Mankras Heimkino

  • Hä, ich hab das so verstanden dass er 16:9 auf volle Breite bringt und dann oben/unten blanked. (Frevel also... :p )

    Dann ist die LW voll ausgefüllt.

    Genau so.

    Ja ich weiß, für Manche ein NoGo. Mir gefällt es so besser, als das schmale Bild.

    Wie geschrieben ich schau im HK nur Filme, keine Serien, TV, etc.

    Vielleicht sind die wenigen 16:9, bzw. Formatwechsel-Filme sowieso so gedreht worden, dass diese auch im CS-Format in den Kinos dargestellt werden können. Zumindest sind mir noch nie abgeschnittene Köpfe, etc. aufgefallen (such aber auch nicht danach, sondern schau einfach die Filme).


    Vorhin ungenau geschrieben: Es ist vorne eine Vorhangschiene montiert, so ich Adamantium Stoff aufgehängt hab. Auf der Seite zur Leinwand einen Flachstahl umwickelt, so dass ich eine 100% gerade Linie hab, die auch noch 100%ig senkrecht runter hängt.
    Aber aktuell, seit dem Umbau der Front hab ich den "Vorhang" noch gar nicht montiert. Steht noch auf der 22 Liste.

    So wie ein ganzer Haufen Geräte herum steht, der noch zu montieren wäre, nur bin ich aktuell bißerl ausgebremst:

      


    Lt. Doc dürfte ich die nächsten 4 Wochen den Arm noch gar nix belasten, aber ich kann schon wieder recht viel schmerzfrei bewegen, halten, aber die beiden neuen Endstufen mit bis zu knapp 40kg sollte ich wohl doch noch nicht herum heben.

    Vielleicht nächste Woche, wenn ein Kumpel vorbei kommt. Die Kabel neu konfektionieren (Die XLR der Mini-Dsp) und verlegen, geht dann schon.

  • Genau so.

    Ja ich weiß, für Manche ein NoGo. Mir gefällt es so besser, als das schmale Bild.

    Wie geschrieben ich schau im HK nur Filme, keine Serien, TV, etc.

    Vielleicht sind die wenigen 16:9, bzw. Formatwechsel-Filme sowieso so gedreht worden, dass diese auch im CS-Format in den Kinos dargestellt werden können. Zumindest sind mir noch nie abgeschnittene Köpfe, etc. aufgefallen (such aber auch nicht danach, sondern schau einfach die Filme).

    Genauso mache ich das auch. Und ich schaue auch nur Filme. Da sind eh ungefähr 3/4 in CS. Beim Rest machen mir die abgeschnittenen Teile oben und unten nicht viel aus. Klar, ist nicht perfekt aber ich kann damit leben

  • Bild 1 sieht ja schlimm aus...- ist denn bei dem Sturz auch dein Rasierer kaputtgegangen?:rofl::rofl:


    ... und nur eine Schraube ist länger als das Schlüsselbein dick ist- das sieht man teils auch gänzlich anders:shock:


    ...lass dich nu mal schön von Schatzi pflegen- manchmal braucht man das!:zwinker2:

  • Dann ist mit pinkeln schlecht was?

    Na ja, eine 1,5l Wasserflasche kann ich schon halten: Geht sich aus ;)


    Im Ernst: Die Frau eines Kumpels hat sich beim Enduro Fahren, Abgang übern Lenker, beide Handgelenke gebrochen.

    Nachdem sich der erste Schock gelegt hatte, meinte er scherzhaft: Super, jetzt kann ich kochen und die Hausarbeit machen.......

    Dann ein anderer Kumpel: Das geht ja noch, schon überlegt, wenn Sie aufs WC muss..........da hat er ein langes Gesicht bekommen ;)

    Gute Besserung! Beim Moppedfahren passiert?

    Ja, bin vor 3 Wochen bei einer Rallye in HR mitgefahren. Ist aber nicht beim "heizen" passiert, sondern als ich einen Linksabbieger versäumt um paar Meter hab, war ich zu faul, komplett um zu drehen, sondern hab 2m daneben durchs Gras abgekürzt. Hab zwar die Steine im Gras gesehen, dachte diese seien Fest, lagen jedoch auf einer großen Felsplatte.

    War dann ein Umfaller bei 10-15kmh, harmlos, nix gespürt. Erst als ich das Moped aufheben wollte, hat es gestochen.

    In 10 Jahren MTB-Downhill, 12 Jahren Enduro und Rallye, hat es mich sicher schon 1000x härter abgeworfen.

    Warum auch immer, hat es mir diesmal das Schlüsselbein gedrittelt:


    Ansonsten war es eine feine Woche:

  • Aja, gestern war Start zu besuch.

    Ich glaub, es hat ihm ganz gut gefallen ;)

    Neben dem SBA interessierten Ihm die HKV1615 (auch wenn er vorerst, wie ich, vorne 3x EV ELX112 hinstellen wird) und die KCS SR12.

    Die KCS wird er gleich mal kaufen.

    Ja, ich war gestern bei Mankra eingeladen. Was soll ich sagen - ich bin immer noch total überwältigt.


    Erstmal haben wir lange den ganzen Raum durchbesprochen. Wie baut man was, auf was muss man aufpassen, Materialien, Akustik, Tricks usw. Mir hat das irrsinnig viel gebracht - bin ja Neuling! Ich kann mir jetzt viel besser vorstellen was alles zu tun ist. Und meine Planung hat sich schon komplett geändert :think:


    Dann haben wir das HK gestartet. Puh, wie soll ich es beschreiben? Ich habe zum ersten Mal Filme so erlebt. In ruhigen Szenen bzw. bei Sprachen ist alles richtig schön klar, verständlich und angenehm. Aber wenn die Action losgeht - Schüsse, Explosionen usw. Alter da geht die Post ab. Und das schöne ist, es ist absolut kontrolliert und sauber!

    Auch das Bild ist genial und so wie ich mir das vorstelle!

    Ganz ehrlich, mir fehlen ein bisschen die Worte.


    Nochmal herzlichen Dank Mankra. Es ist nicht selbstverständlich, dass man jemanden, den man gerade in einem Forum kennengelernt hat, zu sich einlädt und ihm geduldig alles erklärt und zeigt.

    Auch, dass du dir so viel Zeit genommen hast! (Treffpunkt war 17:00, um 23:30 bin ich aufgebrochen) :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!