Barco jetzt auch bei RTFS

  • Barco Bragi

    Ich hatte letztens die Gelegenheit bei Raphael Vogt einen Barco Bragi im Vergleich zu einem JVC N7 anzusehen.

    Der Bragi ist ein 1-Chip DLP mit 21/9 Panel und RGB-LED Laser.

    Die Auflösung beträgt 5120x2160 Pixel. Damit kann auch ein 16/9 Bild mit volle nativer Auflösung dargestellt werden. Das lästige Zoomen zwischen den Bildformaten entfällt endlich.

    Das Bild gefiel mir bis auf den Schwarzwert extrem gut.

    Das Bild war sehr hell, extrem scharf und hatte sehr schöne Farben. Es hatte auch eine schwer zu beschreibende Ruhe.

    Der Schwarzwert ist nicht so gut wie beim JVC N7 der zum Vergleich zur Verfügung stand. Alle anderen Parameter waren aber deutlich besser als beim N7. Das hätte ich ehrlicherweise so extrem nicht erwartet.

    Positiv finde ich, dass man ohne Aufpreis aus drei sehr hochwertigen Objektiven wählen kann und das er selbst Warping für Curved Screens beherscht.

    Leider kann er keine Zwischenbildberechnung. Das werde ich bei mir mit dem Envy erledigen, sobald der Envy endlich die Zwischenbildberechnung implementiert hat. Das Frame adapt HDR war zum Zeitpunkt des Tests noch nicht fertig. Das war schon ein grosser Unterschied zum Envy. Daher habe ich nur über den Envy geschaut.

    Wie der Envy erkennt der Bragi das Bildformat und setzt es in das Cinemascope Panel. Sehr komfortabel.

    Die Lüfter sind relativ leise, machen für mich aber ein unangenehmes Geräusch. Da muss man bei der Installation mit ein par Absorbern oder einer Glasscheibe Abhilfe schaffen.


    Im Prinzip ein sehr guter Beamer für eine schalldurchlässige, gekrümmte Cinemascope Gewebeleinwand.


    Darum habe ich jetzt auch Barco im Programm!

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!