Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie

  • SF-Thriller mit Hugh Jackman.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 19. August 21 im Kino.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „REMINISCENCE: Die Erinnerung stirbt nie (Trailer)“ zu „REMINISCENCE: Die Erinnerung stirbt nie“ geändert.
  • Film: Irgendwann in der Zukunft ist Miami überflutet und die Menschen leben in ständig überfluteten Gebieten oder trocken hinter hohen Mauern, wenn sie genug Geld haben. Nick Bannister (Hugh Jackman) und seine Assistentin Watts (Thandiwe Newton) holen mittels einer Maschine Erinnerungen zurück, die die Menschen diese wieder erleben lassen. Die Kunden erleben somit ihre schönsten Erinnerungen erneut oder die Polizei nutzt die Möglichkeit, um Verbrechen aufzuklären. Als die geheimnisvolle Mae (Rebecca Ferguson) auftaucht, verliebt sich Nick Hals über Kopf in sie.


    Bei Reminiscence handelt es sich im Prinzip um einen Film Noir, der irgendwann in der Zukunft spielt, Korruption, ein kaputter Held und eine Femme Fatale inklusive.


    Die spannende Handlung und der klasse Cast zusammen mit einem interessanten Setting lassen die knapp 2 Stunden wie im Flug vergehen bis man wieder unsanft in die Realität geschubst wird.


    Irgendwie ist Reminiscence in der allgemeinen Wahrnehmung untergegangen, was ein bisschen schade ist.


    7,5/10, etwas Richtung 8,0


    Bild (Blu-ray): Klasse Bild, farbenfroh und scharf, fast wie UHD.

    9/10


    Ton: Ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.



  • Der schlummert schon länger bei mir, aber ob der eher negativen Kritiken hat er es noch nicht auf die Leinwand geschafft. Trailer und Zusammenfassung fand ich auch gut. Danke für den Schubs ;)

  • Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie (2021)


    Was für ein toller Film. er hat gestern so richtig meine Stimmungslage getroffen. Nachdem ein Großteil der Welt geflutet ist, lebt Nick Bannister (Hugh Jackmann) in Miami und betreibt ein Geschäft bei dem er Erinnerungen seiner Kunden hervorrufen, speichern und jederzeit wieder "abspielen" kann. Die Kunden nutzen dieses um sich in schönen Erinnerungen zu suhlen, dem Alltag zu entfliehen oder auch vergessenes wieder hervorzurufen. Weiterhin arbeitet er immer wieder als Detektiv für die Staatsanwaltschaft, umso Straftaten aufzudecken. Korruption zerfrisst jedoch die Gesellschaft. Eines Tages tritt Mae (Rebecca Ferguson) in sein Geschäft und eine Liebe entfacht, doch plötzlich ist Mae spurlos verschwunden und Nick begibt sich auf die Suche nach Antworten. Tolles Setting, spannend, sehr melancholisch. Absolute Empfehlung. Entgegen des IMDb-Ratings von 5,9 fand ich den richtig spitze.


    Film: 8,5/10

    Bild: 7/10

    Ton: 7/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich fand ihn nicht so toll. Kurz nach Erscheinen hatte ich auf letterboxd folgendes Geschrieben:


    Eine vertane Chance. In Reminiscene wird ein sehr interessantes Szenario aufgebaut, indem Miami auf Grund des Klimawandels überschwemmt ist und die Reichen sich einen separaten, trockenen Bereich sichern. Dies alles wird in einigen sehr beeindruckenden Kamerafahrten gezeigt. Leider spielt diese Welt in der Story des Filmes im Prinzip keine Rolle. Die Film Noir Geschichte hätte auch in jeder anderen Welt erzählt werden können. Um ein wirklicher Film Noir zu sein wird das Ganze aber dann zu hell und wenig abgründig erzählt. So gelang es nicht mich mitzunehmen, weshalb sich der Film wie Kaugummi zog. Das Setting würde ich gerne wieder sehen, aber nicht mit der wirren, teils recht kitschigen Geschichte über Hugh Jackman, der in den Erinnerungen seiner Klienten herumstochert und sich plötzlich verknallt.


    4/10

  • Das hattest du glaube auch im Sammelthread schon geschrieben oder verlinkt?! Kommt mir zumindest bekannt vor. Ja so unterschiedlich sind die Empfindungen :) ich habe nun seit dem Schauen des Filmes fast jeden Abend noch im Bett den Track "nothings gonna hurt you baby" auf dem handy laufen kurz bevor ich wegnicker. Der bringt mich so richtig vom Tag runter. Allein dafür liebe ich den Film schon (fand ihn aber auch fernab dessen richtig gut), kann deine Kritikpunkte aber völlig nachvollziehen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ja, das stimmt. Müsste ich schon mal reinkopiert haben. So verschieden sind die Geschmäcker. Und das ist gut so. Wäre ja langweilig, wenn man sich ständig einig wäre. :respect:

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „REMINISCENCE: Die Erinnerung stirbt nie“ zu „Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!