Der Barco Thread

  • Mal eine Frage der Neugierde in den Raum geworfen….wer kauft solche Projektoren ?

    Sind es überwiegend Privat Personen oder Architekten/Ausstatter die Häuser/Wohnungen mit Kino planen für Klienten?

    Was ist das für eine frage? In deutschland sind heimkinos nicht normaler bestandteil von luxus häusern. In den usa eher schon.

    10% der deutschen können sich vom einkommen solche geräte leisten und ein paar die nicht ganz zu den 10% gehören sparen dafür. Zu den 10% gehören auch die super reichen, die sich das auch von Planern leisten können, also noch weniger :zwinker2:

    Und dazu kommt dann noch ob man sowas überhaupt will, auch wenn man es sich leisten kann!

  • Zurück zu Lück:

    Dieses Video von Barco zeigt mal etwas mehr Details zu Aufbau etc. Ihrer LED Walls


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Ich glaube, die Frage war aus Neugier gespeist und nicht böse gemeint. :sbier:

    Genau so schaute es aus :) war halt mal interessant zu wissen.

    Hätte eher gedacht das überwiegend Ausstatter/Architekten die Entscheidung in Verbindung mit Installern/Händlern treffen.

    Umso cooler natürlich wenn jemand wohlhabend ist und scheinbar noch ein waschechter Freak ist.

  • Guten Abend


    Ich habe ja nun seit 5 Wochen den Bragi im Vergleich mit meinem Sony VW870 zu Hause verglichen....nun habe ich gestern den 870er verkauft, schweren Herzens.

    Aber bis auf den Schwarzwert und das Lüftergeräusch gefällt mir der Bragi doch deutlich besser, ich konnte einfach nicht mehr zurück zum Sony.


    Nun gilt es den Bragi noch irgendwie hübsch zu verpacken in eine Art Husbbox, evtl. Integriert auf einem Sideboard.....Ideen sind herzlich willkommen.


    Provisorisch habe ich den Bragi ruhig gekriegt.....sieht aber furchtbar aus :think:

  • Ich habe den Bragi letzte Woche bei Grobi gesehen und empfand das Geräusch des Bragi‘s angenehmer als das des JVC.

    Da der Beamer gut 1,70 Meter hinter meinem Sitzplatz auf dem Rack steht, würde ich wahrscheinlich keine weiteren Maßnahmen ergreifen müssen.

  • Hallo,


    für die Geräte ab Bragi - Njord (also nicht DCI Freya) gibt es NEU eine zusätzliche App

    (Barco Puls App) für Apple und Android, die gewisse direkte Funktionen zur Steuerung ermöglicht. :thumbup:

    Also ohne Web Interface Zugang funktioniert und daher vielleicht für einige User dieser Geräte interessant sind. :)


    Viel Spaß damit.


    ANDY

  • Es geht voran: am Wochenende haben Thorsten und Chris unseren Barco kalibriert und eingestellt - mit einer Engelsgeduld und einem scharfen, guten Auge. Auf der 420cm breiten Display Technologies Leinwand 2TD - mit "nur" 150nits in HDR auf der ca. 0.7x Gain Leinwand - sieht DCI Content grandios aus, auch 3D funktioniert phantastisch - Consumer Content 2k, 4k mit und ohne HDR sowieso. Jetzt kommt noch die neueste Version vom Objektiv und dann kanns weitergehen mit unserem Vorführraum.


    Gut dass wir einen elektrischen Hubwagen haben, der den Projektor an seine korrekte Position heben konnte. :opi:


               


         

  • Ist das "Space Invaders" am Projektor vorinstalliert oder extern zugespielt?

    Egal, Hauptsache es ist sich eine Runde ausgegangen.


    mfg

    Hallo,


    nein das ist Testpattern "Focus Screen", alles direkt am Barco abrufbar. :zwinker2:



    Holger

    Gratulation zum Projektor, das Bild ist genial :thumbup:

    Unten links ist noch unscharf...aber das wird.


    Viel Erfolg für die letzten Baumaßnamen und schaue zu erst DCI Content (IMO), zum Einstieg. :)


    ANDY


  • Danke dir - das Bild hatte ich aufgenommen, bevor Thorsten mit den Einstellarbeiten fertig war. :zwinker2:


    Aber es wird eh noch einmal das Objektiv getauscht, von daher wird dann auch noch einmal nachkontrolliert und nacheingestellt.

    Thorsten ist eh hier geblieben, der hat es sich oben neben dem Barco bequem gemacht. :rofl:




    DCI Content ist mega, aber auch 3D macht so endlich richtig Spaß. Wenn 3D schon immer und überall so gewesen wäre, hätte sich das sicherlich etwas besser am Markt behaupten können.


  • Thorsten ist eh hier geblieben, der hat es sich oben neben dem Barco bequem gemacht. :rofl:

    sch....scheimplug... und Kovenvergenz, da dreht man sich auch einen Wolf. Aber gut das man es machen kann.


    DCI Content ist mega, aber auch 3D macht so endlich richtig Spaß. Wenn 3D schon immer und überall so gewesen wäre, hätte sich das sicherlich etwas besser am Markt behaupten können.

    Exakt, leider ist HFR eben nur als Dci Content auf einen DCI Projektor abspielbar. Schade das es das nicht auf BD gibt.


    ANDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!