JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1

  • Mein Partner hat einen neuen Renault Transporter gekauft, bei dem nach 10k Kilometern die Steuerkette gerissen ist. Nun steht das Auto seit zwei Wochen beim Händler und der sagt, das es das Teil noch gar nicht als Ersatzteil gibt

    Bei Projektoren würde man jetzt einfach ein Neugerät aushändigen, wenn vorhanden oder lieferbar.

    Im Renault-Transporter-Fall wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, eine Rückabwicklung des Kaufvertrages anzuschieben - spätestens dann wird der Händler kreativ werden.

  • Es ist weniger der Punkt, dass ich das Gerät noch nicht habe, sondern dass es Geräte gibt, die JVC zuerst anderswo ausliefert. Ja, es gibt an vielen Fronten Lieferprobleme, und auch wenn so ein Elektroteil selbstverständlich recht entbehrlich ist, habe ich ein grundsätzliches und prinzipielles Problem damit, trotz Vorbestellung und Vertrauensvorschuss an JVC vielleicht erst dann irgendwann ein Gerät zu bekommen, wenn der Markt gesättigt ist. Das ist etwa so, wie wenn ich in einem Restaurant eine Reservation vornehme und dann treffen wegen des guten Wetters spontan mehr Gäste ein, die dann vor meinen Augen zuerst bedient werden. Und wenn ich den Maitre de Service rufe, heisst es lapidar: Entschuldigung, wir haben eben Personalmangel ...

  • Ein Beispiel von einem Italiener im AVS Forum:

    Nachdem wohl kaum ein Endkunde bei JVC direkt kaufen kann, bezieht sich "Vorbestellung" immer auf die Order beim eigenen Händler, der bestellt beim Großhändler/Importeur des Landes und der dann im Werk.

    Jeder in dieser Kette kann "vorbestellen" und sei es nur auf Verdacht (Händler). Von daher könnte es also ganz leicht sein, das manche Kunden früher geliefert bekommen bei späterer Bestellung. Je nachdem, wie sich in den Ebenen darüber eingedeckt wurde.

    Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

  • Aber keiner weiß ja wieviele Händler wirklich sporadisch Ware vorbestellt hatten um ihre Lager zu füllen.

    Vorallem wieviele Händler haben das Budget seit Corona?


    Bei der Preis Entwicklung ab 9999€ aufwärts wird wohl nicht soviel Ware übern Tisch gehen.


    Der Preis Bereich um ein N7, Sony 590, Sony 790 war schon rar gesät an Nutzern in Foren oder Social Media Gruppen.


    Bei der ganzen Energie Panik mache werden wohl auch viele erst mal verzichten und vermutlich ihr Budget ins Haus stecken.

  • Vorallem wieviele Händler haben das Budget seit Corona?


    Bei der Preis Entwicklung ab 9999€ aufwärts wird wohl nicht soviel Ware übern Tisch gehen

    Kommt auf der Zahlungsziel für die Händler an. Vorauskasse werden die wohl nicht leisten müssen.

    Offensichtlich ist es so, dass die aktuelle Nachfrage das Angebot übersteigt, also ist es auch nicht nötig, mit Rabatten zu arbeiten.

    Wer sich als Händler eingedeckt hat, kann sehr gute Geschäfte machen. Unternehmerisches Risiko ist natürlich immer dabei.

  • Kommt auf der Zahlungsziel für die Händler an. Vorauskasse werden die wohl nicht leisten müssen.

    Offensichtlich ist es so, dass die aktuelle Nachfrage das Angebot übersteigt, also ist es auch nicht nötig, mit Rabatten zu arbeiten.

    Wer sich als Händler eingedeckt hat, kann sehr gute Geschäfte machen. Unternehmerisches Risiko ist natürlich immer dabei.

    Also in meinem Bekanntenkreis haben 3 Leute ein Projektor, da war ich mit meinem Sony 520,570 und N7 die Speerspitze.

    Der eine hat ein N5 geholt, der andere hat noch ein HW65, und der andere ein gebrauchten N7 von Kleinanzeigen.

    2 von denen verdienen mehr Geld wie ich weil andere IGM Era Einstufung ;)


    Bei 5k ist bei den meisten die Schmerzgrenze erreicht, mehr würden Sie niemals investieren.

  • Bei 5k ist bei den meisten die Schmerzgrenze erreicht, mehr würden Sie niemals investieren.

    das lässt noch darauf hoffen, dass nicht die gesamte Bevölkerung irre geworden ist und einen Fernseher für fünf-und sechsstellige Beträge als 'normal' oder gar Muss ansieht:big_smile:

    Welche Kriterien die Zuteilung verfügbarer Geräte an Regionen oder Länder regeln, werden wir von aussen nicht in Erfahrung bringen- mehr als Spekulationen darüber werden das nicht.

  • Nachdem wohl kaum ein Endkunde bei JVC direkt kaufen kann, bezieht sich "Vorbestellung" immer auf die Order beim eigenen Händler, der bestellt beim Großhändler/Importeur des Landes und der dann im Werk.

    Jeder in dieser Kette kann "vorbestellen" und sei es nur auf Verdacht (Händler). Von daher könnte es also ganz leicht sein, das manche Kunden früher geliefert bekommen bei späterer Bestellung. Je nachdem, wie sich in den Ebenen darüber eingedeckt wurde.

    Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.


    Prinzipiell stimmt das schon. Nur dass JVC unabhängig von Reservierungen/Vorbestellungen aus den einzelnen Ländern selbst entscheidet, in welches Land sie wie viel schicken. Da spielen dann sicherlich auch "politische" Ziele eine Rolle.

  • Kleiner Geräte Absturz zu Beginn, aber ansonsten scheint er zufrieden zu sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleiner Geräte Absturz zu Beginn, aber ansonsten scheint er zufrieden zu sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Fehler im Video, 5:55 min. habe ich übrigens auch schon einmal an meinem NZ7 gehabt. Dachte er wäre hin. Seit dem läuft er aber ohne Probleme. Laut BDA muss was mit Fehler in der Luftersteuerung zu tun haben. Der Beamer schaltet sich ab, damit er nicht überhitzt.

  • Für die AUDIOVISION hatte ich einen JVC DLA-NP5 mit einem On/Off-Kontrast von 22.710:1 ermittelt.

    Bei zwei (!) aktuellen Seriengeräten, die ich auf meiner Kalibrierungstour eingestellt habe, lag der On/Off-Kontrast bei rund 33.000:1.

    Eine vergleichbare Beobachtung berichtet auch Lars Mette in seinem Video so dass diese Beobachtungen wohl nicht als einzelne Ausreißer zu bewerten sind.

    D.h. es gibt beim NP5 eine Verbesserung des Serienschnitts.

    Ob das auch für NZ7/8/9 gilt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!