See, im Reich der Blinden - Staffel 2

  • Am 27. August geht die Story weiter... die 2. Staffel von See - Im Reich der Blinden, mit Jason Momoa in der Hauptrolle


    Der Trailer (in Apple+ übrgrigens in Dolby Atmos) verspricht jedenfalls eine spannende Fortsetzung :dancewithme


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach nunmehr drei geschauten Folgen (die vierte ist heute Abend dran) kann ich sagen, dass die Serie genauso spannend weiter geht wie die erste Staffel endete. Ich finde, der Stil hat sich etwas geändert. Die Serie ist deutlich blutiger geworden und man kann auch sehen, dass den Machern mehr Budget zur Verfügung steht.

    Einige neue Gesichter sind hinzu gekommen... mehr dazu zu sagen, wäre zu arg gespoilert :zwinker2:


    Die deutlichste Änderung ist beim Intro mit der Titelmusik bemerkbar. Während es in der ersten Staffel eher "Laute" sind, wird das Intro der 2. Staffel durch eine echte Titelmusik geprägt, die m.E. auch recht episch rüber kommt. Im Gegensatz zu den Strich-Punkt Animationen der ersten Staffel erinnern die Animationen in der 2. Staffel ein wenig an Westworld - nicht inhaltlich, aber von der Machart. Mir persönlich hat die alte Version besser gefallen, aber das ist wohl eher Geschmacksache.


    Das Bild ist hervorragend und der Ton (Dolby Atmos) recht wuchtig, also absolut kinotauglich.


    Für SF- bzw. Fantasy-Fans, insbesondere wenn man postapokalyptische Szenarien mag, eine klare Empfehlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!