Möchte erstmal nix mehr öffentlich machen

  • Moin, unter den Consumer Proj. gibt es nur einen (Sony vw 5000) der bei 4K mit 12bit ausgegeben kann. Alle anderen springen dabei auf FullHD um um. Oder du lässt es bei 8bit dann kannst auch 4k abspielen.

    Die kleineren Sony (vw 270, 570..

    ) und auch Jvc weiß ich nicht mehr genau, kann man bis auf 10bit bei 4k einstellen.

  • Klar können alle 12bit aber nur bei FHD (PC Signal).

    Steht auch in den techn. Daten des Gerätes. Guck genau hin.

    (es gibt Videosignal und Computersignal. Sind nicht das Gleiche)

    Videosignal geht mit 12bit da du einen Videostream sendest. Ein Computersignal wird anders gehandelt. Darauf möchte ich hier nicht näher eingehen (das Netz bietet genug Infos)


    Umd bitte nicht so aggressiv. Ich versuche dir nur zu helfen damit du erkennst was falsch läuft.

  • Das nenne ich mal ein Eigentor 🤭.

    Ich bin immer wieder verwundert ……….

    Da hat jemand ein Problem was er selbst nicht lösen kann.

    Da will ihm jemand nach besten Wissen helfen………

    Die Antwort passt ihm aber nicht, was ihn dazu bewegt dem Helfer dumm anzugehen.


    Fassungslos 😦

  • Ist ja auch nicht das erste mal dass das so einen Verlauf nimmt.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Mit dem ersten Satz hast du recht !

    Ich war noch keine 2 Wochen neu in diesem Forum und wurde schon blöd angemacht.

    Das tue ich mir nicht mehr an. Besonders nicht von einem Vereinsmitglied 😝

    Ich werde das Forum verlassen.

    Noch viel Spaß!

  • Ich könnte mir noch vorstellen, das die Grafikkarte bei 12Bit mit dem Timings den Epson ans Limit bringt. Ich kenne sowas ähnliches von meinem Sony. Dort versuchte ich mit madVr CustomResolutions einzustellen, welche partout nicht laufen wollten und der Sony nicht synchronierte. Bei anderen Sony-Besitzern gingen die Settings.


    Nur als Idee... Ansonsten Hat Mankra recht: 23Hz steht in den Settings zur Grafikkarte für 23,97Hz.

  • Hallo Carlo,


    das mit dem schwarzen Bild kommt mir bekannt vor. Habe ja auch den TW9400, ich vermute, dass das auf ein HDMI Handshake Problem zurückzuführen ist. Ich habe jetzt eine Nvidia Shield Pro 2019 dran hängen, seitdem ist das Problem verschwunden. Davor hing ein Odroid N2 dran und da hatte ich das von dir beschriebene Problem auch!

    Evtl mal einen HDMI Doctor dazwischen hängen und gucken ob die Probleme dann weg sind.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Grüße

  • Carlo

    Hat den Titel des Themas von „12bit 8 bit Problem beim Umschalten/Starten mit Epson EH-TW 9400 und HTPC“ zu „Möchte erstmal nix mehr öffentlich machen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!