei Angaben über eine mögliche Verfügbarkeit machen. Er weiß nicht mal wann und welchen Vorführer er überhaupt bekommt.
    Noch läuft mein VW760 ja und Support habe ich noch bis Ende nächsten Jahres. Somit habe ich persönlich noch etwas Zeitpuffer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!