JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1

  • Also wenn ich mich recht entsinne (bin nicht ganz sicher), hatte mein NZ8 1h auf der Lampe nach der Behandlung durch Raphael Vogt. 9h Kalibrierung kann eigentlich nie und nimmer stimmen. Und wenn der Beamer während der Kalibrierung auffällig geworden wäre, solltest Du ihn erst gar nicht bekommen haben. Kam er von Grobi? Die sind ja seriös.

    Na toll. Aktuell habe ich natürlich paar Stunden geschaut, und versucht zu analysieren, bin grad auf 15Std glaub ich. Ich hoffe die sehen das ein. 9h Stand habe ich natürlich nicht fotografiert.

    Gekauft bei Grobi und kam von Grobi.

    Was ich auch nicht bekommen habe sind die Messdaten die man lt. Videos die ich gesehen habe bekommen soll.

  • Moin zusammen. Klasse. So etwas liebe ich. Können wir das erst einmal intern klären bevor hier seitenlang spekuliert wird und jeder seinen mehr oder weniger kompetenten Senf dazu gibt. Bei allen Verständnis für die Situation, würden wir das gerne intern prüfen und dann mit dir sprechen. Im übrigen sind Fotos nur bedingt aussagekräftig. Ich zeige jeden gerne bei uns im Studio ein Bild auf der Leinwand und dann mit dem handy das live aufgenommene. Kosta, wir melden uns bei dir.

  • Nun mal die Sache etwas zu entschärfen:

    Herr Scheppert hat sich bei mir gemeldet. Nach einem netten Gespräch… sie holen den Beamer ab. Da es zur Zeit leider keinen Ersatz gibt, kann er mir erstmal nur das Geld zurücküberweisen.

    Wie es weiter geht… ich werde vermutlich zur HKW in Wien gehe und mir dort einen NZ7 ansehen. Parallel dazu vielleicht NZ8, nur als Vergleich.

  • FB Konto hab ich, Messenger auch. Wie finde ich den Patrick? Ich kenne nur Herrn Klüppelberg, mit ihm habe ich den Kaufabschluss getätigt.

    Ja ihr habt ja telefoniert, beim Nächsten mal weißte Bescheid :big_smile:

    Wie gesagt er ist der Boss, und kann sofort ne Auskunft geben statt der Spekulationen in Foren….

    wobei ich mir grad ne Tüte Spekulatius rein pfeife :yoda:

  • Gerade erschienen von LM, neuste Infos von der Cedia zu dem Jubiläumsmodell und der neuen Software


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Auf Facebook hat er auch was hochgeladen zur Demo vom NZ9, wobei Videos auf Facebook richtiger Kern Schrott (Qualität Video) sind und komplett Aussagelos somit.

  • Das werd ich später auch mal Gucken


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ich habe wegen meines Problemes (mehrere defekte Pixel / Pixelbrei) mittlerweile übrigens eine Antwort von JVC erhalten. Der Projektor kann während der Gewährleistung repapriert werden.

    Interessant ist nur der Fakt, dass - zumindest beim Repair Center in der Schweiz - noch nicht einmal Ersatzteile für die NZ-Serie lagernd sind, und eine Reparatur somit mehrere Wochen, eher sogar Monate, dauern kann. Trotz Bilder und Fehlerbeschrieb könne man die Ersatzteile aber nicht vorher bestellen, da man ja erst einmal prüfen müsse, was denn genau defekt sei ^^ :angry:

    Fazit: mein Händler macht nun Druck, dass mein RS3100 direkt ausgetauscht wird. Sollte das nicht gelingen geht der JVC erst ins Repair Center, sobald genügend Ersatzteile in Europa verfügbar sind. Und man munkelt, dass dies nicht vor dem nächsten Frühling der Fall sein wird :thumbdown::waaaht::(

  • Das werd ich später auch mal Gucken


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Interessantes Video. Vor allem, dass hier auch wieder das Farbtemperatur-Preset 6500K zu viel Rot erzeugt.

    Offenbar hat sich bis heute nichts daran geändert.

    Auch hier würde sich das 7500K-Preset anbieten, weil nach der Kalibrierung eine deutlich höhere Lichtausbeute herauskommen würde.

    So wie ich das in meinem Test veranschaulicht habe.

  • Fazit: mein Händler macht nun Druck, dass mein RS3100 direkt ausgetauscht wird. Sollte das nicht gelingen geht der JVC erst ins Repair Center, sobald genügend Ersatzteile in Europa verfügbar sind. Und man munkelt, dass dies nicht vor dem nächsten Frühling der Fall sein wird :thumbdown::waaaht::(

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter Schwede!!!!! :waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht:

  • Wenn man das so liest hier….ich bin ja an sich JVC Beamern sehr zugetan und hatte auch einmalig ein positives Reparatur-Vergnügen in D. Ob es nun eine Häufung von Defekten ist und man hier und im AVS nun nur einen Bruchteil der Gesamtheit liest (natürlich dann DEN Bruchteil mit Problemen) ist freilich unklar. Vergleicht man, dass für aktuelle NZ man bereits einen Kleinst- bis untere Mittelklassewagen kaufen kann finde ich solch Aussagen wie vom Eidgenössischen Importeur schon heftig. Hoffe es wendet sich zum Guten Goleo!

  • News/Nachtrag zu meinem Reparatur/Austausch-Wahnsinn betreffend meines RS3100.

    Wie erläutert hat mir JVC eine Garantie-Reparatur im Schweizer Service Center zugesichert. Das Service Center allerdings macht keinen Hehl daraus, dass sie a) derzeit total überlastet sind und die Reparatur daher gerne erst in einiger Zeit angehen möchten und b) nicht einmal Ersatzteile für die NZ-Serie besitzen und unklar ist, wann diese kommen.

    Das Schweizer Recht (Obligationenrecht) sieht aber im Falle einer Garantie-Reparatur vor, dass diese innert nützlicher Frist - man spricht von 4 Wochen nach Einsendung - erfolgen muss. Wird dem Service Center eine Frist gesetzt und ist diese überschritten, haben Käufer das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.

    Ich habe nun sowohl JVC, das Service Center als auch meinen Händler darüber in Kenntnis gesetzt und bin gespannt, ob die drei Parteien einen Weg finden sich zu einigen. Ich hoffe es. Ansonsten ist das Image aller drei Parteien entscheidend gefährdet. Die Chancen eines Direktaustausches sind bei mir daher grösser denn je :-)

  • Das soll nun kein JVC bashing sein, aber fast jede Industrie hat mit COVID gelitten und enorm viele Reklamation treten durch die Bank auf. Qualitätsmanagement und Kriterien wurden drastisch reduziert damit man überhaupt was zum Kunden bringt. Selbst unser Küchenhersteller hat seine Wände um Material erleichtert damit man mehr Küchen damit bauen kann (Ewe, Österreich). Hier wurde es allerdings transparent gemacht und bei Problemen auch direkt nachgebessert

  • Ich möchte fürs Erste mit einem Tastendruck auf der FB und ohne Menüeinblendung die Laser-Leistung und das Laser-Dimmung am NZ8 umschalten.

    (Den NZ8 sollte ich nächste Woche bekommen, also bereite ich schon mal alles vor.)


    Mit den Funktionen, die die Harmony für den NZ8 bereitstellt klappt das nicht.

    Bei den Sonys kann die vollständige Konfiguration über das IP-Protokoll PJTalk erfolgen.

    Im Benutzerhandbuch der DLA-NZ sind nur die wenige IP/RS232-Codes enthalten, diese Codes gehen nicht über den Funktionsumfang der Fernbedienung hinaus.


    Zum umfangreichen Steuern der DILA via IP (LAN Command Types) habe ich nur folgende uralte Beschreibung gefunden.

    https://support.jvc.com/consum…ILAremoteControlGuide.pdf

    Gibt es eine neuere Version dieses RemoteControlGuides? Funktionieren die alten Codes auch bei den NZ? Sieht nicht so aus.


    Im Benutzerhandbuch steht, dass eine IP-Steuerung über Control4 SDDP möglich ist.

    Gibt es zu diesem Protokoll eine öffentliche Schnittstellenbeschreibung und eine Command-List?

  • Im LM Video ist das e shift wie ich es kenne und nicht brauche^^.

    Ich hab das Video auf dem Smart Tv geschaut, das Geräusch kann ich die ganze Zeit hören.

    Das nervt schon im Video :rofl: , als er dann mit dem Mikro nah ran geht…….puh

    Aber vermutlich gibt es auch da Serienstreuungen.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!