Assault - Anschlag bei Nacht (1976)

  • Ja bitte, mach deine zukünftige ewige Rechthaberei per PN, damit ist, wie du ja an den Reaktionen siehst, vielen geholfen.

    Nicht umsonst ist es ja quasi schon offensichtlich was du hier betreibst, speziell bei Posts von GL.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Last Action Hero : Normalerweise würde ich es dabei belassen, aber in diesem speziellen Fall erlaube mir bitte noch folgende Hinweise:

    Warum sollte ich GL eins auswischen wollen? Das ist doch nun eine Unterstellung deinerseits.

    Na, weil Ihr Euch seit einiger Zeit ohne Sinn und Verstand zofft (beide, nicht nur Du). Der Stil der Rezension ist unverkennbar GL. Aber Dein erster Gedanke ist, dass er es geklaut hat. Ich weiß nicht, ob Du es absichtlich machst oder nicht, aber mein erster Gedanke wäre das nicht. Horch mal in Dich rein?


    Ich habe keine rufschädigende Behauptung aufgestellt, sondern nur auf die Unstimmigkeit hingewiesen.

    Jemand anderen eine Urheberrechtsverletzung zu unterstellen, ist für mich rufschädigend. Wie schon gesagt, ist es auffällig, dass Du die Urheberrechtsverletzung automatisch GL unterstellt hast.


    Natürlich bedauere ich, dass es zwischendurch (ausgelöst durch meine Nachfrage) so ausgesehen hat, dass Du der Kopierer bist,

    :sbier:

    Was soll ich zukünftig unterlassen?

    Die Sticheleien gegenüber GL, was natürlich auch umgekehrt gilt.


    Falls Du vielen hier im Forum einen noch größeren Gefallen tun willst, wäre es toll, wenn Du auch fünfe mal gerade lassen könntest und nicht ganz so vehement auf Deiner Meinung bis auf die unterste Ebene beharren würdest. :sbier:

    Möglicherweise werden wir das aber zukünftigt eher wieder auf PN-Ebene machen, nachdem er mir nun doch wieder geschrieben hat.

    :dancewithme:sbier::byebye::big_smile:

  • Man muss nun nicht Großmeister im googlen sein, um noch eine witzige Rezension mit exakt dem selben Text sowie sogar dem selben Datum der Beisammen-Rezension zu finden. Eine Kundenrezension auf Amazon, von einem Filmvernichter. https://www.amazon.de/gp/custo…l?ie=UTF8&ASIN=B008Y7XZOY


    Das Internet ist schon was witziges.


    Erklärt mir einer kurz - evtl ja Last Action Hero selbst - was ein Forum zu befürchten hat, wenn ein Mitglied einen Text von irgendwo rein kopiert? Nach meinem Verständnis, hat wenn, dann der Kopierer was zu befürchten. Ist es Aufgabe eines Forums, da Ordnungsamt zu spielen? Ich meine eigentlich nicht, das wäre ja auch unmöglich zu leisten.


    Und wie sieht es dann eigentlich mit den ganzen Memes im Humor-Thread aus? Die malt ja keiner per Hand nach, oder umschreibt die blumig. Die werden "zack" - kopiert und da stört's auch keinen.


    Nur mal so...

  • OK, OK, ich werd ihn mir geben. Ziemlich Trashiger Trailer, aber wir wissen ja auch, wovon wir hier reden. Wo Carpenter drauf steht, ist auch Carpenter drin! - Snake Plissken ist immer wieder einfach nur geil und The Thing war auch samt 'Fortsetzung' erst kürzlich im Player.


    Daher danke für den Tip, denn den kenn ich sogar noch nicht.

  • Für mich noch einer der besten Carpenter... mit einem unglaublich gutem Soundtrack. Obwohl das Budget so niedrig war, hat er einen unheimlich spannenden und atmosphärisch dichten Film daraus gemacht.

    Klar würden solche Filme heute anders aussehen... aber auch wirklich besser?


    Es gab im Nachgang einige gute Gang-Filme, um z.B. die Warriors oder die Wanderers zu nennen (der Rest schwappte eher auf der Erfolgswelle der Gang-Filme mit), aber damals wie heute finde ich Assault immer noch am besten erzählt.

  • Eben zum ersten Mal gesichtet, hat eine tolle Atmosphäre. Wenn auch voller Logiklöcher, aber darum geht es nicht.


    Übrigens war "Assault - Anschlag bei Nacht" und "Das Ende" in Deutschland von 1980 bis 2005 indiziert!

    Schon damals habe ich nicht verstehen können, warum.

    George Lucas Ich vermute wegen der ...

  • Diese Szene ist übrigens in der 16 mm Filmbandfassung, die ich damals aus England erhalten habe, nicht enthalten.


    Im Grunde ist das ja der Schlüsselmoment des Films. Gut, dass sie auf der aktuellen ungekürzten Blu-ray vorhanden ist.

  • Puritaner, die sich zu Sittenwächtern aufspielen und über Instrumente wie FSK und ähnliches ihre persönlichen Neurosen darüber ausleben, was Erwachsene ihrer beschränkten Meinung nach sehen, essen, trinken oder lesen dürfen, sind einer Demokratie unwürdig.


    Wer mit 18j alt genug ist das Recht und die Pflicht zu haben, sich auf Geheiss eines Kriegsministeriums irgendwo am Arsch der Welt erschiessen zu lassen, sollte auch Nabokov lesen oder Andy Warhols 'Frankenstein' unbehelligt schauen dürfen, wenn ihm danach ist.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „ASSAULT - ANSCHLAG BEI NACHT (1976) / DAS ENDE“ zu „Assault - Anschlag bei Nacht (1976)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!