JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1

  • Zitat

    …immer und immer wieder..ob das immer so alles stimmt sei dahin gestellt.

    Und alles wird immer teurer werden

    zumindest dies kann man getrost unterschreiben!

    Denn letzteres ist das! Ziel aller, die etwas verkaufen. Von Ware bis Dienstleistung.

    Es wird sich stets ein Anlass finden, die Gewinnspanne zu erhöhen und dabei mit dem Finger in eine ganz andere Richtung zu zeigen..

  • Es wird sich stets ein Anlass finden, die Gewinnspanne zu erhöhen und dabei mit dem Finger in eine ganz andere Richtung zu zeigen..

    die großen gewinne sind doch ganz woanders zu finden :zwinker2: die, die produzieren, müssen die preise erhöhen ohne das ihre gewinnspanne ehöht wird. steigende co2 steuern, frachtkosten, lohnkosten und vieles mehr, das treibt die preise hoch. hört einfach auf immer mehr verdienen und kaufen zu wollen, dann bleiben die preise niedrig :rofl:


    wieder zm thema. der Kontrst wird bei den JVC laser geräten möglicherweise etwas geringer sein, ich freue mich dann wieder auf den shit storm :zwinker2: wenn die dyn. laser steuerung aber gut wird, dürften die schwarz fetischisten trozdem zufrieden sein :sbier:

  • Und trotzdem werden es Fernseher bleiben.

    Hab ich auch mal gedacht - "richtiges Kino muss Projektion sein". Bis ich dann mal ein richtig großes Display gesehen habe...

    Klar, hat alles seine Vor- und Nachteile, aber ein Display mit seinen Vorteilen (Helligkeit, Kontrast, Schwarzwert, etc.) in der Größe einer Leinwand hat schon was.

  • Sobald LG vertikal ausrollbare OLEDs mit entsprechender Größe heraus bringt, wars das mit Beamern. Das Argument mit dem Transport hat sich dann auch mit erledigt.

    Edit: skintilla war schneller

    Das wird noch lange dauern. Der Preis für den 65er wurde dieses Jahr auf € 95.000,- erhöht.

  • Hab ich auch mal gedacht - "richtiges Kino muss Projektion sein". Bis ich dann mal ein richtig großes Display gesehen habe...

    Klar, hat alles seine Vor- und Nachteile, aber ein Display mit seinen Vorteilen (Helligkeit, Kontrast, Schwarzwert, etc.) in der Größe einer Leinwand hat schon was.

    Das kann ich bestätigen. Mir hat es da letztes Jahr bei einer Vorführung echt die Sprache verschlagen. Alleine die Schärfe ist absoluter Wahnsinn.

  • Ich hab ja von 100“ Leinwand (N7) auf 83“ Oled gewechselt das sollte jetzt erst mal als Übergang dienen für nen Jahr.


    Der Unterschied ist so krass, und ich wünsche mir das für mein Mauseloch (2,76x3,50) vielleicht in 1 oder 2 Jahren ein 100“ oled released wird.


    Ich frage mich warum JVC noch kein UST Beamer veröffentlicht hat mit ihrer Dila Technik :?:

  • Hab ich auch mal gedacht - "richtiges Kino muss Projektion sein". Bis ich dann mal ein richtig großes Display gesehen habe...

    Klar, hat alles seine Vor- und Nachteile, aber ein Display mit seinen Vorteilen (Helligkeit, Kontrast, Schwarzwert, etc.) in der Größe einer Leinwand hat schon was.

    Also aufrollbare OLEDs/LCDs spiegeln nicht? :zwinker2:

  • Ich hab ja von 100“ Leinwand (N7) auf 83“ Oled gewechselt das sollte jetzt erst mal als Übergang dienen für nen Jahr.


    Der Unterschied ist so krass, und ich wünsche mir das für mein Mauseloch (2,76x3,50) vielleicht in 1 oder 2 Jahren ein 100“ oled released wird.

    der große Unterschied zwischen Leinwand und TV ist nicht alleine das sichtbare Bild.


    Der TV hat den riesigen Nachteil, dass du eine sehr große schallharte "Platte" zwischen deine Frontlautsprecher klemmst. Das ist akustisch betrachtet das Schlimmste was man der Raumakustik antun kann.


    Das betrifft natürlich auch Leinwände die direkt an die schallharte Raumwand gehangen wird.


    Mein Studio (im Bau) erlaubt mir später auch nur eine 180 breite, oder soll ich besser schmale sagen, bevor jeder lacht?


    Aber ich mache sie akustisch transparent und kann dahinter mit Skyline Diffusoren arbeiten.


    Ist natürlich alles eine Frage der Möglichkeiten. Wieviel Ansprüche habe ich? Was ist baulich möglich?


    et cetera...


    Beste Grüße,

    Tom

  • Bei den großen Displays sollte man auch die akustischen Nachteile bedenken. Das ist nicht zu unterschätzen. Und da ist die Position des Center noch das kleinste Übel. Die 133 Zoll Diagonale Schallharte Wand birgt so einiges an Reflexionen. Wenn man sich mit dem Thema näher beschäftigt ist das schon ein größeres Problem.

    Nicht umsonst sieht man beim dem sign fiction Film “Passengers“ eine Projektion als sie sich im Kino befanden.:)

  • Bei den großen Displays sollte man auch die akustischen Nachteile bedenken. Das ist nicht zu unterschätzen. Und da ist die Position des Center noch das kleinste Übel. Die 133 Zoll Diagonale Schallharte Wand birgt so einiges an Reflexionen. Wenn man sich mit dem Thema näher beschäftigt ist das schon ein größeres Problem...


    wat ich sach :sbier:

  • Akustisch optimal ist das sicher nicht, vor allem die Erstreflektionen der Surroundlautsprecher sind dann natürlich ein Problem. Die Lautsprecher daneben/darüber kann man ja dennoch in Dämpfungsmaterial versenken. Center lässt sich dann natürlich optimalerweise nur mit z.B. Aries Doppelcenterlösung integrieren was aber natürlich wieder Aufwand bedeutet.

    Aber das Erstreflektionsroblem hat man bei einer Bafflewall (bzw. teilweise bei einer Nicht-AT Leinwand) ja ebenfalls, das dünne Material das manch einer dort aufbringt absorbiert nur die Höhen, die Erstreflektion ist somit nur teilweise bedämpft. Je nach Größe des TVs beugen sich die Schallwellen der Subwoofer um den Fernseher und 100% schallhart ist so ein 40mm dickes Ding auch nicht. Aber natürlich alles problematischer als mit einer AT-Leinwand.


    P.S. Warum Skyline Diffusoren hinter die LW? Da sollte absorbiert (oder eben unendliche Schallwand aka Bafflewall) werden um SBIR zu verhindern und in den unteren Ebene sind 1D Diffusoren überlegen.


    EDIT: 3fache Überschneidung :beat_plaste

  • Der TV hat den riesigen Nachteil, dass du eine sehr große schallharte "Platte" zwischen deine Frontlautsprecher klemmst. Das ist akustisch betrachtet das Schlimmste was man der Raumakustik antun kann.

    Eine harte BaffleWall ist also akustisch schlecht? :think:

    Für den Center gibt es auch schon Lösungen ala AcusticSurface.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!