JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) - Infos & FAQ siehe Beitrag #1

  • Ja es sollte klar sein dass das X für der "X"shiften steht.

    Immerhin gibt es bei den NZ Modellen endlich mehr Vorteile bei den höheren Modellen.

    Die relevanten Vorteile N5 N7 waren nur der Schwarzwert.

    Die NZ7 und NZ8 sind nun Preis und Leistungsmäßig besser abgegrenzt.


    Wieso ist der Pixel Rosa bzw Magenta und nicht Rot ? Das müsste bei einem toten Pixel doch eine Primärfarbe sein oder ?

    Wenn er 2 NZ8 bekommen hat und zufällig beide die Fehler haben ooo.

    Wieso schaut sich keiner 10 Minuten in der QS die Projektoren an...


    Die Panelfehler können bei jedem Modell auftreten. Auch bei den teuersten.


    Es ist doch ein Trauerspiel wenn ein Händer 1 NZ8 da hat und 7 NZ7 und ich sage nee ich nehm einen NZ7 weil da testen wir alle und ich nehm den besten 7er.

    Und weil das eben viele Parameter sind die selten optimal sind wird der beste NZ7 mit extrem hoher wahrscheinlichkeit besser sein als der NZ8.


    Danke an diese Information die ich schon vor 1,5 Jahren erhalten habe. Falls derjenige es liest weiss er wer gemeint ist. Vielen Dank nocheinmal für solche offenen Worte.

  • Schön, dass es oben korrigiert wurde. NX7 steht jetzt für N7 nehme ich an.

    NX7 stand immer schon für N7….in den Staaten hieß das Gerät halt NX ;)

    Wie gesagt meiner hatte den selben Fehler nach 250std wie der User mit seinen 2 gelieferten NZ8.


    Also scheinen die selben Fehler der vor Generation noch vorhanden zu sein.

  • George Lucas Dankeschön



    ob ich mit 1000Std noch zittern muss?


    Naja ein einzelner der nur im Weißbild auffällt geht ja noch^^ Die fallen im Filmbild jedenfalls nicht auf.

    Bislang sind mir keine Aufgefallen. Am besten suche ich nicht gezielt danach.


    Ich habe bei JVC noch nichts zu Pixelfehlerklassen gelesen. Wieviele Pixel je Bereich und welche Art. Die Bildmitte sollte generell problematischer sein was die Fehler anbelangt.

    Was ist denn da "zumutbar"?


    M-K hatte er die Fehler bereits bei der Auslieferung?

    Was kam bei deinem JVC nach den 250 Std raus? Das ist ja noch locker in der Garantie? Ich stelle mir das relativ schwer vor so etwas zu reklamieren.

  • M-K hatte er die Fehler bereits bei der Auslieferung?

    Was kam bei deinem JVC nach den 250 Std raus? Das ist ja noch locker in der Garantie? Ich stelle mir das relativ schwer vor so etwas zu reklamieren.

    Der User mit dem NZ 8 da kamen die Geräte so aus dem Werk bei Auslieferung, was man im AVS raus lesen kann. Er schreibt auch das JVC USA sagt es seien die Chips und das Problem würde größer werden.

    Er ist wohl auch nicht der einzige der den Fehler bei der NZ Serie beklagt.


    Bei meinem Gerät NX7 was 750std damit lief ist der Fehler nicht größer geworden, bei 1000 std war er dann zur Reparatur wegen mehreren Sachen…..kam aber nicht wieder habe leider auch kein Bericht erhalten seitens EKM. Gab wohl keine Ersatz teile letztes Jahr.


    Es ist halt schade das die selben Fehler immer noch existieren….. ich brauch nen Beamer:byebye:

  • Wie lange ist der denn in Reparatur??

    Der wurde kaputt geschrieben nach 5 Wochen hab dann ne Gutschrift bekommen damals, und nen 83“ als Übergang geholt…..trotzdem nen Tv is zwar nice für hdr , aber Beamer und Leinwand ist halt was anderes, auch wenn’s bei mir Max 235 breite geht im Raum.

  • Der wurde kaputt geschrieben nach 5 Wochen hab dann ne Gutschrift bekommen damals,

    das ist echt bitter! das ein gerät mal defakt ist, Ok, aber das die eine gutschrift machen weil sie keine geräte oder teile haben, da sieht man mal was auf der welt los ist :shock:


    wünsch dir das du doch noch einen wunsch Pj findest :sbier:

  • Ohje ist das bitter. :(

    Wirds der Kaufpreis voll erstattet oder gibt es da einen (Ab)nutzungsbetrag?

    Wenn er voll erstattet wird ist der Weg zum NZ7 ja nicht weit.


    Ich hoffe dass ich viele tausend Stunden meinen Projektor nutzen kann.

    Die Epson 9000er Reihe(n) soll ja sehr zuverlässig gewesen sein.

    Evtl trifft das auch auf die 12000er zu. Leider ist einzig der Schwarzwert nicht so gut wie ein N5.

    P L scheint der auf jedenfall top zu sein. Wenn er so zuverlässig läuft wie die alten Epson´s könnte man überlegen

    ob man bereit ist Schwarzwert gegen (evtl. höhere) Langlebigkeit zu tauschen. Wenn du nicht soviel streamst und Frame Adapt nutzt umso mehr.


    Ich träume von einem 115 Zoll 21 9 OLED :dancewithme

  • Der volle Kaufpreis wurde damals erstattet, bei der NZ Serie bin ich vermutlich raus, wenn eher den NP.

    NZ8 ist mir zu teuer, beim NZ7 seh ich kein Vorteil.

    Ich warte mal ab ob die Sony Ankündigung kommt und ob dann die Preise wieder fallen. :dancewithme

  • Drauf ist die neue FW auf dem NZ9 schon mal.

    Hat keine 5 Minuten gedauert.


    Währenddessen habe ich im anderen AVS quergelsen, dass sich Bildseitig nichts getan hat und wohl nur HDMI Probleme gefixed wurden.

    Zum testen komme ich leider erst heute Abend, vielleicht ist GL schneller.

  • FYI


    In der Firmware der NZ Serie ist ein Fehler enthalten was den Laser Std Zähler nicht korrekt arbeiten lässt.

    Aus 6 std werden dann gerne mal 17 gemacht, usw.


    Mike Garret schrieb dazu das JVC Kenntnis davon hat und versucht es zu fixen.


    Problematisch wird das dann erst wenn der Fix auf sich warten lässt und man Heavy User ist. (Wiederverkauf)


    Quelle: AVS Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!