MAG Audio Theatron - Neue Heimkinolautsprecher

  • Fein, dass es hier was neues gibt.


    Geschmackvolles Kino übrigens


    Neues gibt es zu diesen Lautsprechern und zu Installationen genug - nur schreibe ich das nicht jedes Mal ins Forum. :zwinker2:

    Übernächste Woche bauen wir in Oedheim ein neues Kino mit eben diesen Lautsprechern, wird dann die vierte Kunden-Installation mit diesen MAG Audio Theatron Lautsprechern neben dem Grobi-Kino und dem Vorführkino in Wien bei der Heimkinowelt. Diese Infos sind aber dann für das Forum doch eher irrelevant und uninteressant. :sbier:

  • Zitat

    ... das hätte ich in der Preisklasse aber erwartet. Ich habe diese Art von Unterbau irgendwo schon mal gesehen. Die sind jedenfalls sehr schwer zu bekommen... :byebye::big_smile::freu:

    Im HF ist einer, der allen Ernstes seine LS mittels Bierkästen und Kronkorken entkoppelt und bei Newbie-Fragen nach An/Ab/sonstwie-koppeln regelmässig auf seinen   Geistesblitz verweist.

    Wir sehen in diesem HK also nen Blick in die Zukunft:big_smile:


    - ich mag Provisorien:sbier:

  • ... ich mags dreimal mehr wenn jemand mit Materialien experimentiert und durch Messungen dessen positive Wirkung attestiert und das dann kund tut.


    Kommt zum Glück regelmäßig vor. Bis dahin müssen alle dann das überteuerte geheimnisvoll angepriesene XYZ kaufen (oder sein lassen).


    Ich denke da jetzt an Zeiten aus einem anderen stereolastigen Foren. Viel mir dazu gerade en.


    :sbier: Beste Grüße,

    Tom

  • Von dem, was in der 'Szene' (Stereo, Hifi) unter 'Kennern' an Tuningzubehör hoch gehandelt wird, hat leider praktisch nichts eine auch nur näherungsweise solide, physikalisch-technische Basis.

    Da gibt es Kabel, die stets den Klang hörbar verbessern- nie verschlechtern- unabhängig davon, wie die techn.Daten der damit zu verbindenden Geräte sind.

    'Untersetzer', die sowohl einem Plattendreher, als auch einer Endstufe merklich 'auf die Sprünge helfen'. Von Animatoren, Chips zur Beruhigung des Feng-Shui oder grounding-Boxen mit gemahlenem Turmalin garnicht zu reden..


    Schlangenölhandel finde ich die dafür immer noch am besten passende Bezeichnung:big_smile:



    Deswegen mag ich die hier praktizierte Voregehensweise, die Parameter vorab erstmal zu ermitteln, anstatt die Therapie vor die Diagnostik zu stellen!:poppy:

  • Per se alles schlecht Reden oder ins lächerliche ziehen ist einfach.

    Vielleicht hörst du nur nicht gut genug…

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Per se alles schlecht Reden oder ins lächerliche ziehen ist einfach.

    Vielleicht hörst du nur nicht gut genug…

    danke!:sbier:


    Mir waren Hauptsätze der Eso-Thermodynamik leider entfallen: ''Natürlich muss die Kette auch in der Lage sein, dies wiederzugeben!':respect: -und

    'Ich habe ein musikalisch geschultes Gehör!'


    Zu deinem 2.Satz muss ich mich altersbedingt schuldig bekennen- nen 10dB -Peak bei 19kHz höre ich nichtmehr..

    Ich würde auch nicht behaupten, dass je ne Fledermaus in meiner Ahnenreihe war.

    Aber es geht da ja eh nicht um mess- und belegbares, dass ist technoider Inschenjörskram. ''Ich hör's doch!'' ist Programm.


    Und natürlich fehlte noch der dritte Hauptsatz und finale Zirkelschluss des Eso-Tunings: ''Wenns nur ausreichend teuer war, funktioniert es auch! - sonst würde es ja niemand anbieten oder kaufen.'':rofl:

  • Vielleicht hörst du nur nicht gut genug…

    Auch für diesen Typus gibt es eine Marketing-Strategie - da muss es nicht mehr gut klingen, sondern die Bude gut wackeln. ;)

  • Wie wäre es mit einem neuen Voodoo-Thread ?
    Oder wie wäre es die Beiträge in vorhandene Voodoo-Threads zu verschieben? :zwinker2:



    PS: ich bin vom Raumspray zur Ionisierung der Schallmoleküle zu 100% überzeugt. Wenn in meinem Gäste-WC das große Horn von Gondor zum forcierten Galopp bläst, dann kann so ein Raumspray wahre Wunder wirken... :rofl:

  • jeder der normale Hörfähigkeiten hat kann Fledermäuse hören - wenn sie denn mal fiepen. Fledermäuse können genauso fiepen wie ihre flugunfähigen Bodenbewohner.

    Ich denke mal es geht ihm eher um den Ultraschallbereich :): https://www.nabu.de/tiere-und-…jekte/batnight/11234.html

    Bei 20 - 140kHz muss ich leider (oder zum Glück? :zwinker2:) die Segel streichen.

  • Um mal wieder von Raumspray und Fledermausohren wegzukommen:

    Hat die MAG hier inzwischen mal jemand hören können?

    Wenn ja, wie klingen die so im Heimkino?


    Ja ich - gut :big_smile: :respect:
    *Spässle*

    Bei einem unserer Kollegen von der Heimkinorunde Karlsruhe hatte ich ein Set aufgebaut, mit einer Marantz 8805 und einer Iotavx 7-Kanal-Endstufe - dazu das schon vorhandene DBA vom Kollegen einfach so weiter verwendet. 10 Minuten Quick&Dirty Einstellung (Pegel, Delay, DBA an Fronts angepasst, fertig). Da stand das Setup dann für zwei Wochen zum testen. Das haben sich dann auch zwei drei andere Forenmitglieder (die zum Teil auch hier Mitglied sind) angehört. Ob sie etwas dazu schreiben möchten oder hier überhaupt wirklich aktiv sind weiß ich nicht. Der Kollege hätte die Lautsprecher auch sofort behalten, wenn er dafür nicht hätte sein ganzes Kino umbauen müssen (elektrisch fahrbare Absorber vor dem Fenster passen beispielsweise nicht mehr in die Lücke der Frontwand, weil da die großen MAG Audio stehen müssten, Umbau des DBAs etc.).

    Aktuell wird in Heilbronn das vierte Kino mit den Lautsprechern gebaut - Ende September das fünfte Kino mit den MAGs in Paderborn.


    Ansonsten sind die Lautsprecher bei Grobi und in Wien bei der Heimkinowelt installiert und vorführbereit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!