Bildproblem mit Bluray-Player(n)

  • Hallo,


    am Marantz SR6012 spielt bisher ein 4K Panasonic 424 Player problemlos. Jetzt wollte ich einen älteren BDT110 Bluray Player zusätzlich betreiben, da ich kein automatisches 4k Upscaling haben wollte bzw. es auch nicht ständig in Setup umstellen mag.

    Jetzt habe ich folgendes Problem: Bekomme ein Bild mit streifigen Rändern, egal was ich auch einstelle im AVR oder Player.

    Dachte erst an ein kaputtes Kabel oder Player, da er schon etwas älter ist, aber auch ein anderer Blurayplayer zeigt dieses Bild. Auch bei Anschluss des BDT110 anstelle des 424 zeigt die gleichen Fehler.

    Also wohl klein Kabelproblem und auch der Player ist ok. Bei direktem Anschluss Player->Monitor ist das Bild auch ok.

    Hat der AVR ne Macke oder ist irgend ein Setting schuld? Wie gesagt ist das Bild vom 424 am gleichen Eingang und Kabel top.


  • Hast du jetzt alle Kabel gewechselt/getauscht?

    Bei mir war Mal das Kabel direkt vom Player zum Projektor okay aber mit Umweg AVR dann nicht (mehr).

    Hat aber Aussetzer gehabt und nicht so partielle Fehler, glaube ich, schon länger her und Kabel Tausch hat das Problem behoben.


    mfg

  • Hallo Micha,


    ich habe mir die Bilder jetzt mehrfach angesehen und der Fehler hat für mich folgende Eigenschaften

    - Abhängig vom Bildinhalt

    - Kanten und starke Kontrastsprünge werden überbetont

    - Luma Werte kippen ins Extrem/Sättigung

    - Nicht in allen Bildteilen vhd.


    Es sieht nach einem analogen Bildprozessing Fehler aus.

    Sehr strange auf jeden Fall.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!